Geforce Go 7400 mit 512 MB ?

C

choiz

Hi all,

meine Sifit Sandra sagt mir dass meine Geforce 7400 Go bei meinem R-55 Clayton 512 MB Speicher hätte... Wieviel hat die tatsächlich ?

Wenn es Turbocache ist, wie kann ich bitte einstellen wieviel ich der Grafikkarte zuweisen will ? Im BIOS gibt es keine passende Option..

Bin ehrlich gesgat etwas verwirrt...

Bioshock läuft mit gefühlen 5 fps wenn überhaupt.. Das kann doch irgendwie nicht sein... So schlecht ist die Grafikkarte ja eigentlich nicht..


Hat jemand eine Idee wie ich die Daten zu interpretieren habe und wo der Fehler am ehesten zu suchen wäre ?


Danke
 
Turbocache kann man nicht einstellen... ich habe auch 512 MB obwohl meine Karte eigentlich nur 128 MB haben sollte!
 
Heho,

die Karte hat 128 MB eigenen Speicher, der Rest ist TurboCache, welchen man nicht einstellen kann.

Da wird auch nicht ein fixer Betrag vom Hauptspeicher abgezogen, sondern nach Bedarf reserviert.

Und die Leistung unter Bioshock kommt schon hin.
Auch wenn die 7400go keine sooooo schlechte Karte ist, ist diese Art von neuen Spielen zu viel des Guten....

Da schlägt das 64-Bit Speicherinterface gnadenlos zu! -> Auflösung massiv runter und alles minimal, wenn du Glück hast, läuft es dann halbwegs spielbar.

MfG
ati
 
Hi, ich behaupte jetzt mal, dass eine Go7400 512MB eh nicht vernünftig verwalten kann, dafür ist die Karte einfach zu lahm. Meine X1300 hat auch nur 64MB, allerdings 128 Bit anbindung. Ich glaube die 64Bit der Go 7400 sind das eigentlich Problem.

Gruß
 
Frage nebenher: Morgen bekomme ich ein VAIO S2XP mit einer ATI Mobility Radeon 9700. Die GPU hat 64 MB dedizierten Speicher und 128Bit Anbindung. Die müsst doch im Prinzip ne ganze Ecker schneller sein als ein Geforce 6400 GO (vielleicht auch 7400 GO) mit 32 MB dediziert (+Turbocache) und 64er Anbindung?!
 
elektriker2005 schrieb:
Hi, ich behaupte jetzt mal, dass eine Go7400 512MB eh nicht vernünftig verwalten kann, dafür ist die Karte einfach zu lahm. Meine X1300 hat auch nur 64MB, allerdings 128 Bit anbindung. Ich glaube die 64Bit der Go 7400 sind das eigentlich Problem.

Gruß

Deine Radeon X1300 ist ein wenig langsamer als ne 7400go.

Verwalten ist nicht das Problem, nur die Geschwindigkeit des Speichers.

R10: Eine Radeon 9700 ist von der reinen Geschwindigkeit etwa der 7400go gleich, jedoch auf Grund vieler neuer nicht unterstützter Techniken langsamer.

Alles weitere ist unter http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html zu finden.

MfG
 

Ähnliche Themen

Wertschätzung HP Pavilion (gebraucht)

GeForce Go 7400 Speicher???

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Notebook für 3D CAD (SolidWorks)

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Zurück
Oben