Gericom piept sechs mal!!!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von notebookbastler, 10.06.2008.

1. #1 notebookbastler, 10.06.2008
    notebookbastler

notebookbastler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Mein Gericom Masterpiece startet bis zu gericom LOGO dann piept er sechs mal kurz und schaltet sich aus! das komische ist wenn ich ihn ca. einen Tag einfach ausgeschaltet stehen lasse, fährt er ganz normal hoch. Mann kann auch ungefähr 10 Minuten damit arbeiten, dann piept er wieder 6 mal kurz und schaltet sich aus! Wenn mann ihn danach wieder starten will kommt man höchstens noch zu Win XP LOgO ----> 6mal piep --->aus!
    Nochmal Starten---> Gericom LogO----> 6mal piep----> aus!
    Ich kann dieses piepen nicht mehr hören!!!!
    Bitte um HIlfe, wenn jemand etwas weis, ich bin über jede Idee dankbar!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich weiss nicht was du für ein Bios hast - je nach Hersteller gibts da unterschiedliche Bedeutungen:

BIOS Beep-Codes - administrator

Ich hoffe das Hilft.

4. #3 notebookbastler, 10.06.2008
    notebookbastler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja Danke! Aber die Beep cods habe ich schon gefunden! Nur beim Phoenix BIOS giebts kein 6 mal kurz piepen! :(

5. #4 2k5.lexi, 10.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Beim AMI ist 6x kurz = Tataturcontroler
    Beim Phoenix ist 1-2-2-1 (Summe 6) auch Tastaturcontroler...

6. #5 notebookbastler, 11.06.2008
    notebookbastler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was kann ich dann machen wenn es dieser Fehler mit dem Controller ist?:confused:

7. #6 2k5.lexi, 11.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Einschicken

8. #7 MrGroover, 11.06.2008
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Meist ist es egal, was es für ein Fehler ist, solange das Gerät noch Gewährleistung und/oder Garantie hat, ist einschicken meist die einzig vernünftige Option. Wenn du Pech hast, hat sich bei Gericom immer noch nix getan und du wirst mehrere Wochen drauf warten müssen...

Was mal noch interessant wäre: Masterpiece, welches Modell genau? Die Serie gab es vor Jahren bzw. gibt es schon länger. Wenn dein Gerät zu alt ist, also keine Garantie/Gewährleistung mehr hat, dann kannst du dir entweder ein neues Gerät kaufen, oder bei eBay gucken, ob jemand seinen Gericom, gleiche Modellreihe, entweder komplett oder in Einzelteilen verhökert. Dann tauschst du einfach das Board aus...

9. #8 traebbe, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    traebbe

traebbe Forum Newbie

Mein Notebook:
    Gericom Masterpiece G732
    Hallo zusammen,
    das Problem ist nicht sooo gross, da der Tastaturcontroller im Masterpiece normalerweise nicht kaputt geht.
    Mein Tipp:
    Tastatur ausbauen, darunter alles vorsichtig reinigen, auch das Flachbandkabel, danach das Kabel wieder in den Steckplatz stecken und Sicherungsclip befestigen.
    Zum Thema einschicken:
    Das Masterpiece wird schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr verkauft (Schade eigentlich) und deshalb dürften sich keine Geräte mehr im Umlauf befinden, die noch Garantie haben.
    Grüsse
    traebbe

Notebook G 732 Serie die ultimative Masterpiece-Seite

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 notebookbastler, 23.06.2008
    notebookbastler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die vielen Tipps!
    Leider hab ich das Mainboard ausgebau, um vieleicht irgentetwas auffälliges zu sehen! habs dann wieder eingebaut, gestartet wieder 6 mal gepiept! Am Nächsten Tag wollte ich es wieder starten danach ging garnichts mehr! es leuchtet keine Ladekontrolle und es lässt sich auch nicht mehr starten! Tot??!!

12. #10 MrGroover, 23.06.2008
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Ist der Inhalt dieser Seite eigentlich komplett von G732 Notebook, Green 732, Vobis 2400-M9, Gericom Masterpiece Radeon geklaut? Oder ist das eine offizielle Nachfolger-Seite?

Zum Glück, denn die Dinger waren extrem laut und schwer. Das schärfste war allerdings die Lüftermod. Mit der hat man nicht den GraKa-Lüfter an den CPU lüfter gekoppelt, sondern komplett deaktiviert...

Die Symptome legen diesen Schluss nahe... Kann aber auch sein, dass du beim Zusammenbauen etwas nicht wieder richtig angeschlossen hast, oder sich was gelöst hat...

Thema: Gericom piept sechs mal!!!! Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop piept sechs mal

Die Seite wird geladen...

Gericom piept sechs mal!!!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Gericom WLAN Antenne

Gericom WLAN Antenne: Hallo Meine Freundin hat einen Gericom Phantom Superlight 53120. Da ist leider das eingebaute WLAN Modul kaputt. Leider finde ich kein...
  2. Gericom 2860 XL

Gericom 2860 XL: Hi mein Name ist Markus und ich bin neu hier. Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe ein Gericom 2860 XL. Nun...
  3. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...
  4. Gericom Laptop ohne Sound

Gericom Laptop ohne Sound: Schönen guten Tag! :) Ich hab da ein kleines Dilemma mit einem Notebook in meiner Werkstatt. Ein uralter Gericom mit einem Sempron 3200+,...
  5. Gericom Q10air Akkuproblem?

Gericom Q10air Akkuproblem?: Hallo. Habe seit 2 Jahren ein Gericom Q10air. Bin auch super zufrieden, nur neuerdings hat mein Netbook ein Problem: Es zeigt mir an, ich solle...