Gerät fürs Geschäft

M

Mediafritze

Hi,
3 Geräte stehen zur Auswahl. 1 davon dürfen wir uns aussuchen. Wunbderbar dachte ich aber welches.:p

Und zwar, ein Toshiba Tecra, Lenovo R61 oder ein Siemens Exprimo Notebook.

Wir brauchen die zum schreiben und um Treiber vom Notebook auf das entsprechende gerät zu laden. Das Displkay sollte auch nicht zu schlecht sein.

Ein Kumpel sagte das tecra sei das einzigste was in allen Kategirien halbwegs gut abgeschnitten hat. Ich habe davon keine Ahnung und Frage hier nochmal.

MFG

Wir haben auch den Dell Latitude geschaut. Aber haben die nicht gläzende (Klavierlack) Oberflächen? Welche von Latidutes wären gut bis max. 700€. Mein Chef war sich bei denen nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Latitudes haben eine matte Oberfläche und matte Displays.

Ich würds R61 nehmen.
 
Wegen der möglichen Lüftersteuerung direkt über Sofware, sowie die perfekte Tastatur.
 
das R61 passt von der optik auch am besten in ein geschäft :D
macht einen seriösen eindruck
 
Keine Frage, das R61.

Evtl. solltest du noch Hardwareausstattung und Preis nennen.
 
Naja der Preis liegt bei max. 700€.

Noch ne andere Frage:
Ich habe 2 Tests zum Toshiba Tecra gesucht und gefunden.
Notebookcheck
Notebookjournal

Doch bei Notebookcheck wird voin einen guten Display gesprochen und bei Notebookjournal von einem sehr miesem. Auch andere Dingen Unterscheiden sich in den beiden Tests. Z.b. sagt Noteboocheck pasaable Leistung und Notebookjournal schlechte Leistung.
HÄH?


Mein Chef wollte das hier holen:
Lenovo R61

Warum ist das leichter als die anderen?

MFG
 
Du weißt schon, dass dieses Angebot ein englisches Tastaturlayout hat?

Edit: Die bei Notebookcheck haben ein Display mit WSXGA+ Auflösung in der Mangel, bei Notebookjournal mit WXGA. Somit kannst du diese Tests, was das Display angeht, überhaupt nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh habe ich überlesen. Danke sehr.
Also wir werden eiun Lenovo nehmen.
Doch ein Kollege der gerade neben mir sitzt findet das teil absolut Stillos. Er möchte gerne eins was etwas Farbe hat. Oder sowas wie ein Acer Aspire. Gibt es da bis 700€ welche? Aber nigs was unbedingt Hochglanzoberfläche hat!

Und warum wiederspricht Notebookjournal manchmal Notebookcheck und anders rum? (Post weiter oben)

MFG
 
Ich habe noch mal einen detaillierteren Blick gewagt und festgestellt, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Die beiden Seiten testen zwei völlig unterschiedliche Ausstattung. Schau dir mal die verbauten Komponenten auf beiden Seiten genauer an, dann sollte es dir auffallen!
 
Vergleich mal die Hardwareausstattung der Notebooks.
Das eine hat einen 2.2GHz Prozessor und das auf Notebookjournal nur 1.8GHz.

Man kann die Tests nicht vergleichen und weiters muss man dazusagen, dass beide Seiten teilweise etwas anders eingestellt sind, wodurch sich kleine Abweichungen in den Testergebnissen ergeben. -> glaubhaft sind sie trotzdem beide.

*edit*
Ich würde auch zum R61 greifen:
- gute Verarbeitung
- guter Service
- ausreichende Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben