Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Fay, 13.02.2014.

1. #1 Fay, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Fay

Fay Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz AMD Dual-Core Prozessor?

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem leichten und handlichen Notebook, hauptsächlich zum Surfen, Photoshop, 3D Chatten (second life).
    Nach langem Suchen und Stöbern in einigen Foren bin ich auf folgendes Notebook gestoßen:
    HP Pavilion TouchSmart 11 - HP Pavilion Sleekbook TouchSmart 11-e000sg (E2V65EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Meint ihr, der AMD Prozessor mit nur jeweils 1 GHz würde auch reichen?
    Bin einen Intel Dual Core mit 1.9 GHz gewohnt. Schade dass es den Notebook nicht mit besserer CPU gibt. :(
    Ansonsten gefällt er mir aber super toll und deshalb bin ich wirklich am überlegen, ob der Prozessor für meine Zwecke nicht evtl. doch ausreichend wäre.
    Wird der Prozessor durch die 4 GB Arbeitsspeicher etwas ausgeglichen, oder eher nicht?
    Ansonsten hätte ich noch das Acer Aspire V5 im Blick - ACER Aspire V5-131 Netbooks kaufen bei Media Markt
    Der hätte zwar einen besseren Prozessor, dafür aber weniger Arbeitsspeicher.
    Über Antworten und evtl. Alternativ-Vorschläge in dem Bereich würde ich mich freuen.
    mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.02.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor? - Ähnliche Themen

1. Genügt AntiVir und SpyBot?

Genügt AntiVir und SpyBot?: Hallo zusammen, ich benutze Windows XP Prof. SP2 mit: - AntiVir (Freeware) - SpyBot-Search&Destroy (Freeware) - Hardware-Firewall...
  2. Grafikkarte genügt?

Grafikkarte genügt?: Hi... und zwar will ich mir gerade ein sony vaio sz1XP ( http://www.geizhals.at/a186982.html )zulegen...naja ich brauch es vorallem weil es sehr...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...