Gehäuseschraube X20 rundgedreht - Ideen?

C

Chingon

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

letztens habe ich meinen Samsung x20 aufgeschraubt, um endlich mal den Lüfter etc. zu reinigen. Bei einer Schraube habe ich es aber leider geschafft, den Kopf/die Schlitze rund zu drehen und kriege sie somit nicht mehr raus.
Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hat nun eine patente Lösung zur Hand? (Aufbohren halte ich doch für durchaus schwierig)

Danke und viele Grüsse!
Lars.
 
Heismachen und rausziehen ;)

Im Ernst. Ich würde den Techniker meines Vertrauens aufsuchen.
 
Ich überlege schon mit einem Tropfen Zinn des Lötkolbens an der Spitze eines Schraubenziehers eine etwas festere Verbindung zwischen Schraube und dem Dreher herzustellen...
Techniker des Vertrauens? Gibt's sowas? ;-)
Im Ernst, leider wüsste ich nicht an wen ich mich da wenden sollte, die MediaMarkt Kollegen lass ich sicher nicht ran...
 
Probier es mal mit Sekundenkleber.

Einfach ein Tropfen auf die Schraube und den Schraubendreher drauf.
Darfst aber nicht wackeln. Etwas warten und dann mit Gefühl drehen.

Von Loctite gibt es glaub auch son Zeug damit der Schraubendreher besser fast, weiß aber den Namen nicht.

Evtl. geht es auch statt Kleber einfach Sicherungslack zu nehmen. da musst du aber etwas länger still halten bis der Lack fest ist.

Mit Lötzinn müsste es aber auch gehen. brauchst ja nur quasi nen Abdruck des Schraubendrehers mit dem Zinn auf der Schraube machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege schon mit einem Tropfen Zinn des Lötkolbens an der Spitze eines Schraubenziehers eine etwas festere Verbindung zwischen Schraube und dem Dreher herzustellen...
Lötzinn wird sich mit der Schraube imho nicht fest verbinden. Kannste wohl vergessen (außer Du machst die so heiß, daß das Gehäuse schmilzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht. Der Zinn härtet zu schnell aus...
Sekundenkleber hat auch nichtwirklich gehalten. Ausserdem hab ich Angst, dass der Kleber an der seite vorbeiläuft und die Schraube nie wieder raus geht. Wenn es jetzt nicht schon zu spät ist...
Morgen werde ich mal ein Zeug aus dem Baumarkt besorgen, das sich Schraubendoktor nennt. Wenn ich das finde...
Ich werde berichten, obs geklappt hat.

Danke und viele Grüsse
Lars
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben