Gehäuse für externe soundkarte

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von derhiku, 02.03.2007.

1. #1 derhiku, 02.03.2007
    derhiku

derhiku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    will eins kaufen
    hallo! hab dazu noch keine infos gefunden, hoffe hier hilfe zu finden.

und zwar hab ich im moment eine gute soundkarte in meinem rechner, und will mir ein notebook anlegen. da ich weiß dass ich die soundkarte nur ins notebook einbauen kann, dachte ich mir ich pack die als externe soundkarte dran. jetzt meine frage: geht das überhaupt?? und meine weiteren fragen: woher bekomm ich ein gehäuse? woher weiß ich das es passt? wie schließ ich das dann ans notebook an?
    weil im moment ist das ja im rechner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Mir ist kein Gehäuse bekannt, in das man eine PCI-Soundkarte einbauen könnte um sie dann an ein NB anzuschließen. Es gibt zwar USB-Soundkarten, auch in den unterschiedlichsten Ausführungen wie z.B. hier (soll jetzt aber absolut keine Werbung sein, ich kenn das Ding nicht), aber wie gesagt, ich kenn kein Gehäuse, wo man da selbst eine reinbauen könnte.

Was ist das denn für eine besondere Soundkarte, die du denn auf dein NB übertragen willst?
    Also normale Soundausgabe für mehr oder weniger gute Qualität hat heutzutage eigentlich jedes NB onboard.

4. #3 Thorsten, 03.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sowas ist nicht möglich, wäre aber eine Marktlücke.:D

Thorsten

5. #4 derhiku, 03.03.2007
    derhiku

derhiku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    will eins kaufen
    alles klar danke für euere infos!

das besondere an der soundkarte ist dass ich sie zum aufnehmen und produzieren von musik brauche.

aber da ich ja ajetzt wieß dass ichd ie wohl oder übel nciht umbauen kann, werde ich mir eine andere zulegen müssen

6. dupp

dupp Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LG F1 Pro 225EG
    Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als ne neue soundkarte / audiokarte mit firewire schnittstelle zu holen. in der neuen tools4music sind da 5 stück getestet worden.

7. #6 Ravenlord, 19.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Kannst du dazu mal nen paar Ergebnisse posten, würde mich auch interessieren...

8. dupp

dupp Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LG F1 Pro 225EG
    Getestet wurden:

Behringer FCA-202
    Echo Audiofire 4
    Edirol FA-66
    Focusrite Saffire LE
    M-Audio Firewire 410

Für den nicht zu professionellen Gebrauch soll das Behringer sehr gut sein. Wider Erwarten hat das sehr gute AD/DA-Wandler. Die Soundqualität ist mit den teureren Modellen sehr ebenbürtig. Das Gerät hat eben nur begrenzt Ein-/Ausgänge und Features.

Testsieger war das Audiofire 4. Herausragende Audioqualität.

Das M-Audio ist schon lang auf dem Markt und sehr etabliert. Dementsprechend gut isses auch. Aber nicht mehr das aktuellste.

Alle Geräte haben ihre Stärken und Schwächen, wobei jeweils ausgewogen werden muss, worauf man Wert legt.

Das genaue Ergebnis will ich hier lieber nicht aufschreiben. Wenn du den Bericht lesen willst, dann kauf dir die Zeitung (die aktuelle, 1.2007 Feb/März). Kostet nur 3,50€ und gibts mindestens an jedem größeren Bahnhof.

9. #8 Thorsten, 19.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Kannst du noch bitte die Preisempfehlungen dazu schreiben?
    Dies würde mich mal interessieren...

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dupp

dupp Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LG F1 Pro 225EG
    verkaufspreise:

behringer 84€
    echo 325€
    edirol 288€
    focusrite 333€
    m-audio 329€

zu finden bestimmt bei thomann. UVP steht dort dann bestimmt dabei.

ach ja. nur ein hinweis für die "laien" ;) :
    ich kann nicht empfehlen, falls man keine ahnung von soundkarten hat und jetzt meint "oooh toll. bessere Audioqualität. Das will ich auch.", obwohl man nur Spiele spielt und dabei im WinAmp ein paar Lieder laufen lässt, eine solche "Soundkarte" zu kaufen. Diese sind zur Musikproduktion und zum Anschluss von Midi-Geräten ausgelegt. Musik abspielen kann jede andere OnBoard-Soundkarte besimmt genauso gut.

12. #10 Ravenlord, 19.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Nö, da merkste schon nen Unterschied von OnBoard und ner gescheiten Karte.
    Hatte mal testweise ne Audigy Notebook dran, des klingt scho anders als des Samsungding. Kost aber leider auch ~80-90 Euro :(

Thema: Gehäuse für externe soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse externe soundkarte

Die Seite wird geladen...

Gehäuse für externe soundkarte - Ähnliche Themen

1. Gehäuse für externe 2,5"-Festplatten mit 12,5mm Bauhöhe?

Gehäuse für externe 2,5"-Festplatten mit 12,5mm Bauhöhe?: Hallo. Ich habe hier eine Samsung MT2 mit 1TB und 12,5mm Bauhöhe. Nun muss ich ein externes Gehäuse finden. Leider ist das Risiko an ein...
  2. Vaio FZ Wo finde ich ein Gehäuse für BluRay LW aus FZ21Z ?

Wo finde ich ein Gehäuse für BluRay LW aus FZ21Z ?: ich habe ein Bluray laufwerk aus einem fz21z und suche dafür eine passende extern usb gehäuse. wo kann ich das passende finden ?
  3. Gibt es schon NAS ähnliche Gehäuse für die Wohnung?

Gibt es schon NAS ähnliche Gehäuse für die Wohnung?: Hallo! Gibt es sowas wie ein NAS (wo man zB 5 SATA-Platten in ein Gehäuse reinsteckt die man während dem Betrieb rausnehmen kann) und die dann...
  4. Suche Gehäuse für Samsung X20

Suche Gehäuse für Samsung X20: Hey Leute, an meinem heftig genutzten Samsung X20 ist das Gehäuse mittlerweile ziemlich läddiert. Ich bin mit dem Notebook sonst noch zufrieden...
  5. Externes SATA-Plattengehäuse 2,5 Zoll für 12 mm Bauhöhe? =(

Externes SATA-Plattengehäuse 2,5 Zoll für 12 mm Bauhöhe? =(: Hallo! Ich plane mir eine größere (interne) Festplatte für mein Notebook zu kaufen. Ich denke, ich nehme dafür die Samsung SpinPoint M6 320 GB...