Gericom Q10air Akkuproblem?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Cherubin, 16.09.2011.

1. #1 Cherubin, 16.09.2011
    Cherubin

Cherubin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.
    Habe seit 2 Jahren ein Gericom Q10air. Bin auch super zufrieden, nur neuerdings hat mein Netbook ein Problem: Es zeigt mir an, ich solle den Akku tauschen (die kleine Batterie in der Startleiste unten ist durchgestrichen). Der Fehler taucht auf, dann ist er nach ein paar Tagen wieder weg, dann taucht er nach Wochen wieder auf, etc.
    Laden tut es anscheinend mit dem Ladegerät, aber die Laufzeit danach (ohne Ladegerät) schwankt erheblich von Zeit zu Zeit. mal 5 Minuten bis es ausgeht, dann 2 Stunden, ....
    Meint ihr es ist wirklich ein Defekt oder kann das ein anderes Problem sein? Weil 90 Euro für einen neuen Akku ist ja nicht wenig...
    danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 16.09.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Sicher das das ein Gericom ist ??

Die Firma existiert doch seit 2004 gar nicht mehr und da die Erfindung des Netbooks auf ein viel späteres Datum viel, halte ich das für sehr unwahrscheinlich...:confused:

4. #3 Mad-Dan, 16.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Es ist tatsächlich ein Gericom!
    Gericom Download
    wundert mich auch aber ist dann wohl so. :D

5. #4 Cherubin, 16.09.2011
    Cherubin

Cherubin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja hat mich selbst gewundert als ich es bekommen hab.
    Hab bei google nirgends was gefunden, dass es ein solches akkuproblem öfter geben würde....

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gericom Q10air Akkuproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q10air cmos batterie tauschen

,
  2. Gericom Akku tauschen

,
  3. q10air netbook akku

,
  4. ersatzakku q10air 2015,
  5. GERICOM Q10 AIR,
  6. q10 air pufferbatterie,
  7. gericom q10 air battery,
  8. q10 akku tauschen,
  9. akku für q10 air,
  10. q10 air akku ladet nicht,
  11. notebook q10air,
  12. q10 air batterie,
  13. q10 air akkulaufzeit,
  14. q10 air akku,
  15. q10air akku
Die Seite wird geladen...

Gericom Q10air Akkuproblem? - Ähnliche Themen

1. Gericom WLAN Antenne

Gericom WLAN Antenne: Hallo Meine Freundin hat einen Gericom Phantom Superlight 53120. Da ist leider das eingebaute WLAN Modul kaputt. Leider finde ich kein...
  2. Gericom 2860 XL

Gericom 2860 XL: Hi mein Name ist Markus und ich bin neu hier. Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe ein Gericom 2860 XL. Nun...
  3. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...
  4. Gericom Laptop ohne Sound

Gericom Laptop ohne Sound: Schönen guten Tag! :) Ich hab da ein kleines Dilemma mit einem Notebook in meiner Werkstatt. Ein uralter Gericom mit einem Sempron 3200+,...
  5. Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+

Grafikprobleme beim Gericom Blockbuster Advance 2460xl+: Hallo erst mal zusammen, ich habe folgendes nitebook: Gericom Blockbuster Advance 2460xl+ und habe folgendes problem damit. Wenn ich ein...