Gericom Blockbuster mit P4 untertakten - wie?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Iluvater, 27.12.2005.

1. #1 Iluvater, 27.12.2005
    Iluvater

Iluvater Forum Newbie

HI
    Das hier ist mei erster Eintrag in dieses Forum....
    Also ich habe ein Gericom Blockbuster mit einem P4 mit 3,06 Ghz, 1024 Mb Ram ,
    80Gb Hdd
    Mein Problem ist das wenn ich etwas mache auch wenn ich wenig Leistung benötige wir der immer sehr HEIß und die Hitze geht zur Graka und jetzt rukelt halt alles:eek: .Jetzt hatte ich mir gedacht das wenn ich nicht so viel Rechenleistung benötige ihn Heruntertakte aber das gestaltet sich nicht so einfach da im Bios nichts zum umstellen vom Multiplikator und auch nichts vom FSB gibt.
    Weiß jemand irgendein Tool oder Porgramm mit dem man im Windows das umstellen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 27.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. #3 Iluvater, 27.12.2005
    Iluvater

Iluvater Forum Newbie

Danke für den Tipp aber da ich weiß das man einen P4 mittels FSB umtakten kann wird man ihn wohl nicht nur hochtakten können sondern auch untertakten
    das mit dem Pad hab ich mir auch schon überlegt

5. #4 DeltaFox, 27.12.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Wenn du weisst wie du ihn hochtaktest, dann mach das ganz gleiche, nur halt nach unten :)

6. #5 Iluvater, 27.12.2005
    Iluvater

Iluvater Forum Newbie

Ich weiß das man es kann aber nicht wie oder bzw mit was

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schripsi, 27.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wenn die Funktion im Bios nicht zur Verfügung steht, kannst du den FSB gar nicht verändern. Ist dann nicht vorgesehen.

9. #7 Thorsten, 28.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Nicht wirklich.
    Fehlt der Eintrag im Bios, um den FSB zu ändern, so kannst du mit einigen Tools dies auch unter Windows im Betrieb machen.
    Der Name des Tools fällt mir nicht mehr ein, es ist aber Mainboard abhängig - einfach mal googeln.
    Kann aber auch sein, dass du beim Untertakten auch die anderen Komponenten untertaktest und dein System sehr instabil wird, wenn man den FSB nicht getrennt takten kann.

Dennoch wird sich nicht viel ändern, der Pentium 4 ist einfach nichts für ein Notebook.
    Beim nächsten Kauf halt schauen, dass man nicht nur auf die Mhz (bzw. Ghz) schaut - davon lassen sich die meisten blenden.

Thorsten

Thema:

Gericom Blockbuster mit P4 untertakten - wie?

Die Seite wird geladen...

Gericom Blockbuster mit P4 untertakten - wie? - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+

Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+: Hallo erst mal zusammen, ich habe folgendes nitebook: Gericom Blockbuster Advance 2460xl+ und habe folgendes problem damit. Wenn ich ein...
  2. Gericom Blockbuster (Baustelle)

Gericom Blockbuster (Baustelle): Ich habe einen Gericom Blockbuster bekommen. er schaut aus wie eine Großbaustelle. mir fehlt ein Laufwerk an der Seite, da wollte ich fragen...
  3. Problem mit Gericom Blockbuster 2440

Problem mit Gericom Blockbuster 2440: ich schildere mal... ich habe es vor ein paar jahren geerbt bekommen. eines tages ging es nicht mehr an und es lag 1 jahr im schrank. ( hatte...
  4. Gericom Blockbuster 2640 geht nicht mehr an

Gericom Blockbuster 2640 geht nicht mehr an: Hallo, habe ein Problem mit meinem Gericom Blockbuster 2640 Notebook. Es lief bis eben noch einwandfrei, aber als ich eine PCMCIA Karte in den...
  5. Gericom Blockbuster Excellent Probleme Prozessortaktung

Gericom Blockbuster Excellent Probleme Prozessortaktung: Hallo Leute, ich bin einigermaßen vezweifelt... Ich besitze seit 4,5 Jahren ein Gericom Notebook (Blockbuster Excellent 7000) und allen...