Gericom Hummer Advance: Treiberfrage

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Rundflieger, 10.12.2009.

1. #1 Rundflieger, 10.12.2009
    Rundflieger

Rundflieger Forum Newbie

Mein Notebook:
    Gericom Hummer Advance
    Hallo,

habe eben XP neu aufgesetzt und die Treiber für Audio, Video und Modem - sowie SP2 nachinstalliert. Internet wird das Gericom nie sehen.

Es finden sich nun noch Treiber wie: 4in1, PowerNow und USB2.0. Habe die Treiber schon mal installiert, aber keine Verbesserung von Systemleistung oder Stromaufnahme feststellen können.

Da ich ein Freund von schlanken Systemen bin, bin ich geneigt, ausser Audio, Video und Modem nix an Ballast zu installieren.

Was meint man hier dazu ?

Viele Grüsse von Gustav

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 10.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wie auch?
    Das Hummer besitzt ne Desktop CPU da kannst du maximal die speesstep geschichte installieren.
    Der 4in1 ist ein Via treiber der nur die chipsätze ansteuert.
    USB 2.0 kannst du weglassen da der im SP1 bzw. SP2 mitdrinnen ist.
    PowerNow müsste ein AMD treiber sein, wenn ich mich nicht irre hast du aber nen Intel CPU.

4. #3 Rundflieger, 11.12.2009
    Rundflieger

Rundflieger Forum Newbie

Mein Notebook:
    Gericom Hummer Advance
    > PowerNow müsste ein AMD treiber sein, wenn ich mich nicht irre hast du aber nen Intel CPU.
    Nö - AMD ist schon richtig. Und da heisst SpeedStep eben PowerNow ...
    Aber ich vermute, dass XP ab SP2 das auch schon von Haus aus unterstützt.

Dann lag ich wohl richtig: die 3 Treiber installieren - und gut ist

Gruss Gustav

Thema:

Gericom Hummer Advance: Treiberfrage

Die Seite wird geladen...

Gericom Hummer Advance: Treiberfrage - Ähnliche Themen

1. Gericom Hummer 2430e Xl

Gericom Hummer 2430e Xl: Hallo,habe mal ne frage ich habe mir jetzt gebraucht nen gericom hummer 2430e gekauft,da steht ja drauf das er wireless lan haben soll nur finde...
  2. wlan mit dem gericom hummer fx5600?

wlan mit dem gericom hummer fx5600?: hallo, ich habe hier ein gericom hummer fx5600 von nem kollegen vor mir, und versuche damit eine wlan verbindung zu bekommen. geht das mit dem...
  3. Gericom Hummer Advance: Falsche CPU-Temperatur

Gericom Hummer Advance: Falsche CPU-Temperatur: Hallo, bekomme hier von Everest Home Edition und Notebook Hardware Control (NHC 2.0) als CPU-Temperatur konstant 75 Grad zurückgemeldet. Das...
  4. Gericom Hummer Advance: sehr hohe Stromaufnahme

Gericom Hummer Advance: sehr hohe Stromaufnahme: Habe mich hier nun angemeldet, weil ich nicht mehr recht weiterkomme: Betreibe unter XP SP1 ein Gericom Hummer Advance mit "mobile Athlon XP-M...
  5. Suche Soundkarten Treiber für ein Gericom Hummer 2640e

Suche Soundkarten Treiber für ein Gericom Hummer 2640e: Habe das oben benannte Notebook geschenkt bekommen aber leider ohne Treiber CD. Ich habe schon x verschiedene Treiber (schon nach dem richtigen...