Gelockte SATA-Festplatte wieder entsperren

M

mc-tech

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe hier einen Acer Aspire 7750G mit einer über das BIOS "gelockten" SATA-Festplatte (meldet HDD0 Password is: Frozen). Ich habe das Passwort wohl versehentlich gesetzt und mir auch nicht gemerkt oder notiert. Ich habe über einen BIOS-Reset schon die anderen BIOS-Passwörter zurückgesetzt, das HDD0-Passwort bleibt jedoch direkt in der SATA-Platte erhalten. Die Festplatte lwird über einen USB-Adapter am PC erkannt, wird aber als nicht initialisiert angezeigt und lässt sich auch nicht mit Acronis DiskDirector initialisieren.

Ich möchte die ansonsten noch gute Hitachi 750GB-Festplatte eigentlich nicht wegwerfen. Mit einer neuen Festplatte läuft das Notebook problemlos.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
versuche mal die platte per Linux anzusprechen (Linux Boot CD) somit kannst du evtl. die Daten retten und dann vllt. neu formatieren.
 
Danke für die Info!

Habe ich versucht, geht aber auch nicht.

Die Platte ist ja in der SATA-Firmware der Festplatte selbst blockiert, da kommt auch kein Linux dran. Vielleicht gibt es da ein spezielles Tool um dieses Problem zu lösen.
Um die Daten geht es mir nicht, mir geht es eigentlich nur darum die Platte wieder nutzen zu können. Wäre ja schade darum.
 
Vielleicht beim Hersteller mal suchen...oder dort ne Anfrage stellen?
 
Klar, läuft natürlich parallel hierzu.

Aber die sind immer so behäbig.......
Oft geht es über das Forum schneller.:)
 
Hallo!

Danke für die Info!

Leider werden von HDD-Unlock keine Hitachi-HDDs unterstützt!
 
Mal wieder ne dumme Frage von mir:
Haste mal bei google nach unlock hitachi hdd tool gesucht?
Bei mir finde google etwas, ob dass tool was taugt weiss ich nicht, allerdings habe ich auch keine Platte die gelockt ist, deshalb kenn ich mich da nicht so aus.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben