Gericom Supersonic PCI

D

Delsol2746

Forum Newbie
Hallo

ich besitz seit März 2005 mien Laptop und bis vor kurzem war ich voll zufrieden nur jetzt aufeinmal überhitzt der voll schnell was vorher nie war.

Auch schaltet er sich einfach ab und man muss ihn wieder neu hochfahren....an was liegt das?

und kennt sich jemand bei den Garantieleistungen bei Gericom aus?Soweit ich weiss muss man falls Gericon nichts feststellt bis 90 Euro zahlen für den aufwand.

MfG
 
:) jetz nicht lachen aber daran kann es nicht liegen weil ich den letztens "ausgesaugt" hab und seit dem der frei is ist das mit der hitzeauch erst so.
 
das klingt irgendwie schlecht. dieses problem hast du erst seit dem du mit dem staubsauger ran bist?
dreht der lüfter noch richtig?
ich vermute einmal, dass du den staubsauger auf voller leistung laufen hattest und dadurch hat sich vielleicht der lüfter überdreht bzw. irgendetwas anderes im notebook gelöst.
 
HAb das Problem gefuden!

Der Lüfter hat sich nicht mehr gedreht anscheind da ich gesaugt hab haben sich die ganzen Fusseln festgesetzt....na alles beseitigt klappt wieder jetz hat er ne temperatur von 53°C denk das is normal.

Danke
 
ich hoffe das du damit die cpu temp meinst, denn dann würde es passen (vorausgesetzt die cpu ist nicht heruntergetaktet und im idle)
 
weitere Frage ^^

Ich hätte da auch noch eine Frage:

Immer wenn ich etwas spiele(z.B. SuM2 oder Oblivion) wird unter dem Spiel der Bildschirm für ne 1/4 sec. schwarz und flimmert etwas, und dann sinkt die Framerate in den Keller.

Woran könnte das liegen???

das wäre die Hardware:
• Intel® CentrinoTM Mobiltechnologie
Intel® Pentium® MProzessor 740(1,73GHz, 533MHz FSB, 2MB L2 Cache)
Intel® PRO/Wireless LAN, Intel® 855PM Chipset
• Microsoft® Windows® XP Home Edition
• 15.4" WXGA Display
• 512MB RAM
• 80GB GB Festplatte
• DVD±RW Laufwerk
• nVidia 6600 128MB
 
aktuellsten patch der games oben?
hast du's mit dem untervolten übertrieben?
wie lange spielst du, bis der fehler auftritt?
 
naja so ca nach ner halben stunde, manchmal aber auch nach ner stunde oder ner viertelstunde

das mit undervolten könnte sein, werd mal alles um 0,05 volt rauf schrauben
 
sollte das problem weiter bestehen, dann würde ich den fehler einmal bei der graka suchen (zu heiß?).
oblivion ist ja ein ziehmlich neues spiel und sehr grafiklastend, also könnte es schon vorkommen, dass sie etwas wärmer wird (aber zu heiß sollte sie nicht werden).
 

Ähnliche Themen

NC10 plus Systemwiederherstellung

Gericom 1st Supersonic PCI E Grafikproblem HELP!

Gericom Supersonic PCI E - Ralink - WLAN - treiber - :(

Verkaufe Gericom 1st supersonic PCI-E VB:790€

Mein Gericom Supersonic PCI-E spinnt

Zurück
Oben