Gericom Blockbuster 2640 geht nicht mehr an

E

emurayden

Forum Newbie
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Gericom Blockbuster 2640 Notebook.
Es lief bis eben noch einwandfrei, aber als ich eine PCMCIA Karte in den Schacht einsteckte, ging der Laptop aus und seitdem nicht mehr an. Keine Akkuladelampe leuchtet einfach nichts. Dachte schon das Netzteil wäre hin. aber wenn ich es einsteckte höre ich nur ein leises dauerndes Knacken oder Knistern, kann es nicht besser beschreiben.
Können sie mir eine ungefähre Fehlerangabe darauf geben was auf einmal defekt sein kann?
Liebe Grüße
 
Evtl. ein Kurzschluss!

Am besten mal das Kabel ab und den akku raus, dann mal 10-15sec.
den Powerknopf drücken danach dann akku und kabel wieder rein und versuchen zu starten.

Was für eine steckkarte war das und funktionierte die denn vorher?
 
Danke für den Hinweis, leider geht er immer noch nicht.
Die PCMCIA Karte ist eine VODAFONE Qualcom 3G CDMA
Als ich sie das erste mal einsteckte kam neben der Uhr der Hinweis das Treiber gesucht werden. Da habe ich sie wieder rausgesteckt um die Treiber von CD erst zu installieren. Danach habe ich sie wieder eingesteckt und schwupps geht der Laptop aus. Seitdem Tot bis auf das Geräusch immer wenn ich das Ladekabel einstecke. Es ist kein Originales Netzteil mehr sondern ein LiteON 19V 4,74A. Aber daran könnte es doch nicht lieden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch könnte sein!

krass, bemerke gerade das das Netzteil sogar mal geöffnet wurde. Du hast wahrscheinlich recht. Werde mir ein neues Netzteil besorgen und dann nochmal posten was sich ergeben hat.
Thx nochmal
 

Ähnliche Themen

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Vaio FZ FZ11Z geht nicht mehr an

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben