"gepimptes" D820 oder doch lieber M65 für Architekturstudenten

M

MonaMoore

Hallo an alle,

ich quäle mich gerade durch stundenlanges Umkonfigurieren von sämtlichen Dell-Laptops...
Ich bin Architektur-studentin im 7. Semester (somit also schon etwas anspruchsvoller was CAD und 3D-Grafiken angeht) und muss mir so langsam mal nen neuen Laptop zulegen.
Zuerst dachte ich, ich kauf mir den Latitude D820.... dann wurd ich auf die Precision-Serie aufmerksam, da sie ja hautpsächlich für meinen Arbeitsbereich konfiguriert sind.und nun schwanke ich doch auch noch zu dem M65 hin.

den Latitude würde ich mir so bestellen:
Prozessor: Intel® Core™2 Duo T7200 (2.0 GHz)
Display: 15,4" WSXGA (1680 x 1050)
Grafik-Controller: 512 MB nVidia Quadro NVS 120M mit TurboCache
Hauptspeicher: 2048 MB 533 MHz DDR2-RAM (2x 1024 MB)
Festplatte: 160 GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)


und den Precision so:
Prozessor: Intel® Core™2 Duo T7200 (2.0GHz)
Display: 15,4" WSXGA (1680 x 1050)
Grafik-Controller: 256 MB nVidia® Quadro® FX 350M mit TurboCache
Hauptspeicher: 2048 MB 667 MHz DDR2-RAM (2x 1024 MB)
Festplatte: 120 GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)


Nun gibt es ja bis auf die Grafikkarte keine so großen Unterschiede (zumindest nicht für mich erkennbar)... kann mir jemand von euch sagen, welcher für mich empfehlenswerter ist? gibt es bei den beiden Grafikkarten große Unterschiede was die CAD-unterstützung angeht? unterstützt der NVIDIA Quadro NVS 120M auch OpenGL? ich hab mal gehört, alle aus der Quadro Serie wären für CAD-Anwendungen optimiert, aber ich weiß nicht, welche Karte hier aktueller ist.

achso, falls die "Bestellung" von Studenten-Preislisten für diese beiden Modelle hier auch möglich ist, dann wäre ich dafür sehr dankbar :D

viele Grüße
Ramona
 
die beiden Grafikkarten spielen in derselben Leistungsklasse laut http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html. Also wird es ziemlich egal sein was du nimmst.
Die 120er basiert auf der GeForce 7400, die wiederum einer aufgebohrten 7300er entspircht.
Die FX350 basiert auf der Geforce 7300.
Ich würd mal sagen die nehmen sich nicht viel, und du solltest den Preis entscheiden lassen.
Studentenangebote gibts für beide, also lies dir die Anleitung durch und meld dich wie beschrieben wenn du Interesse hast. http://www.notebookforum.at/t9961-infos-zu-rabatten-bei-dell-fr-studenten-schler-und-lehrkrfte.html
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

WOW Notebook zum Gamen optimieren

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Trotz MEDION zuschlagen?

Dell Precision M4500 oder M4600

Zurück
Oben