Geiz ist geil

S

STB

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und wirre bestimmt schon seid Wochen im Internet rum auf der Suche nach dem rchtigen Notebook.

Wert lege ich vorallem auf 14' das Notebook sollte weit kleiner als 35 cm sein, Dual Core, vernünfige Grafikkarte (ruhig für ältere Spiele alla PES2006), Wlan und am liebsten 12 Cell Akku

Das Ganze natürlich, da ich werdener Student bin so günstig wie nur möglich.

Bei gefühlten 4000 Notebooks, die ich mittlerweile mirt angeschaut hab, fiel mir doch auf, dass gerade im unteren Klassenbreich meist nur die X3100 verbaut ist die für Spiele ja gar nicht geeignet sein soll (leider setzten die Thinkpads auch sehr darauf)

Letzendlich bin ich bei einem Zepto Znote 6224 W gelandet, der mit 12 Cell Akku jedoch bei 1100 liegt. Hoffe es geht günstiger, zumal die GeForce 8600 nicht sein muss...

Hoffe ihr könnt mir Helfen
Gruß Silvan
 
PES6 kannst du sogar schon mit einer ATI 1150 locker zocken. PES 2008 lief auch aber nur auf niedrigen Details. Also solangs nur PES6 ist fährste auch mit ner X3100 von Intel recht gut.
 
Danke erstmal für das rasche Antworten...
Kann sein das ich die onboard Chips von Intel unterschätze, aber auch bei Notebookcheck.com schneidet die x3100 7% miserabel ab.

Mit Dell ist das immer so ne Sache, die einen lieben, ide anderen Hassen es. Ein Freund Flucht auch nur Tag ein, Tag us über seinen ein Jahr alten Dell. Das ganze sei jetzt mal dahingestellt, denn der Vostro schneidet im 3DMark mit 913 Punkten im Vergleich zum Znote 3110 ab...

Bin euch trotzdem dankbar und für neue Angebote offen...
 
Jo, zudem mit Linux ausgestattet, wäre jetzt so schlimm, hätt aber auch nichts gegen eine originale vista version. Ich bin außerdem viel unterwegs und da ist ein akku mit 6 Zellen nicht so optimal...
 
Gut, IBM gefällt mir auch von Desighn her ganz gut, aber ich leg halt trotzdem noch Wert auf Performance...

14,1" WXGA+ 1440x900 - 6324W
Intel C2 DUO T8300 2.4 GHz 800MHz 3MB (nur mit Vista)
4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
320GB 5400umdr SATA Festplatte
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x14W weiss DE
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Discount 6324 Power
Nero Xpress 7
6 + 12 Cell Akku

und das für 1070 Euro...

ich glaub günstiger/besser geht es nicht mehr
 
sowas würd ich nicht kaufen... unbekannter verkäufer mit unrealistisch guter hardware... die verarbeitung muss ja schrecklich sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von thexm:
sowas würd ich nicht kaufen... unbekannter verkäufer mit unrealistisch guter hardware... die verarbeitung muss ja schrecklich sein

omg ^^, zepto notebooks sind vollkommen ok. Es ist eben eine neue firma, die hat dann eventl. lange wartezeiten für den service...

Thinkpads Verarbeitung ist dann schon wieder eine andere liga :)

MfG =))
 
Klar, IBM/Lenovo ist seid Jahren würd ist jetzt sagen fast führend in sachen Verabreitung, aber hinkt ein bisschen immer dem Neuesten Stand hinterher.

Ich warte bis heut Abend noch ab, vll kommen ja da noch tolle Angebote, ansonsten lege ich mein Geld in ein Zepto an;)
 
Gut gut, hab dann heute nach mehrmaligen Überlegen dann doch zugeschlagen...
werd euch dann einen frischen Erfahrungsbericht über das Zepto Znote 6324W liefer...
 
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Rückmeldungen sind immer sehr willkommen. :)
 

Ähnliche Themen

Gaming / CAD Notebook gesucht (um 1200€)

6024W oder 6224W

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Kaufberatung bezüglich der verschiedenen Modelle der T400-Reihe

Highend Notebook - Markennotebook?

Zurück
Oben