Geräusche je nach Last

Also ich habe auch seit 4 Tagen das FE 31M und habe im Batteriebetieb auch dieses komische "Ticken" von ca. oben links. Allerdings hängt es bei mir weder von der Helligkeit noch von dem Bewegen von Fenstern ab.

Sobald ich aber in den Netzbetrieb wechsel höre ich nichts mehr.

Alles andere am Book ist nicht hörbar. Und das ticken ist im Batteriebetrieb auch nur in einer lautlosen umgebung wahrnehmbar.

Da ich zu 90% sowieso an der "Dose" hänge u8nd das geräusch so extrem leise ist, werde ich mein book nicht umtauschen, das ist mir zu viel stress und kosten(Versand).

Fazit: ein tolles book
 
united24 schrieb:
Was kann das sein?


Derartige Geräusche werden AFAIK dadurch erzeugt, daß Spulen unter gewissen Spannungszuständen in Schwingung geraten.

Sieht so aus, als ob der Zulieferer von Sony da Probleme mit der Qualität hat.

Das doofe ist, daß auch bei Geräten, die das Problem vermeintlich nicht haben dieses plötzlich auftreten kann. Hab ich schon bei diversen Mainboards und Netzteilen erlebt, daß die von einem Moment auf den anderen angefangen haben zu pfeifen. Auch hier teilweise vom Lastzustand abhängig.
 
Ich habe diese Geräsuche die ganze Zeit, wenn sich ein windows aufbaut, wenn eine flash animation abgespielt wird usw.

Ich höre das nun sogar während der Fernseher läuft.

Sony ist echt hart gebeutelt. Defekte Akku´s, PS3 Probleme, Hardware probleme mit solchen Laptops usw.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

9525 mit komischem Verhalten?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben