Geräuschkulisse des X25 vergleichbar mit der des X20?

P

Phobos

Forum Newbie
2852

Hallo,

ich schwanke momentan zwischen beiden Modellen und hätte mich eigentlich schon längst fur das X20 entschieden, wenn da nicht die leidigen Festplattengeräusche wären. Daher wüsste ich gern, ob das X25 (1600) ein ähnlich störendes Surren aufweist. Eigentlich dürfte das ja nicht der Fall sein, da dort eine langsamere Festplatte verbaut wurde - leider mit 20GB weniger, grrr. Da ich jedoch ein recht geräuschempfindlicher Mensch bin, ist die Lärmbelästigung Kauf-Kriterium Nr.1 für mich.

Vielen Dank für Euren Rat!
 
2857

hoi,

ich hab von dem rauschen des x20 gehört, was mein x25 betrifft, da kann ich nur sagen das hier auch ein leises rauschen wahrnehmbar ist, wenn ich etwas höre dann ist es nicht der lüfter des pozessors sondern die fesplatte

leider kann ich dir nicht sagen ob es leiser ist als das des x20iger, weil ich keinen vergleich ziehen kann.

aber rein theoretisch
, wenn es sich um die gleich hddmarke handelt müsste es aufgrund der geringeren umdrehung leiser sein.

cya
 
2860

hoi,

ich hab von dem rauschen des x20 gehört, was mein x25 betrifft, da kann ich nur sagen das hier auch ein leises rauschen wahrnehmbar ist, wenn ich etwas höre dann ist es nicht der lüfter des pozessors sondern die fesplatte

leider kann ich dir nicht sagen ob es leiser ist als das des x20iger, weil ich keinen vergleich ziehen kann.

aber rein theoretisch
, wenn es sich um die gleich hddmarke handelt müsste es aufgrund der geringeren umdrehung leiser sein.

cya

kommt drauf an welches x20 du meinst....
das IIer ist sicher ein stück lauter als das IIIer, da das IIer den Grafikchip mitkühlen muss. Der Onboard grafikchip ist sicherlich passiv gekühlt, oder erzeugt wenigstens eine geringe abwärme.
 
2872

Grüße!

Ich selbst würde diesem Lautstärken-Wahn keinen allzugroßen Wert mehr beimessen.
Es muß klar sein dass so ein Teil einfach auch ein wenig Ton macht.

mfg
 
Zurück
Oben