Gericom 1st Supersonic Problem

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von xbgerrit92, 10.11.2010.

1. #1 xbgerrit92, 10.11.2010
    xbgerrit92

xbgerrit92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop;
    Heute Mittag ist das Display Plötzlich einfach schwarz geworden. Er hatte vorher schon Grafik Probleme welche bei dieser Gericom Serie wohl häufig auftreten. Ich habe dann mal Die GraKa ausgebaut weil ist ja eine mit PCI Express, und dann mal ausprobiert, bleibt aber ebenfalls schwarz. (dachte nur wegen möglicher onboardkarte!?!?!)
    Ich habe schiss das der Prozzi durchgeschmort ist oder so, kann man das äusserlich sehen? weil ich habe ihn mal ausgebaut und nichts feststellen können. Hoffe ihr könnt mir Helfen
    LG Gerrit
    Gericom 1st Supersonic PCI E

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jay4kay, 11.11.2010
    jay4kay

jay4kay Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony C1MHP; Samsung R50,NC10;
    Klingt unschön.
    Gibt das Teil denn noch Lebenszeichen von sich? Sprich vielleicht wenigstens ein paar Pieptöne im Bios? Einen externen Bildschirm anzuhängen hast du ja sicher schon versucht....
    Wenn das Bios noch was tut, kann man anhand der Töne ja meist der Sache auf die Spur kommen, quasie Fehlercode auslesen.
    Problematisch wird es dann herauszufinden, welches Bios drauf ist, damit man eine entsprechende Tabelle zu den Piepsern findet...
    Alternativ könnte man auch versuchen eine passende gebrauchte PCI Grafikkarte gebraucht zu "kaufen", damit auf Fehlersuche zu gehen und anschließend als nicht passend zurückgeben, falls bei dir um die Ecke eine freundlicher PC-Händler sein Unwesen treibt.
    Wenn sich aber noch nicht mal das Bios meldet, könnte auch einfach alles hin sein... Bleibt die Frage ob der Aufwand lohnt.

Aber auf jeden Fall, sehr viel Erfolg!

4. #3 traebbe, 11.11.2010
    traebbe

traebbe Forum Newbie

Mein Notebook:
    Gericom Masterpiece G732
    Hallo,
    ein Betrieb ohne Grafikkarte geht ja wohl schlecht, oder?
    Bau die Karte wieder ein und starte das Book nochmal.
    Dann leuchte mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm.
    Wenn du dann was schemenhaft siehst, dann ist der Inverter defekt.
    Andernfalls die Grafikkarte.
    Und bevor jetzt wieder alle über Gericom herziehen:
    Das Problem haben durch die Bank alle Notebookhersteller, bzw. deren Grafikchiplieferanten.

Grüsse
    traebbe

Thema:

Gericom 1st Supersonic Problem

Die Seite wird geladen...

Gericom 1st Supersonic Problem - Ähnliche Themen

1. Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic

Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic: Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Gericom Supersonic Force der Serie P53IN4 Serie liegen. Garantie ist keine mehr drauf. OS ist Vista...
  2. Gericom 1st Supersonic Akku lädt nicht!

Gericom 1st Supersonic Akku lädt nicht!: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Gericom, ich wollt ihn, da ansonsten voll funktionsfähig, wieder mit einem neuen Akku ausstatten...
  3. Gericom Supersonic Force 16120 Tastatur wechsel

Gericom Supersonic Force 16120 Tastatur wechsel: Ich hab einen "Gericom Supersonic Force 16120" Meine Tastatur ist kaputt und ich muss sie austauschen. Hab aber keine ahnung wie das geht. Wenn...
  4. Gericom 1st Supersonic PCI E Grafikproblem HELP!

Gericom 1st Supersonic PCI E Grafikproblem HELP!: Hi, ich habe ein Problem mit oben genanntem notebook, genauer gesagt mit dessen grafikkarte, der geforce go 6600 und ich weiß absolut nicht mehr...
  5. HILFE GERICOM SuperSonic TaStatur

HILFE GERICOM SuperSonic TaStatur: Hallo... kann mir jemand bitte Sagen,wie ich die taStatur auS meinem laptop auSbauen kann? Laptop: Gericom SuperSonic PCI ExpreSS Danke...