Vaio Z Geschwindigkeit Memory Stick-Slot beim aktuellen Vaio Z (VPC-Z21Q9E/B)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Parafox, 27.01.2012.

1. #1 Parafox, 27.01.2012
    Parafox

Parafox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z21C5332X
    Hallo zusammen,

ich soweit sehr zufrieden mit meinem VPC-Z21, aber langsam wird der Festplattenspeicher der 128GB SSD-Platte etwas knapp und ich habe mir eine flotte Memory Stick-Karte als "Speichererweiterung" geholt. Dort möchte ich weniger wichtige und seltener benutzte Dateien ablegen - USB-Sticks nerven mich, da man die a) entweder daheim vergisst oder b) im Zug bei wenig Plartz gerne mal "anecken" und disconnecten. Die MS-Karte dagegen lass eich einfach im Notebook.

Es handelt sich um das schnellste Modell aus der Memory Stick PRO-HG Duo HX-Serie - leider bin ich mit der Performance alles andere als zufrieden; die angegebenen 50MB/s Schreibrate bezieht sich wohl auf Kameras, aber in meinem Vaio Z erreiche ich selten über 20 MB - egal ob 1 große Datei oder viele kleine. Ist das jetzt abhängig vom Treiber oder dem Memory Stick-Reader im Notebook? Kann man da irgendetwas optimieren/beschleunigen?

Vielen Dank vorab!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeit Memory Stick-Slot beim aktuellen Vaio Z (VPC-Z21Q9E/B)

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit Memory Stick-Slot beim aktuellen Vaio Z (VPC-Z21Q9E/B) - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Frage zur Mausgeschwindigkeit VPCZ21

Frage zur Mausgeschwindigkeit VPCZ21: Hi zusammen, ich stelle seit 2 Tagen fest, dass sich die Mausgeschwindigkeit des Touchpads nach dem Einschalten immer wieder auf 50%...
  2. Geschwindigkeit externe HDD

Geschwindigkeit externe HDD: Hallo, sehe ich es richtig, dass eine über usb 3.0 angeschlossene externe Festplatte eine ähnliche Geschwindigkeit hat wie eine interne?...
  3. Vaio (diverse) Downloadgeschwindigkeit Sony Support Seite

Downloadgeschwindigkeit Sony Support Seite: Hi, sind Downlodraten von max. 10kb/s normal für die Sony Support Seite? Wollte gerade auf meinem Z Windows 7 neu draufbügeln und brauch dafür...
  4. Vaio FW VGN-FW51MF wlan geschwindigkeit????

VGN-FW51MF wlan geschwindigkeit????: hallo, ich komme mit meinen vaio wlan nicht über die geschwindigkeiten 20mbits up und auch download. mein modell soll wlan-n haben aber das...
  5. Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zum Desktoprechner

Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zum Desktoprechner: Hallo habe mich heute hier angemeldet, und das ist mein erstes Posting hier, weil ich mir eventuell ein Netbook für einige wenige Anwendungen...