Geforce 9600GT oder GeForce 9300GS

L

luwo

Forum Freak
Ich möchte mir demnächst ein Notebook anschafen und bin am überlegen, ob es sich lohnt ein paar € mehr auszugeben für eine Geforce 9600GT oder "reicht" eine Geforce 9300Gs...
Mit " reicht " meine ich ob einer von euch schon erfahrung mit der einen oder der anderen Grka gemacht hat... und welche Spiel ich damit spielen kann...
:confused:
 
es kommt einzig und allein drauf an, was Du damit machen willst.

Bitte den Beratungsthread "richtig" anfangen und den Standard-Fragenkatalog beantworten
 
ok beim nächsten mal... aber eigendlich wollte ich eigene Erfahrungen hören... von Leute , die die oben genannten Grka haben... und was sie mit ihnen spielen können...
 
Es kommt echt darauf an, was du spielen willst.
Ich hab eine 9600m GT mit 512Mb DDR2 in meinem NB.
Ich kann so ziemlich alles spielen, das es imo gibt, natürlich nicht immer mit voller Auflösung und allen Details.

Hier ein Beispiel: Crysis läuft auf 1024x768 auf mittleren Details voll flüssig, die Automatische Konfig von Crysis schlägt sogar hoch vor, aber da läuft es nicht mehr ganz so sauber!

Mit ner 9200m GS kannst das voll vergessen, da wird zB Crysis gar nicht laufen.

Gruß Stephan
 
Würde Gta IV mit dieser Grka laufen? (Niedriege Auflösung + Detailstufe.):confused:
 
Mit einer geforce 9600 gt läuft GTA 4 bestimmt
mit einer 9300 bin ich mir nicht mehr so sicher

(hab zwar eine Geforce 9650gt läuft mit der aber auch)

Bei GTA 4 kommt es aber hauptzächlich auf die CPU an

mfg aTTaX
 
Ich habe noch eine Frage: ist die Geforce 9650Gt (1028 Mb) besser als die 9600gt? Laut der Mb zahl ja oder?:confused:
 
meine, hier mal gelesen zu haben, daß die "9650Gt" mehr oder weniger ne Mogelpackung ist und die "Mb zahl" sagt ja mal garnix
 
Die 9650GT hat 1024MB GDDR2 speicher, die 9600GT jedoch 512MB GDDR3 ... ergo ist die 9600 trotz weniger speicher und ggf leicht niedriger Taktung um einiges schneller.


Grüße,
eXcalibur
 
Naja 2ghz sind an der Grenze sollte laufen auf niedrig
(bei meinem Bruder gehts auch und der hat einen 2ghz prozessor und eine geforce 9600GT mit 512 mb GDDR3 Speicher ~19-25 FPS)

Und nun zu der geforce 9650 mit 1024 mb GDDR2 Speicher.

ist genauso gut wie die 9600 GT mit meiner Erfahrung, die anderen im Forum behaupten zwar Sie sei schlechter ist Sie aber nicht.
GTA 4 zock ich mit ihr und 2,5 GHZ auf mittel mit 30 FPS und
Crysis geht mit angepassten Details auf mittel bis hoch 30 FPS
Burn out paradise geht auch geht mit alles auf hoch und 2 fachen AA mit 40 FPS
also sollte alle anderen neuern spiele auch ruckelfrei spielbar sein.

ein Tipp ich würde ein paar Euro dazulegen und die 9600M GT mit 512 GDD3 speicher kaufen
 
Naja 2ghz sind an der Grenze sollte laufen auf niedrig
(bei meinem Bruder gehts auch und der hat einen 2ghz prozessor und eine geforce 9600GT mit 512 mb GDDR3 Speicher ~19-25 FPS)
Was hat dein Bruder für ein Notebook... und was heißt, dass er Gta IV auf niedrieg spielen kann? Erkennt man noch alles? Spielspass? Dnake ;-)
 
In der Preisklasse tummeln sich auch Notebooks mit Grafikkarten, welche die verwirrende Bezeichnung nVidia GeForce 9650M GT besitzen. Laptops mit solch einer GPU besitzen meist 1024 MByte DDR2 Videospeicher. Im ersten Moment denken sicherlich Viele "hey, eine 9650M GT mit satten 1 GByte VRAM" – ca. 4.700 3DMark06 Punkte. Doch anders als die Bezeichnung vermuten lässt liegt die Leistung deutlich unter einer 9600M GT mit DDR3 Videospeicher.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Magazin - Ein Gamer zum Fest
 
Ich habe noch eine Frage: ist die Geforce 9650Gt (1028 Mb) besser als die 9600gt? Laut der Mb zahl ja oder?:confused:

Also das kommt auch wieder drauf an welche 9600m GT da verbaut ist.
Es gibt welche mit DDR2 und andere mit DDR3. Wenn es ne 9600m GT mit DDR3 ist, dann ist sie auf alle fälle schneller als ne 9650m GT, weil die gibt es nur mit DDR2.

Wg. den 2 Ghz: Da wird nen normaler Pentium mit gemeint sein. Die meisten aktuellen NB's haben aber nen C2D mit 2 Kernen.
Das sollte also nicht das Problem sein.

Gruß Stephan

Sorry, hab nicht aktualisiert bevor ich geschrieben hab, wurde ja alles schon geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hast mir sehr geholfen :)
 
Und zur Frage, was ich für einen Prz. habe : Noch habe ich kein Notebook ... möchte mir aber demnächst eins kaufen..
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

GeForce RTX 3050 Laptop GPU im Test: So schnell ist Nvidias kleinster mobiler Ampere-Grafikchip

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben