Gericom Blockbuster Excellent 7000... CPU Temperatur Problem 75C!

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von osmanovic100, 04.12.2007.

1. #1 osmanovic100, 04.12.2007
    osmanovic100

osmanovic100 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe das Problem das die CPU Temperatur immer 75 Grad anzeigt, hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

bei Spielen (Neu UT3!) stürzt das Laptop nach ca. 10min einfach so ab! b.z.w das Bild wird schwarz und nix geht mehr, ich muss die Power Taste 5Sek lang halten um es auszuschalten... :(

habe auch die Kühlkörper aufgeschraubt und sauber von "A bis Z" gemacht , es zeit aber trotzdem immer nur 75 Grad?

was kann ich dagegen machen?

Danke im voraus für Antwort

Mfg,
    Lee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osmanovic100, 14.12.2007
    osmanovic100

osmanovic100 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    unter Linux kann man das Problem mit DSDT lösen....
    wie man unter Windows das machen kann habe ich echt keine Ahnung b.z.w "Notebook Hardware Control" (NHC) + ACPI bietet eine funktion wo man an fehlerhafte ACPI-Tabelle schreiben kann, nur was und wie?

eines ist aber sichert, die Temperatur ist nicht 75C, sondern immer unter 55C (bei volle Power....) also, alles im grünen bereich :)
    habe es unter Linux getestet.

bei amilo-forum gibt es User's die das Temp-Problem mit NHC gelöst haben:
    http://www.amilo-forum.de/topic,10143,60,-1667g-u-3438-Temperatur-auslesen-unter-WinXP-NHC2-0.html

vielleicht hat da jemand mehr Ahnung und macht dies auch für Blockbuster+NHC

Mfg,
    Osmanovic

Thema:

Gericom Blockbuster Excellent 7000... CPU Temperatur Problem 75C!

Die Seite wird geladen...

Gericom Blockbuster Excellent 7000... CPU Temperatur Problem 75C! - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+

Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+: Hallo erst mal zusammen, ich habe folgendes nitebook: Gericom Blockbuster Advance 2460xl+ und habe folgendes problem damit. Wenn ich ein...
  2. Gericom Blockbuster (Baustelle)

Gericom Blockbuster (Baustelle): Ich habe einen Gericom Blockbuster bekommen. er schaut aus wie eine Großbaustelle. mir fehlt ein Laufwerk an der Seite, da wollte ich fragen...
  3. Problem mit Gericom Blockbuster 2440

Problem mit Gericom Blockbuster 2440: ich schildere mal... ich habe es vor ein paar jahren geerbt bekommen. eines tages ging es nicht mehr an und es lag 1 jahr im schrank. ( hatte...
  4. Gericom Blockbuster 2640 geht nicht mehr an

Gericom Blockbuster 2640 geht nicht mehr an: Hallo, habe ein Problem mit meinem Gericom Blockbuster 2640 Notebook. Es lief bis eben noch einwandfrei, aber als ich eine PCMCIA Karte in den...
  5. Gericom Blockbuster Excellent Probleme Prozessortaktung

Gericom Blockbuster Excellent Probleme Prozessortaktung: Hallo Leute, ich bin einigermaßen vezweifelt... Ich besitze seit 4,5 Jahren ein Gericom Notebook (Blockbuster Excellent 7000) und allen...