Gericom TFT Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Serkon, 17.10.2007.

1. #1 Serkon, 17.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2007
    Serkon

Serkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi Leute!

ich habe folgendes Problem:

habe mir bei Hofer einen neuen TFT 20" Bildschirm gekauft Kennzahl 2030 da bei meinem Laptop der Bildschirm ausgefallen ist. Nun hab ich den Bildschirm angesteckt und er funktioniert auch.

Aber es gibt ein kleines Problem: der Bildschirm hat die Maße 1680x1050 doch meine Grafikkarte lässt nur 1280x1024 zu.
    CD war auch keine dabei um eine Grafikkarte zu installieren...

Demnach sind alle Formen die quadratisch sein sollten rechteckig und alle runden oval...

was soll ich machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Erstmal einen Neustart.
    Der Monitor sollte jedenfalls als "Plug-and-Play-Monitor" eingebunden sein, dann sollte es auch klappen.

4. #3 zwergnase, 18.10.2007
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    hab mir diesen schirm auch geholt, bin bis jetzt recht zufrieden damit!
    stell bei deinem notebook die maximale auflösung ein und dann am schirm mit der "M"-taste "auto setup". dann müßte alles funktionieren.

5. Serkon

Serkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nur ne kurze frage, ich bin da ziemlich unerfahren, aber was ist Plug and Play?!?

@zwergnase: hab bei "M" schon alles ausprobiert... geht nicht...

6. #5 zwergnase, 18.10.2007
    zwergnase

zwergnase Forum Master

schau mal in der systemsteuerung "anzeige/einstellungen/erweitert/monitor", was da angegeben ist. hier sollte plug & play-monitor stehen!
    unter anzeige/einstellungen stellst du die max. auflösung ein (die deine grafikkarte zuläßt!) und danach stellst du beim monitor mit der m-taste auf auto setup. im hauptmenü unter "verschiedenes" kannst du unter "informationen zur anzeige" kontrollieren, was eingestellt ist. die anderen menüpunkte brauchst du dabei nicht (bei mir ist es zumindest so!)
    viel erfolg!

7. Serkon

Serkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke aber in "anzeige/einstellungen/erweitert/monitor" gibt es den Plug and Play und den Digitalen Bildschirm (also den vom Laptop) auszuwählen

und den vom Laptop hab ich schon deaktiviert.

Ich habe gerade etwas probiert indem ich die Grafikkarte deaktiviert habe. Dann hatte ich beinahe die gewünschten Maße (1400x1050) aber er hat die Internetseiten nicht mehr gepackt...

8. Serkon

Serkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meine aktuelle Grafikkarte ist "S3 Graphix Twister K + S3 Hotkey" welche hast du zwergnase?

9. #8 zwergnase, 20.10.2007
    zwergnase

zwergnase Forum Master

steig bei deinen beschreibungen leider nicht mehr mit - du hast deine grafikkarte deaktiviert???? wo? und was heißt, er hat die internetseiten nimma gepackt??

verwende den schirm bei meinem desktop, der hat eine uralte nvidia geforce 256 mit 32 mb.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Serkon

Serkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit dem Grafikkarte deaktivieren hab ich sofort wieder Rückgängig gemacht.

Ich meinte damit das er Internetseiten nicht mehr gut laden konnte da eben die Grafikkarte irgendwie gefehlt hat.

Wo? Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Einstellungen / Hardware / Gerätemanager und bei der Grafikkarte einfach deaktivieren gedrückt ;)

12. #10 deuterianus, 21.10.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wie kommt man auf die Idee, die Grafikkarte zu deaktivieren, um einen Monitor anzusteuern ? :confused:

Wenn ein neuer Monitor angeschlossen wird, muss man die Grafikkarte (die übrigens im Notebook sitzt, nicht im Monitor) dafür passend konfigurieren.

Unter XP macht man das i.d.R. über die "Eigenschaften von Anzeige" im Register "Einstellungen". Wenn man da nicht weit genug kommt, klickt man in dem Register unten rechts auf "Erweitert" und findet dann hier neben den üblichen Registern diverse Grafikkarenspezifische Konfigurationsregister vor, die meist mit dem Icon des Grafikkartenherstellers markiert sind. Diese sind bei jedem Hersteller anders. Mit S3 kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dazu nichts schreiben.

Falls die richtige Auflösung trotz allem nicht einstellbar ist, könnten neue Treiber eine Abhilfe sein.

MFG

Thema:

Gericom TFT Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Gericom TFT Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. suche grafikkarte für gericom 1 supersonic

suche grafikkarte für gericom 1 supersonic: Hallo! Suche passende grafikkarte für das gericom 1supersonic PCI (E) notebook verbaut war eine nvidia go 6600 - die ist leider kaputt und...
  2. Gericom Hummer FX 5600Go Grafikkarte wechseln...

Gericom Hummer FX 5600Go Grafikkarte wechseln...: Ich habe ein Gericom Hummer FX 5600Go mit eine Geforce FX 5600Go (64MB) welche defekt ist. Jetzt ist meine frage ob es möglich ist eine FX 5700Go...
  3. Gericom Hummer 2640e Grafikkarten probs

Gericom Hummer 2640e Grafikkarten probs: Hi leute, hoffe einer von euch kann mir helfen?! habe ein Gericom Hummer 2640e geschenkt bekommen. Beim einschalten läuft zwar alles (Lüfter,...
  4. Gericom WLAN Antenne

Gericom WLAN Antenne: Hallo Meine Freundin hat einen Gericom Phantom Superlight 53120. Da ist leider das eingebaute WLAN Modul kaputt. Leider finde ich kein...
  5. Gericom 2860 XL

Gericom 2860 XL: Hi mein Name ist Markus und ich bin neu hier. Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe ein Gericom 2860 XL. Nun...