gelöschte Recovery Partition neu erstellen

V

VanDamme

Forum Newbie
Guten abend,

ich habe einen HP Pavilion DV7-1262 eg .Ich habe ausversehen die HP Recovery Partition Laufwerk D gelöscht.

Zwar habe ich CDs vorher erstellt, hätte aber gerne wieder eine Wiederherstellungspartition auf meinem PC.

Kann ich diese selber erstellen?

Den Satz aus 3 DVDs habe ich erstellt die funktionieren auch aber ich hätte gerne die Festplatte wieder so wie beim kauf damit ich den recovery vorgang direkt aus laufwerk D ohne die 3 DVDs durchführen kann. Wenn ich die 3 DVDs zum wiederherstellen nutze funktioniert zwar alles aber die recoverypartiiton wird daddurch leider nicht wieder erstellt, was ich anfnags eigentlich dachte.

Im Voraus vielen Dank wenn jemand eine Idee hat

Gruss Heinz
 
ich denke da wirst du nichts machen können da ja auf der recovery partition nur das Backup image der platte drauf war und eben das recovry boot selbst.
die Quickplay Partition neu zu machen ist kein Problem aber die Recovery Partition hmmm das ist ein anderes Kaliber.
es sein denn du kennst jemanden mit dem gleichen oder in etwa gleichen lapi :D

was du versuchen könntest, wird aber auch wenig fruchten wäre die platte mit einem daten rettungs tool scannen zu lassen.
mit glück findet das die daten die auf der Partition drauf waren komplett.
dann kannste die auf eine andere platte wieder herstellen lassen.
anschließend die Partition erstellen mit einem Partitions manager 8,37GB groß in Fat32.

dann die daten drauf kopieren.
aber das Bootfähig machen ist dann das nächste problem.

mit ein wenig glück schaffst du das mit dem Quickplay boot recovery tool von HP.
das hatte mir schon mal geholfen weil meine Recovery partition nicht mehr erreichbar war über booten mit F11 taste.

aber da war noch alles da in der Partition.
ob das auch funtzt wenn man alles mit hand neu macht weis ich leider nicht.


aber schau erst mal ob du die daten wieder findest.
wenn du jedoch die Windows partition an den anfang der platte gesetzt hast und dann windows installiert hast wirst du kein glück mehr haben deine Daten zu finden weil die dann mit sicherheit schon überschrieben sind.
oder zu mindest zum großteil überschrieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

Kein Zugriff mehr auf Recovery

Zurück
Oben