geräuschlos?

chred schrieb:
Sorry, aber bei meinem FE31M kann ich kein Brummen beim Runterdimmen wahrnehmen. Der Lüfter ist im Normalbetrieb praktisch lautlos, was u.a. auch daran liegt, dass er nach hinten entlüftet und das Geräusch doch etwas abgeschirmt ist.

hm, bei meinem kommt das vermeindliche lüftergeräusch von vorne links unter der handballenauflage...ich dachte da befindet sich die festplatte?
 
Gott schrieb:
Über das von dir erwähnte Brummen ist im Forum als "Display fiepen" bekannt. Einige User schickten ihr Notebook zum Service und der Fehler wurde behoben (fast immer).

in welchem forum finde ich das?


... Sollte das 41s (ich kenne nicht alle Daten auswendig) jedoch eine "kleinere" Grafikkarte besitzen, dann wäre es möglich, dass der Lüfter nicht mehr so oft anrennt (was er beim FE31M auch nicht tut ;)).

ist es möglich, die leistung der grafikkarte für den office und online betrieb zu drosseln??? (= weniger wärme usw...) ????


... Das Knarzen beim Scrollen ist bekannt und ich weiß jetzt nicht, ob es schon behoben wurde.
also meins (neu (angeblich)) fiepst/knartz ganz leise beim scrollen...
 
in welchem forum finde ich das?
www.notebookforum.at ;)! Einfach mal "fiepen" in die Suche eingeben.
Außerdem wird in den ewig langen Sonythreads (FE31 und FE41) sehr oft über diese dinge diskutiert.

ist es möglich, die leistung der grafikkarte für den office und online betrieb zu drosseln??? (= weniger wärme usw...) ????

Ja, das kannst du in den Energiesparfunktionen des Grafikkartentreibers einstellen. Leider war der Punkt bei meinem Kollegen (mit FE31M) nicht vorhanden :confused:. Ein aktueller Treiber sollte das Problem beheben und im Notfall kann man ja den alten wieder zurückspielen.

also meins (neu (angeblich)) fiepst/knartz ganz leise beim scrollen...
Hat mein Kollege auch. Da sein Scrollrad an der Maus (6€ :D:p) jedoch defekt ist, tritt das Problem so gut wie nicht auf und es stört ihn nicht.

Wegen dem Fiepen und dem Knartzen kannst du ja mal den Support kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Zurück
Oben