Geiz ist geil !!(??)

T

tramway06

Forum Benutzer
HI,
beim heutigen durchstöbern vom achso geliebtem Reklemematerial, stieß ich auf folgendes Angebot:

acer 5920G 0607CZ
Notebook:D

-Intel Centrino Duo Mobile Technology mit Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 (2Ghz)

-15,4 WXGA Crystal Brite Bildschirm

-NVIDIA GeForce 8600M Grafikkarte mit bis zu 256 MB Speicher

-Double Layer Brenner

-Anschlüsse: 4x USB, Modem, Netzwerkanschluss, WLAN 802.11a/b/g

-PC Express Card Slot

-Windows Vista Home Premium (OEM)


Extra wird noch angeführt:


-2048 MB DDR 2 Arbeitsspeicher

-200 GB Festplatte

-Neueste Games durch Direct X 10 möglich



Ist dieses Notebook empfehlenswert oder nicht?


Preis: € 1299,- (SATURN)


oder:

das DELL Ispiron 6400?

Inspiron 6400
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB), Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch


was ist vopm PREIS/LESTUNGSVERHÄLTNISS her gesehen besser?

mfg. markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer ist sicherlich ein sehr gut ausgestattetes Gerät, aber ohne genauere Angaben zu deiner Verwendung lässt sich wenig konkreteres sagen!
 
Hi,
sorry total drauf vergessen.

Ich bräuchte das NB für MSoffice arbeiten, photoshop, surfen, chatten und um gelegentlich mal 3-D-spiele o.ä. zu spielen.

-Weiß jemand, wie es mit der Akkulaufzeit steht bei diesem NB?

-Wie ist der Bildschirm?
 
Wer geizt, läuft Gefahr, mit seinem Notebook nicht glücklich zu werden/zweimal zu zahlen.
...das wird hier im Forum langsam zum Sprichwort.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, Verlässlichkeit gross schreibst und im Fall der Fälle super Service willst: Vergiss Acer und geh zu Dell (vielleicht noch Zepto/Samsung...die haben auch noch dickere Grafikkarten drin).

Natürlich muss auch gesagt werden, dass Du das dann mit "kleineren" Komponenten für denselben Preis "bezahlen" müsstest.

p.s.: Die Testberichte sollten zu dem Saturn-Acer passen:
http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-5920.3671.0.html

(denke mal, die Reihe heisst "5920" und unterscheidet sich jeweils nur durch einzelne Komponenten. Wenn ich mich da täusche, berichtigt mich bitte :) )
 
Hi,
im Saturn prospekt steht:

acer 5920G 0607CZ

möglicherweiße ein schreibfehler?
 
Nö wieso Schreibfehler?

Jedes Mal, wenn's bei dem gleichen Grundmodell (also Gehäuse, Display, Kühllösung etc.) eine kleine Änderung gibt (also RAM, CPU, GraKa etc.) scheinen die neue Modellnummern zu bekommen. Die Grund-Serie wird allerdings durch die ersten 4 Ziffern fest definiert.

Also zumindest ist das mein Eindruck...hab mit Acer sonst nix am Hut und hab ja oben schon um Berichtigung gebeten, falls ich diesbezüglich falsch liegen sollte. :eek:
 
achso na ok danke vielmals. hab grad beim saturn angerufen und der man hat mir twas erklärt, ich habe es aber leider:mad: nicht verstanden. liegt wohl an mir:cool:
 
Vielleicht nochmal zu den von mir vorgeschlagenen Testberichten:
Natürlich braucht Dich nicht zu interessieren, wie dort ein anderer Prozessor oder eine andere Grafikkarte abgeschitten hat.
...aber Du kannst daraus ersehen, ob das Display was/nix taugt, ob die Tastatur gut/mies ist oder auch, wie es mit der Geräuschkulisse um das Laptop beschienen ist. Letzteres allerdings nur bedingt, weil sich mit stärkeren und dementsprechend heißeren Bauteilen natürlich auch das Lüfterverhalten und damit auch die Lärmbelastung recht stark ändern kann.
 
werde auf deine empfehlung zurück kommen.

Allerdings ist die Auswahl sooooooooo groß, dass ich mitlerweile den Überblick verloren habe. Anfangs war es ja ein HP von welchem mir abgeraten wurde.

Jetzt tendiere ich eher zu einem SAMSUNG. alerdings haben die "neuen" bzw. besser gesagt diese jene welche im derzeitigem Internetprogramm sind, NOCH KEIN vista. und wenn ich mir einen neuen schläppi kaufe, dann hätte ich doch schon gerne Vista.

welchen Samsung kann man mir für meine Ansprüche empfehlen.

Auf´s Spielen könnt ih ja noch verzichten. Allerdings hätt ich auch keine Probleme, bei einem kleinem Zöller (13-15-17) zu spileen auch wenn ich da nicht´s sehen werde.
 
http://www.studentbook.de/r70-t7300-despina.html

Nagelneu (kommt wohl erst morgen in den Handel), Vista, prima GraKa, Dein Preisniveau.

Wenn Du kein Student bist, wird's Dich wohl so ~1350 Euro kosten.

Alternativ noch der etwas kleinere Bruder.
z.B. hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PN4UB4

Der eigentlich einzige Nachteil bei den zwei: Der Deckel ist optisch-wunderschön mit schwarzem Klavierlack überzogen. Das macht's allerdings auch recht kratzanfällig. Sorgsamer Umgang, Schutzfolie und Notebooksleeve wären da empfehlenswert.

Edit: Welche Variante die bessere ist, kannst nur Du wissen. Sind Dir 40 GB mehr Festplatte, Bluetooth, eine Webcam und ein besserer Prozessor (den Du beim normalen surfen/spielen kaum merken werden wirst) den Mehrpreis wert? Dann ist das Despina besser. Mehr Unterschiede gibt's bei den beiden nämlich nicht. Wenn nicht, nimm das Devin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
als Schüler (Österreich) gibt´s da auch einen Preisrabatt?
 
ich hab einmal eine anfrage per@-mail hingeschrieben mal sehen was ich geantwortet bekomme

bin schon gespannt, wie das neue R70 ausschaut. werde morgen gleich zum Saturn flitzen
 
Hi,
habe gerade die antwort erhalten:


Hallo Herr Xxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Angebot.
Da wir zu Sonderkonditionen die Notebooks von Samsung beziehen, müssen wir für
jedes zu Studentbook.de-Konditionen verkaufte Notebook bei Samsung einen
Studenten-/Schülerausweis vorlegen.
In welchem Land der Käufer studiert ist egal, Hauptsache wir können Samsung
einen Nachweis vorlegen. Eine gefaxte oder kopierte Version reicht uns da
übrigens aus.
Vom Ausland ist jedoch nur eine Bestellung per Vorkasse möglich und wir müssten
Ihnen die Versandkosten mit 35,- EUR in Rechnung stellen.
 
das steht übrigens auch auf der homepage von studentbook^^:D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

MSI GT83VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben