[Gericom Supersonic] bildschirm flackert

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von antønsson, 15.09.2007.

1. #1 antønsson, 15.09.2007
    antønsson

antønsson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ein freund von mir hat sich vor geraumer zeit das Gericom Supersonic PCIE damals beim hofer gekauft (muss jetzt ca. 2 jahre her sein).
    bis jetzt hat das gerät tadellos funktioniert, aber vor kurzem zeigt der bildschirm nur sporadisch ein bild, obwohl das notebook einwandfrei hochfährt (über die boxen hört man, dass das anmelden bei xp funktioniert). ich hab leider noch keine regelmäßigkeit gefunden, mit der das problem auftritt.

ich würde gerne wissen, ob das problem bei diesem gerät bekannt ist und wie man dagegen vorgeht!

danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadflower, 16.09.2007
    roadflower

roadflower Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Schneider Hyrican P4 3000MHZ
    denke mal das es die inverterplatine für die röhren ist oder das flachbandkabel vom motherboard zum bildschirm. kann man den vieleicht irgendwas auf dem bildschirm sehen auch ohne licht?

4. #3 antønsson, 17.09.2007
    antønsson

antønsson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    leider nicht. der bildschirm ist vollkommen schwarz.

5. #4 roadflower, 17.09.2007
    roadflower

Mein Notebook:
    dann warscheinlich das kabel? geht den der externe anschluß noch für einen anderen monitor? da muß eine abdeckung am schanier sein vieleicht kann man da was sehen

6. #5 antønsson, 17.09.2007
    antønsson

antønsson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    stimmt, das hab ich ganz vergessen: ich hab's auch mit einem anderen bildschirm über den monitor-anschluss hinten (blau, 15polig) ausprobiert. da hatte ich das problem, dass selbst wenn der interne screen funktioniert hat, DIESER monitor trotzdem kein bild gezeigt hat.

7. #6 roadflower, 17.09.2007
    roadflower

Mein Notebook:
    dann probier mal mit den f tasten das bild wieder rein zu bekommen vieleicht steht der ja zufallig auf extern monitor.

8. #7 antønsson, 17.09.2007
    antønsson

antønsson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab ich schon versucht - ohne erfolg...

9. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Ich hatte jetzt 2 Geräte dieser Serie wo die PCIE Grafikkarte defekt war, gleiches Problem, der Defekt entsteht durch einen zu schwachen Kühlkörper für den Grafikchip, daduch brennt der ab.

Du brauchst nur die rechte unter Abdeckung abschrauben, und du wirst sehen das die Grafikkarte nach 10 Sek. so ist dass du dir die Finger verbrennst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 antønsson, 03.11.2007
    antønsson

antønsson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gibts da eine möglichkeit, das zu beheben? möglichst in eigenregie - die reparaturkosten würden wert des gerätes übersteigen.

eins noch: wenn es tatsächlich an dem kühlelement liegt, wieso flackert die anzeige bzw. sieht man oft gar nix gleich beim hochfahren? oder kann man darauf schließen, dass da die graka schon schaden genommen hat?

12. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    @antønsson

Hast du das flackern auch bei einem externen Monitor, dann ist es die Grafikkarte ansonsten Inverter od. Displaykabel, od. Inverterkabel.

Für jedes andere Notebook könnte ich dir den Lüfter besorgen, aber nicht für Gericom, da ich den im Mai bestellten Lüfter nach rund 20 Emails ende voriger Woche erhalten habe, bestellt ich bei dieser Firma nur noch Teile die ich für Reparaturen benötige, da einem die Kunden fragen ob man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat bei Lieferzeiten von 6 Monaten.

lg. heinz

Thema:

[Gericom Supersonic] bildschirm flackert