Geschwindigkeit externe HDD

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kai1, 12.08.2011.

1. kai1

kai1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    sehe ich es richtig, dass eine über usb 3.0 angeschlossene externe Festplatte eine ähnliche Geschwindigkeit hat wie eine interne? Hintergrund ist, dass ich überlege mir ein Notebook mit SSD zu kaufen und dann diese mit einer externen ergänzen möchte. Ich habe aber ein wenig Bedenken, dass die externe HDD dann zu langsam ist, um dort Spiele zu installieren.
    Danke
    Kai

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 12.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    vor USB 3.0 gabs ja auch schon eSATA. Den jew. möglichen Durchsatz kannst du sicher per google rausfinden...

4. kai1

kai1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das habe ich mir schon angesehen. Wenn ich das richtig sehe, macht es damit nur einen minimalen Unterschied, ob eine HDD intern oder extern verbaut ist. Wollte nur sicher sein, dass es da keine weiteren Probleme gibt ...

Thema:

Geschwindigkeit externe HDD

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit externe HDD - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Frage zur Mausgeschwindigkeit VPCZ21

Frage zur Mausgeschwindigkeit VPCZ21: Hi zusammen, ich stelle seit 2 Tagen fest, dass sich die Mausgeschwindigkeit des Touchpads nach dem Einschalten immer wieder auf 50%...
  2. Vaio Z Geschwindigkeit Memory Stick-Slot beim aktuellen Vaio Z (VPC-Z21Q9E/B)

Geschwindigkeit Memory Stick-Slot beim aktuellen Vaio Z (VPC-Z21Q9E/B): Hallo zusammen, ich soweit sehr zufrieden mit meinem VPC-Z21, aber langsam wird der Festplattenspeicher der 128GB SSD-Platte etwas knapp und...
  3. Vaio (diverse) Downloadgeschwindigkeit Sony Support Seite

Downloadgeschwindigkeit Sony Support Seite: Hi, sind Downlodraten von max. 10kb/s normal für die Sony Support Seite? Wollte gerade auf meinem Z Windows 7 neu draufbügeln und brauch dafür...
  4. Vaio FW VGN-FW51MF wlan geschwindigkeit????

VGN-FW51MF wlan geschwindigkeit????: hallo, ich komme mit meinen vaio wlan nicht über die geschwindigkeiten 20mbits up und auch download. mein modell soll wlan-n haben aber das...
  5. Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zum Desktoprechner

Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zum Desktoprechner: Hallo habe mich heute hier angemeldet, und das ist mein erstes Posting hier, weil ich mir eventuell ein Netbook für einige wenige Anwendungen...