Gehäuse der FE Serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alex6655, 17.03.2007.

1. #1 alex6655, 17.03.2007
    alex6655

alex6655 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal ein Gruß an alle.Bin neu hier und lese schon eine Weile mit.

Ich interessiere mich für den Vaio VGN-FE 41Z.War gerade mal im Shop vom Sonycenter in Berlin. Also die Qualität des Display ist wirklich für mich das Maß der Dinge.Will wegen der Klarheit und Brillianz eigentlich kaum einen anderen Laptop.Besser gesagt ich hab noch keinen gefunden.Selbst die AR Serie sieht im Vergleich schwach aus.

Nun kommt das Aber.Sämtliche Notebooks der FE Serie, welche ausgestellt waren haben nicht richtig gestanden.Also ich habe schon geschaut, dass kein Kabel unterliegt.Alle standen auf einer Glasfläche und kippelten.Die Gehäuse sind fast alle verzogen.Bei einem mehr beim anderen weniger.Also ehrlich für den Preis???

Ist das bei euch auch so????
    Schade eigentlich hab mich schon so auf das Teil eingeschossen.Habe auch keine Lust, mir mir x mal einen neuen zu bestellen und wieder zu verschicken.

Gruß Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCAZT

MCAZT Forum Freak

Mein Notebook:
    FE31Z
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Es gibt bereits ein paar User die sich über das Problem beklagen...
    Das Problem existiert, scheint aber relativ gering zu sein..

Mein 31z steht immernoch wie ne 1, und zwar auf den Gummifüssen !

Vielleicht hat das Sony-Center die Umtausch-Geräte als Ausstellungsstücke entfremdet...

Naja mich würd´s nicht vom Kauf abhalten, da hier um Forum nur wenige dieses Problem haben...

Kaufen und evtl. vor Ort checken...

Gruß MCAZT

4. #3 Brunolp12, 17.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Vorsicht: der Laden scheint kein Rückgaberecht zu gewähren, falls die Berichte hier im Forum noch zutreffen.

Einzelne Fälle von verbogenen Vaios wurden hier auch schon besprochen, halte es trotzdem für Ausnahmen...

5. #4 alex6655, 17.03.2007
    alex6655

alex6655 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja schon klar.Also im Sonycenter kaufe ich das Teil nicht.Würde es im Netz bestellen.Schon wegen des Preises.Wollte es halt mal richtig ausgiebig testen.Könnte natürlich sein,dass die Rückläufer da ausgestellt sind.Hab auch noch nicht so viel gelesen darüber hier im Forum,dass die Teile kippeln.Nur in einer Berwertung bei irgendeinem Shop.Naja warte noch ein wenig.Ganz so eilig hab ich es nicht.
    Aber ist wirklich sonst von der Preformance, (auch mit Vista- bin kein Spieler-also stört mich auch die Grafikkarte mit 128 mb und der Rest vom Speicher nicht) und vor allem vom Display ein top Notebook.

GrußAlex

6. #5 ankarali, 17.03.2007
    ankarali

ankarali Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE 41Z
    Ich habe den fe 41Z und ich kann euch sagen der liegt bei mir genau richtig,
    Sorry leute aber habt ihr alle ein Mikrometer mit euch mit wenn ihr einkaufen geht???
    damit ihr die Unebenheiten auszumessen???
    :cool:

7. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Gehäuse. Es steht plan auf dem Tisch und verzogen ist nichts.

Offensichtlich häufen sich aber die kleinen Problemchen der Geräte. Ich würde daher beim Neukauf unbedingt darauf achten dass ich das Gerät problemlos umtauschen kann.

8. #7 alex6655, 17.03.2007
    alex6655

alex6655 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also Sorry aber dafür brauchte ich wirklich kein Mikrometer.Die Teile haben wirklich auf der Glasfäche gekippelt.Es wird ja auch über ungleichmäßige Spaltmaße beim CD Laufwerk geschrieben.Also wenn man ganz genau hinsieht kann man ein wenig erkennen.Aber das stört mich nicht so und ich bin auch nicht so pingelig.

Aber glaub mir alle 4 Ausstellungsstücke kippelten bei wirklich leichten Druck auf die Oberfläche.
    Ich will keinen allgemeinen Fehler herbei reden.Wenn es so ist,dass Deiner satt aufliegt, dann ist es ja nur gut und ich hoffe, dass es evtl. einige Rückläufer in der Ausstellung waren.

Gruß Alex

9. Denis

Denis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio FE41Z - WinXP
    Ich hab auch ein 41Z und das Teil steht wie eine 1 :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alex6655, 17.03.2007
    alex6655

alex6655 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja werde das Teil auf jedenfall probieren.Evtl. bekomme ich ja auch einen guten Preis im Laden und nicht nur im Netz.
    Es wird sich schon FE 41Z finden, welcher mich glücklich macht.Sitze übrigends gerade vor einem 5 Jahre alten Gericom Masterpiece mit Dauerlüfter.Das ist echt ein Griff ins Klo.Da ist fast alles besser.

Gruß Alex

12. #10 ankarali, 17.03.2007
    ankarali

ankarali Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE 41Z
    Verzeih mir wenn ich zu unbedacht geantwortet habe,
    Ich denke mann muss einfach ein Bisschen Glück auch haben,
    Ich jedenfalls kann das Ding nur empfehlen, es liegt bei mir gut, greäuschmäßig hört man fast nichts, Leistung pur, und natürlich das Design läßt manch angebliche Freunde vor Neid erblassen.:D

Thema:

Gehäuse der FE Serie

Die Seite wird geladen...

Gehäuse der FE Serie - Ähnliche Themen

1. FS-Serie: Wie öffne ich das Gehäuse??

FS-Serie: Wie öffne ich das Gehäuse??: Hallo an alle, ich habe ein Vaio FS415S, das jetzt schon leider sehr häufig in der Reperatur war. Das letzte mal war mein DVD-Laufwerk defekt,...
  2. FZ-Serie: Wie öffne ich das Gehäuse??

FZ-Serie: Wie öffne ich das Gehäuse??: Moin, moin, ich versuche gerade das Gehäuse meines FZ11S zu öffnen. Ich habe schon alle Schrauben auf der Rückseite gelöst, auch die im Akku-,...
  3. SZ2 Series Gehäuse öffnen für HDD Tausch ?

SZ2 Series Gehäuse öffnen für HDD Tausch ?: Hi, habe ein SZ2M und möchte die HDD tauschen, hat jemand die SZ2 Series schon mal geöffnet, oder weis wie es geht ? Vielen Dank LG...
  4. Sony FJ-Serie?Erweiterung der Serie wie in USA auf 5 Gehäusefarben?

Sony FJ-Serie?Erweiterung der Serie wie in USA auf 5 Gehäusefarben?: Hallo Leute und Moderatoren Kann mir jemand ein paar Infos zur Vaio FJ Serie geben bzw. ein paar Vermutungen äußern? Hätte gerne das FJ-180....
  5. Sony Vaio VGN-A Serie Gehäuse öffnen ????

Sony Vaio VGN-A Serie Gehäuse öffnen ????: Hilfe !!! Wie öffnet man bei der VGN-A Notebookserie das Gehäuse ???? Ich möchte gerne die CPU tauschen doch der Gehäusedeckel hängt an der...