geräuschlos?

O

Orkan

Forum Benutzer
Ich bin kurz davor ein Sony Vaio zu kaufen. Entweder ein VGN-FZ19VN oder ein Sony Vaio VGN-FZ11S. Aber möchte ein geräuschloses NB haben. Weis jemand ob der Sony Vaio VGN-FZ11S die gleiche Macken wie der Sony Vaio VGN-FZ19VN hat?:confused:
 
Ein geräuschloses Notebook dürfte ja gar keinen Lüfter haben und keine Festplatte.

Ich weiß nicht, welche Macken Du meinst, das Lüfterverhalten ist jedenfalls bei allen Modellen der FZ-Serie gleich.

Alexander
 
No ones Perfect

Ich habe mich ein FujSiemens Amilo Angehört, was nach meine empfindung gerüuschlos ist. Ich habe hier im Forum über den Macken von Sony Vaio VGN-FZ19VN gelesen und könte mir vorstellen, das der Sony Vaio VGN-FZ11S noch lauter sein könnte, weil der Grafikkarte kräftiger ist.
:confused:
 
das FZ11S ist sehr leise meiner Ansicht nach aber bei weitem nicht geräuschlos.

habe noch nie ein geräuschloses notebook erlebt..
 
jedes notebook macht geräusche...ein "lärmloses" gibt es nicht!
das notebook muss ja nicht nur funktionieren, sondern auch GEKÜHLT werden...
 
Ich besitze das FZ11Z. Der Lüfter läuft ständig, allerdings nach meinem Empfinden recht leise, bei vorhandenen Umgebungsgeräuschen kaum hörbar. Aber wenn Du ein "geräuschloses" Notebook suchst, ist diese Serie für dich definitiv die falsche Wahl.

Ich hoffe mal, dass Du die Geräuschlosigkeit des FuSi nicht nach dem Eindruck in einem Elektromarkt beurteilst. Da hörst du bei vielen Geräten nichts, weil die Umgebungsgeräusche das gar nicht zulassen.

Alexander
 
Danke. Sollte mich vielleicht doch nach ein Acer Aspire 5920 umsehen.:)
 
Dann lies Dir aber auch mal durch, was notebookjornal.de bei dem Modell zum Lüfter geschrieben hat.

Alexander
 
Hi,

willst Du uns hier veralbern? Das Acer 5920 geräuschlos? Ne klar doch...

Also weder die SantaRosa Sonys sind geräuschlos - ich würde in diesem Fall nichtmal von besonders leisen Notebooks sprechen, mich zumindest nervt der Lüfter der auch im Office Betrieb alle paar Momente immer wieder angeht und dann herrlich auf verschiedenen Geschwindigkeiten bläst - und das Acer schon gar nicht. Wenn Du in der Klasse zuschlagen willst, dann kauf Dir das Samsung R70 - das ist definitiv sehr Nahe dran, am geräuschlosen Notebook, spitze für die Leistung die das Gerät bietet!

Gruß
Peter
 
Danke noch mal. Werde morgen den Samsung R70 näher ansehen. Warum sind die Sony Laptops ungefähr 200 Euro billiger in Schweitz?
Poul
 
Orkan schrieb:
Danke noch mal. Werde morgen den Samsung R70 näher ansehen. Warum sind die Sony Laptops ungefähr 200 Euro billiger in Schweitz?
Poul


achtung, displays der samsungs, sowie verarbeitung sollen ein problem sein, leise ist er auch nicht, im c't wude bei einem der x serie > 1 sone gemessen

sehr gut sind die lenovos, sehr leise
 
xyz9999 schrieb:
achtung, displays der samsungs, sowie verarbeitung sollen ein problem sein, leise ist er auch nicht, im c't wude bei einem der x serie > 1 sone gemessen

Hier gehts doch ums R70 und nicht um die X Serie, oder? Und das ist defintiv eines der leisesten NBKs die ich die letzten Wochen in den Händen hatte - und das waren viele ;)

Die Verarbeitung ist ebenfalls Spitze, da gibts keine Probleme. Beim Display und den Scharnieren hast Du recht. Das ist maximal Mittelklasse.

sehr gut sind die lenovos, sehr leise

Sorry aber solche Aussagen sind doch für die Katz. Von Lenovo gibts 789 Notebooks mit völlig unterschiedlicher Geräuschkulisse. Welches meinst Du denn konkret oder ist das hier nur "Hörensagen" ?!

Gruß
Peter
 
also mein FE 41S ist komplett geräuschlos.
habe wirklich immer an und nachts höre ich keinen lüfter keine festplatte und gott sei dank kein fiepen.
egal welche einstellungen ich habe habe bis heute nie ein geräusch wahr nehmen können.
 
joe82de schrieb:
also mein FE 41S ist komplett geräuschlos.
habe wirklich immer an und nachts höre ich keinen lüfter keine festplatte und gott sei dank kein fiepen.
egal welche einstellungen ich habe habe bis heute nie ein geräusch wahr nehmen können.
Habe auch das FE 41S. Würde das Teil nicht als "geräuschlos" bezeichnen, kommt dem aber tatsächlich ziemlich nahe. Bei mir läuft das NB fast ständig mit Netzstrom und der Einstellung "Höchstleistung" in sehr ruhiger Umgebung, die Festplatte hört man wirklich kaum (bilde mir ein, dass die anfangs sogar lauter war), der Lüfter arbeitet nur gelegentlich (Office, Internet) und dann äußerst dezent mit einem ganz leisen gleichmäßigen Rauschen.
 
joe82de schrieb:
also mein FE 41S ist komplett geräuschlos.
habe wirklich immer an und nachts höre ich keinen lüfter keine festplatte und gott sei dank kein fiepen.
egal welche einstellungen ich habe habe bis heute nie ein geräusch wahr nehmen können.

Hallo ich bin neu hier

ich habe das FE 31m und habe dort folgende probleme: der lüfter läuft ständig, die festplatte knarzzt ständig das gerät fiept...weiterhin brummt das gerät beim herunterdimmen des bildschirms....
daher überlege ich, ob ich nicht doch das fe 41s nehmen soll...ist das wirklich so rühig???
 
redinvasor schrieb:
Hallo ich bin neu hier

ich habe das FE 31m und habe dort folgende probleme: der lüfter läuft ständig, die festplatte knarzzt ständig das gerät fiept...weiterhin brummt das gerät beim herunterdimmen des bildschirms....
daher überlege ich, ob ich nicht doch das fe 41s nehmen soll...ist das wirklich so rühig???

Also was das FE31M betrifft, so kann ich nur sagen, dass dieses ausgesprochen leise im Betrieb ist.
 
meist du also das diese geräusche normal sind?
 
Sorry, aber bei meinem FE31M kann ich kein Brummen beim Runterdimmen wahrnehmen. Der Lüfter ist im Normalbetrieb praktisch lautlos, was u.a. auch daran liegt, dass er nach hinten entlüftet und das Geräusch doch etwas abgeschirmt ist.
 
@ redinvasor

Über das von dir erwähnte Brummen ist im Forum als "Display fiepen" bekannt. Einige User schickten ihr Notebook zum Service und der Fehler wurde behoben (fast immer).

Ein Kollege von mir hat ebenfalls ein FE31M und der Lüfter ist wirklich extrem leise! Entweder du bist sehr Lärmempfindlich, oder der Lüfter ist defekt.


daher überlege ich, ob ich nicht doch das fe 41s nehmen soll...ist das wirklich so rühig???
Da die Geräte Baugleich sind und nur das Betriebssystem bzw. nur geringe Dinge an der Hardwareausstattung des Notebooks verändert wurden, wird sich das 41er ähnlich wie das 31er verhalten. Sollte das 41s (ich kenne nicht alle Daten auswendig) jedoch eine "kleinere" Grafikkarte besitzen, dann wäre es möglich, dass der Lüfter nicht mehr so oft anrennt (was er beim FE31M auch nicht tut ;)).

die festplatte knarzzt ständig
Das Knarzen beim Scrollen ist bekannt und ich weiß jetzt nicht, ob es schon behoben wurde. Normale Zugriffe auf die HDD wirst du immer hören!
Lautlos sind nur Flashdatenträger und diese sind sehr teuer und noch nicht weit verbreitet.
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Zurück
Oben