Gericom 1st Supersonic PCI E beim Hofer?

905

das mit dem FS115Z und dem A317S ist auch mir aufgefallen, aber wie mein vorredner schon erwähnt hat: e-media ist halt was tests betrifft ein bisserl zweifelhaft. da fängt's schon mit ausstattung von testgeräten an. da kann österreich leider (noch) nicht mit deutschen pc-zeitschriften mithalten, obwohl hier auch nicht auf alle verlass ist!
aber für solche fälle gibt's ja notebookforum.at ;-)
 
912

Hallo!

Na ich wurde aufgefordert etwas zum Gericom 1st Supersonic PCI E zu erzählen.
:cool:
Ich habe da etwas viel besseres für euch, einen Link zum Test ( hatte ich im Vorfeld angeschaut, bevor ich es gekauft hab ) .
Die dort angegebenen Zahlen und Daten kann ich nur bestätigen, unter anderem auch die Akkulaufzeit.
Hier nun der Link:
http://www.wcm.at/printer.php?id=7738

Viel Spass damit
euer Worm ;-)


PS: Im übrigen hatte ich mir 2 Wochen zuvor einen Acer 1691 WLMI zugelegt, welches ich aber wieder verkauft habe, es hatte mich einfach nicht überzeugt!!!
Es dauerte ewig, bis es bootete, obwohl ich alles ausprobiert hatte. Warscheinlich Treiberproblem, dass sicherlich bald behoben wird.


editiert von: Worm_1972, 01.03.2005, 20:14 Uhr
 
946

Hi allerseits

Hab mir das Teil am Montag gekauft und bin bis jetzt happy damit - hoffe mal dass es so bleibt.

Grafik- und Rechenleistung top (wen wundert es bei 1 GB RAM) - Akkuleistung immerhin 3 Stunden bei Musik, über 2 Stunden bei normalen Office- Arbeiten, 1,5 Std bei intensivem Zocken.

Verarbeitung ist gut - kein Klappern (ist ja auch kein Sony... :cool: ), Bedienung ebenfalls und die Temperatur am Prozessor hält sich auch in Grenzen. Der Lüfter springt schon ab und zu mal an (dann aber mit voller Drehzahl), ob es eine Drehzahlreduzierung gibt hab ich noch nicht rausgefunden. Der Geräuschpegel ist aber trotzdem akzeptabel.

Das gesamte Beiwerk (Headset,Tasche (eigentlich eine Frechheit!!), TV-Anschluss, diverse Software, usw.) macht generell auch einen guten Eindruck. Zusammen mit der Garantie (2 Jahre Pick-up) glaube ich ganz gut gefahren zu sein.

Gruß

byf4606
 
1039

der Test im WCM hat mich überzeugt und ich habs mir gestern geholt !!!
waren nur noch zwei beim Hofer ;-)

das Teil ist echt Spitze, mit dem spiegelten Display hab ich kein Problem, die Farben und der Kontrast sind echt super, Performance ist mega

mir ist aber eines aufgefallen, es hat keinen Port Replikator wie im Prospekt abgebildet
wie ist das bei euch die es auch haben ? an der Stelle wo dieser Expansionport sein soll befindet sich eine kleine Abdeckung
 
1051

hallo wäre auch sehr interessiert an dem neuen Gericom!Allerdings hört man ja sooo viel schlechtes!Hat jemand der des Notebook gekauft hat schon Probleme damit(Akku laufwerk etc)???wäre toll wenn jemand n kurzes statement schreiben könnte!
Vielen Dank
 
1069

hallo wäre auch sehr interessiert an dem neuen Gericom!Allerdings hört man ja sooo viel schlechtes!Hat jemand der des Notebook gekauft hat schon Probleme damit(Akku laufwerk etc)???wäre toll wenn jemand n kurzes statement schreiben könnte!
Vielen Dank

Hallo, schau doch einfach unter dem folgendem link:
http://www.wcm.at/printer.php?id=7738
dort ist der gesamte Test zu finden.
Ich habe es jetzt 1 Woche und es ist super, hatte noch nicht die geringsten Probleme damit.
Hoffentlich bleibt es so *gg

Euer Worm
 
1071

der Test im WCM hat mich überzeugt und ich habs mir gestern geholt !!!
waren nur noch zwei beim Hofer ;-)

das Teil ist echt Spitze, mit dem spiegelten Display hab ich kein Problem, die Farben und der Kontrast sind echt super, Performance ist mega

mir ist aber eines aufgefallen, es hat keinen Port Replikator wie im Prospekt abgebildet
wie ist das bei euch die es auch haben ? an der Stelle wo dieser Expansionport sein soll befindet sich eine kleine Abdeckung

Ich habe es bei Mediamarkt hier in Deutschland gekauft, bei mir befindet sich auch kein Replikator sondern nur eine schwarze Abdeckung.
Desweiteren hatte ich nicht die USB TV Box und das Headset dabei. Es scheint also verschiedene Ausführungen zu geben.
Hab allerding auch "nur" 1279¤ bezahlt.

Worm
 
1083

Hallo, ich bins noch mal :lol:

Habe mir Heute die PC Games Hardware gekauft und was ist da drin ?
Ein Test mit dem Gericom 1st Supersonic PCI E ( S.37 ) und wie hat es abgeschnitten?
NOTE 1,68 Top Produkt
Bin froh, dass ich es gekauft hab.
Hab es bisher keinesfalls bereut :-D

Der Cybersystem P17 ( 17", 6800go von NVIDIA, 3,8GHz P4 ) schneidet bei dem Grafikkartentest nur geringfügig besser ab:
P17 ==> UT 2004 = 96Fps und bei Doom 3 ==> 67Fps
PCI E ==> UT 2004 = 93Fps und bei Doom 3 ==> 64Fps
das ganze bei 1024 x 768, 32 bit, Win XP und directx 9.0c

im übrigen ist die Grafikkarte beim GERICOM austauschbar ( MXM II - Modul )
das heißt, dass wenn mehr Grafikkartenpower benötigt wird einfach tauschen ;-)


Ciao Worm

editiert von: Worm_1972, 05.03.2005, 17:51 Uhr
 
1194

hallo hab das notebook seit samstag und jetzt ist es im ar***!!! weiß nich warum wenn ich es starte fährt es immer sofort wieder runter also ich weiß nicht ich werde es heute zurückbringen und je nach dem beim mediamarkt gegen ein neues eintauschen oder mir von dem geld einen desktop pc holen...
hat jemand shcon so ein problem gehabt???
vielen dank
 
1200

im übrigen ist die Grafikkarte beim GERICOM austauschbar ( MXM II - Modul )
das heißt, dass wenn mehr Grafikkartenpower benötigt wird einfach tauschen ;-)

Bist du dir sicher? Ich habe mich bis jetzt schon dumm und dämlich gefragt wegen dem noti. Will unbedingt eins mit ner MXM-Schnittstelle und nem Centrino und das möglichst schnell da mein alter Rechner vor ein paar Tagen abgeraucht ist.

Aber weder Mediamarkt ("Austauschbare Grafikkarten? Gibts frühestens erst in 2 Jahren"), noch Gericom ("Nee, diesen speziellen Monitoranschluss hat das Notebook nicht"), hat noch nie jemand was davon gehört, geschweige denn es weiss jemand das MXM im 1st Supersonic steckt oder nicht.

Können mir das vielleicht ein paar Leute bestätigen oder dementieren?

Mfg Den

PS: Hello @ all!
 
1203

Hierfür gibts eine einfache Antwort. Die PCI Express Technik im Notebook bringt mit sich dass sich er Grafikchip austauschen lässt.
Eure Auskünfte stimmen soweit.

Das Problem dabei ist nur, dass man keine PCI Express Grafikchips zu kaufen kriegt. Außer ihr ruft bei NVidia oder ATI an und bestellt mal kurz 1000 Stück.

editiert von: ThomasN, 08.03.2005, 20:19 Uhr
 
1227

wer ne nummer von der jeweils zuständigen abteilung benötigt, der wende sich an mich :lol:
 
1266

Nach Kevin´s Aussage müssten dann ja dann so gut wie alle Grafikchips der neuen Sonoma-Noti´s austauschbar sein.

Dies ist aber garantiert nicht bei allen möglich, da einige Hersteller den Grafikchip trotzdem auf die Hauptplatine löten werden und in zwar über einen PCI-E-Bus anschließen, was aber nicht heissen muss das da irgendwo eine weisse PCI-E-Schnittstelle sein muss wie man sie aus den Desktop-PCs kennt. Deshalb haben früher ja auch manche OnBoard-Gigabit-Karten bei Desktops nicht ansatzweise die volle Leistung bringen können, da sie sich die Bandbreite der normalen PCI-Schnittstelle mit den anderen PCI-Geräten teilen mussten, obwohl sie Onboard verlötet waren.

Wenn ich daneben liegen, nicht hauen, danke! :)
 
1269

hm... das mit dem drauflöten hätt ich zwar noch nie gehört... aber möglkich isses sicher - ich mein wenn die GraKa zum austauschen is - schreibts der Hersteller sicher dazu weil das ja ein super feature ist... aber derzeit (wo ja keine PCI express grakas für laptops am markt sin) wohl net brauchbar... :roll:
 
1292

Naja draufschreiben tun sie es leider nicht. Mir konnte noch nichtmal ein Mitarbeiter bei der Gericom-Hotline sagen ob die 6600 Go im 1st Supersonic PCI-E via MXM angebunden ist. Er sagte "Diesen speziellen Monitoranschluss hat das Gerät nicht". Darauf angesprochen das es eine Grafikkarten-Schnittstelle ist sagte er nur das er nicht glaubt dass das Noti sowas hat :(

MediaMarkt und Saturn sagen das es sowas erst frühestens in 1-2 Jahren geben wird :D
 
1317

Naja draufschreiben tun sie es leider nicht. Mir konnte noch nichtmal ein Mitarbeiter bei der Gericom-Hotline sagen ob die 6600 Go im 1st Supersonic PCI-E via MXM angebunden ist. Er sagte "Diesen speziellen Monitoranschluss hat das Gerät nicht". Darauf angesprochen das es eine Grafikkarten-Schnittstelle ist sagte er nur das er nicht glaubt dass das Noti sowas hat :(

widereinmal ein gute beweis der Kompetenz der Gericom Hotline - da arbeitet ja wirklich nur Personal das sich auskennt :-D *IRONIE RULLEZ*
 
1387

Hallo, :)

Über den Anschluss der 6600er ( im 1st Supersonic ) mit MXM II gibt das Interview in der PCGameshardware, mit dem Pressesprecher von GERICOM Klarheit.
Er sagt dort klar und deutlich, dass es so ist .
Ich möchte nur meinen net aufschrauben, um es zu beweisen ( Garantieverlust )
Jedenfalls sagt er noch in diesem Interview, dass es auch Karten von ATI ( X700 ) als MXM II geben wird ! Es wird also, es dauert halt nur ein wenig.

ROM IST AUCH NICHT AN EINEM TAGE ERBAUT WORDEN *gg

Wünsch Euch was
Worm :-D

editiert von: Worm_1972, 15.03.2005, 08:13 Uhr
 
1465

Das Lustige an der Geschichte in der PCGames Hardware war nur das der Titel des Menschen, der diese Aussage gemacht hat nicht genannt wurde. Zudem war im "Testbericht", falls man diese kurze Auflistung der Ausstattung mit Displaytest und Akkulaufzeit überhaupt so nennen kann, nichts mehr über die MXM-Schnittstelle zu lesen. Auf eine Nachfrage per eMail haben die freundlichen Mitarbeiter der PCGames Hardware leider auch nicht geantwortet.

Ich habs mir jedenfalls doch bei MM im Onlineshop für 1279,- bestellt und es müsste morgen eintreffen. Habe mir vorher das Vorführmodell im Laden angesehen, und es auch auf der Cebit ausprobiert und bin eigentlich ganz begeistert. Es ist auf jedenfall besser als die alten Gericom´s von der Haptik her gesehen.

Aber mal sehen was noch kommt. Wenn es dann im Betrieb meinen Erwartungen doch nicht entspricht verkaufe ich es halt wieder.
 
1469

also vorerst sei mal gesagt, ich beneide jeden, der auf der cebit war!!! ;-) heuer hatte ich leider keine zeit :-(

trotzdem freuen wir uns über deine ersten erfahrungen mit dem gericom! ich hoffe du berichtest uns davon!!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

NB mit Win7 für Office, Internet

Neues Notebook bei Hofer ab 22.06.2011

MEDION® AKOYA® E7218 (MD 98680) von Hofer

Zurück
Oben