Gerücht "Biossperre"....

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von nurex, 16.08.2007.

1. nurex

nurex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, mir wurde schon sehr oft in Foren gesagt,dass man die WLAN Karte im HP Pavilion DV6000 series Notebook nicht austauschen kann ,weil eine sogenannte "Biossperre"
    im Notebook drin ist, so das andere WLAN miniPCI-e Karten nicht erkannt werden....

Bin dem Gerücht mal hinterher und habe mich mal an HP gewendet...

Die sagten mir, dass dies mit der Sperre nicht der Wahrheit enstspricht...man sollte nur Bauartgleiche (z.B.: miniPCI zu miniPCI und miniPCI-e zu miniPCI-e (wär hätts gedacht :) )) verwenden ...

HP meinte noch, das es so wie bei anderen Notebooks sei ....

Also schaffe ich hiermit mal das Gerücht aus der Welt;-)

MFG

NureX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. es gibt tatsächlich sehr viele Probleme das Bios neu wlan karte nicht erkennt

4. KNARZ

KNARZ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das funktioniert über PID/VID.

z.b. werden von Intel karten mit einer speziellen VID/PID extra für IBM, HP usw. hergestellt.

diese gibts dann nur beim jeweiligen hersteller (hp) zu kaufen und das dann für nette 90e

das bios ist also mehr oder weniger doch gesperrt, da es nur für bestimmte PID/VIDs "zugelasen" wird/ist.

unter IBM nennt sich der fehler glaiube ich 1802 und da steht dann auch unautorisierte WLAN karte

kurz gesagt: geldmacherei.

anmerkung: ich kenn das nur von ibm und vermute einfach das gleiche bei HP

Thema:

Gerücht "Biossperre"....

Die Seite wird geladen...

Gerücht "Biossperre".... - Ähnliche Themen

1. Gerüchteküche Macbook Pro

Gerüchteküche Macbook Pro: Hallo miteinander, ich habe meinen Mac vor einem Jahr gekauft, nun ist er leider wohl geschrottet und jetzt überlege ich mir, ob ich den...
  2. Gerücht: Dell bringt Mac Book Air?

Gerücht: Dell bringt Mac Book Air?: Gerücht: Dell bringt direkten MacBook Air Konkurrent? Dell Adamo ultrathin laptop rumors surface - Engadget @Ozoffi Die etwas verfälschte...
  3. Gerücht: Auch Sony bringt ein Netbook

Gerücht: Auch Sony bringt ein Netbook: Laut pcworld.com wurde auf einer Messe in Taiwan ein von Quanta für Sony produziertes Netbook auf VIA Openbook Basis gezeigt. Als...
  4. Nvidia will AMD übernehmen (Gerücht)

Nvidia will AMD übernehmen (Gerücht): Guckst du hier Das wäre so krass! Kein Wettbewerb mehr auf dem Sektor der Grafikkarten...