geringe/keine Konnexität in meinem Zimmer, HILFE???

P

pumper11

Forum Newbie
:confused:also habe mir nen Wlan stick geholt und den code vom emfänger eingegebn,der steht in meinem bruders zimmer, ich wohne sozusagen eine etage höher,das ist aber nur ne deckendicke von 5m, habe in meinem zimmer kein empfang bzw. geringe konnexität!(NETGEAR) aber das kann doch nicht sein, wenn der laptop bei meinem bruder ist hat er hervorragende konnexität,aber komme auch nicht ins internet!

hoffe mir kann jemand helfen! hab ich was falsch gemacht oder liegt das am w-lan stick??
der stick funkioniert bei meinem kumpel jedoch,da wurde sein schlüssel eingegebn! hoffe ich finde hier ne lösung!

danke im voraus

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Konnexitätsprinzip bei Wikipedia und sag uns dann, was du wirklich wissen willst?

Wenn eure Decke 5m dick ist, dann ist schon klar, daß das nicht gehen wird.

Leider ist das WLAN Signal extrem anfällig für Störungen, ein Kasten aus nassem Holz, ungünstige Ecken oder Stahlbeton können da schon sehr viel verschlechtern. Zuerst solltet ihr den Router möglichst nah an die Decke hängen, und dann den Wlan Stick zum Test an ein Verlängerungskabel und dann drehen, an verschiedene Stellen legen usw.

Unter Umständen auch die Frequenz am Router wechseln.
 
hm..kann man da nix machen??? es muss doch irgend eine möglichkeit geben das ich oben auch empfang bekomme!
 

Ähnliche Themen

Bitte um Kaufberatung

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben