Gericom Notebook 2 Wochen nach Reperatur defekt

L

LuWa

Forum Newbie
Hallo

Habe mein Gericom Notebook vor 2 Wochen aus der Reperatur bekommen. Plötzlich spielte die Anzeige verrückt (schwarze streifen, der ganze bildschirm wurde weiß). Dieses Problem war nach einer Neuinstallation immer noch da. Mein Problem: in diesen 2 Wochen ist meine Garantie abgelaufen. Gibt es da eine Chance das kaputte ausgetauschte Teil (komplettes Mainboard) ersetzt zu bekommen?

Hoffe auf eine baldige Antwort

mfg LuWa
 
Am besten du setzt dich so schnell wie möglich mit deinem Händler bzw. Gericom in Verbindung und fragst mal an obs eine Kulanzlösung gibt.

Ansonsten ist es halt eine Frage was bei der letzten Reparatur gemacht wurde und ob der Fehler der jetzt auftritt von dieser Reparatur herrühren könnte.
 
Mir wurde mal gesagt das man die Zeit, die das Gerät nicht bei dir ist(also während es in der Reparatur ist), auf die Gesamtgarantiezeit draufrechnen kann.

bsp: 15.Juli 2004 Notebook gekauft, wärend dieser Zeit 2 Wochen in der Reparatur beim Hersteller --> Garantie bis zum 29.7.2006

vielleicht lassen die ja mit sich reden
 
Hallo,

da bin ich mal gespannt, wie Gericom diesen Fall handhabt. Denn über Gericom liest man kaum was gutes...
Aber das mit der Garantiezeitverlängerung aufgrund des Einsendens ist mir neu - denn es wird ja immer nach dem Kaufdatum gefragt...

Thorsten
 
Habe mich nun mit einem Anwalt unterhalten: nach der Reperatur sind auf dem ausgetauschten Gerät wieder 2 Jahre Gewährleistung. nach stundemlangen diskutieren mit Gericom ^^ gaben diese mir den Bescheid ich solle den Laptop einschicken.

Nun warte ich gespannt auf eine Rechnung der Reperatur (sollte ja gratis geregelt werden laut Gericom) ^^.

mfg LuWa
 
falsch, nach der Reparatur hat man 6 Monate zusätzliche Garantie auf die ausgetauschten Teile, ansonsten würde sich die Garantie ja bei jeder Reparatur verlängern. Soweit meine Infos. Was war das für ein Anwalt? Spezialisiert auf welchen Bereich?

Finde es aber gut das Gericom das Notebook repariert, hoffentlich schicken sie dir keine Rechnung:p
 
Hmm, ohne hier zu hetzen, aber ich persönlich würde niemandem zum Kauf eines Gericom Books raten. Ich kenne auch ein paar Details über einige internen Abläufe dort und das ist schlicht gesagt eine Katastrophe...
 
LuWa schrieb:
Habe mich nun mit einem Anwalt unterhalten: nach der Reperatur sind auf dem ausgetauschten Gerät wieder 2 Jahre Gewährleistung.

Ein kleiner Tipp:
wechsel den Anwalt, denn wenn er wirklich diese Aussage getroffen hat, weiß er nicht wirklich darüber Bescheid.;)
Die Garantie endet am Kaufdatum, alles andere ist Kulanz.
Eventuell gibt es noch eine Art Testzeit, wenn die Garantie während der Reparatur abläuft um das Gerät zu überprüfen - mehr aber nicht.

Thorsten
 
schon mal gehört dass zwischen Gewährleistung und Garantie ein kleiner unterschied ist?
 
Sicher, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du dann wieder Gewährleistung auf dein Notebook hast?!
Wenn dem so wäre, dann dürftest du die Gewährleistung auch nur auf das ersetzte Teil haben...

Thorsten
 
hab ich ja... mainboard wurde ersetzt - onboard grafikkarte ist defekt
 
Hallo

Tja,Gericom.Mein Notebook hatte ich 2003 gekauft.Wegen Überhitzung ging die Grafikkarte kaputt...................2 Monate Reparaturzeit!!!!!!!!!!!!!!!!

Notebook kam endlich wieder..........nicht richtig zusammen gebaut.3 Std. später Grafikkarte wieder defekt.

Notebook in Reparatur.............................2 Monate!!!!Danach hat es dann noch 9 Monate gehalten und dann.......................am 20.08.2006 wieder Grafikkarte durch.

Am selben Tag noch ein Dell Inspiron 640m bestellt und nun endlich....Feierabend.

Fazit:

Qualität und Service wird man dort nicht finden bei diesem Hersteller.:mad: :mad: :mad: :mad:
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Ladebuchse defekt Medion MD98510

Asus x73t überhitzt trotz Reinigung

Zurück
Oben