Generelle Frage zum EInsatz Notebook <=> stationärer PC an 2 Arbeitsorten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von markman, 19.01.2014.

1. #1 markman, 19.01.2014
    markman

markman Forum Freak

Moin,

ich arbeite an zwei unterschiedlichen Orten. Dort habe ich derzeitig jeweils einen PC samt Monitor. Daten lade ich über die virtuelle Festplatte up.

Beide Computer müssten samt Monitor ausgetauscht werden. Da ich aber die PCs nur für Internet und Office-Programme benötige, habe ich mir nun folgende Variante überlegt.

Monitore werden ausgetauscht und ich nehme ein Notebook als PC-Ersatz. Dabei würde ich ein sehr leichtes nehmen, entweder Sony-Pro-Serie oder Samsung-9-Serie.

Frage: Kann ich an dem Notebook dann einen Monitor und eine externe Tastatur so anschließen, dass das Notebook nicht geöffnet auf dem Schreibtisch stehen muss, sondern im runter geklappten Zustand?

Gruß,
    Markman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 22.01.2014
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    ja geht, allerdings Störungsfrei nur bei DELL/HP und Lenovo und auch nur dann wenn man das Gerät mit einer sog. Dockingstation betreibt.
    Bedeutet an der Dockingstation sind Maus/Tast Monitor ggf. ext Festplatte angeschlossen du klickst das Notebook ins Dock und los geht es.

Haben wir hier zu hauf bei uns im Betrieb.

Thema:

Generelle Frage zum EInsatz Notebook <=> stationärer PC an 2 Arbeitsorten

Die Seite wird geladen...

Generelle Frage zum EInsatz Notebook <=> stationärer PC an 2 Arbeitsorten - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW54J und generelle vaio fragen

Sony Vaio VGN-FW54J und generelle vaio fragen: hallo! ich möchte mir gerne ein notebook kaufen. ich habe einen recht schnellen pc in meinem studio stehen und bräuchte jetzt etwas für...
  2. Generelle Fragen zu hochwertigeren Notebooks

Generelle Fragen zu hochwertigeren Notebooks: Hi, ich will mir nächstes Jahr ein neues Notebook anschaffen und dieses Mal soll es ein etwas hochwertigeres Modell sein. Werde damit wohl...
  3. Generelle Frage zu Akkus von Asus

Generelle Frage zu Akkus von Asus: Stimmt es das ich den Akku nicht im NB lassen darf bzw. sollte wenn ich das NB im Netzbetrieb habe? Es gibt verschieden Meinungen oder Gerüchte...
  4. Generelle Frage zum Lüfterspiel

Generelle Frage zum Lüfterspiel: 16398 Hallo! Ich habe hier im Forum die Sache mit dem Lüfter etwas verfolgt. Was ist eigentlich nun die richtige Verhaltensweise, wenn der...
  5. 6715s - Generelle Probleme

6715s - Generelle Probleme: moin zusammenfassend lässt sich mein Problem konkret nur mit "funktionietr nicht genscheit" beschreiben. Ich habe den PC vor ca. einer Woche...