Gestern Vista-Update von 500MB - nun Fehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von drnoodle, 11.09.2008.

1. #1 drnoodle, 11.09.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Gestern macht Vista eine Update Anmerkung und ich hab es zugelassen, bis ich gemerkt habe das es ca. 460 MB waren und der Install 'SP 1' hiess. Ich habe das Servicepack schon drauf, woher kommt nun Vista auf die Idee soviel zu installieren?

Nun habe ich Probleme mit dem Standby, das Notebook fährt nach 5 Minten im Ruhezustand nochmal kurz hoch und geht dann ganz aus.

Firefox funktioniert ca. 15 Minuten, danach kann er nicht mehr ins Inet connecten. IE7 genauso. Inet ist zwar connected (Intel Wlan) aber funktioniert nicht mehr. Erst nach einem Reboot.

Was kann das denn sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Benutz den Wiederherstellungspunkt von vor dem Update, dann sollten alle deine Probleme verschwunden sein. Und dann lass das SP1 einfach nicht noch mal runterladen, wenn es angeboten wird.

4. #3 drnoodle, 13.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Okay, habe es deinstalliert. Hoffe nun das alles wieder besser läuft. Das Internet ist nämlich saulangsam geworden - ein DSL Speedtest hängt sich bei der Übertragung von 256kbyte auf... Firefox ist extrem lahm beim Aufbau von Websites usw. Sehr seltsam.

5. abby.

abby. Forum Freak

Guck mal unter Startmenü - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Könnte sein, dass der Ordner Systemprogramme oder die Systemherstellung nicht direkt unter Zubehör sitzt; ich schmeiß da immer alles rein, was mit Windows etc zu tun hat. Dort kannst du dann einen Wiederherstellungspunkt wählen.

6. #5 Brunolp12, 13.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich kann dir schon sagen, was da läuft :rolleyes:

du hast die 500MB für SP1 bekommen und es wurde installiert.

dann bist Du auf einen Wiederherstellungspunkt davor zurückgegangen und nun denkt sich Dein automatisches Update vermutlich wieder: "Aha, ich brauch noch das SP1" und lädt dies gerade nochmals herunter.

7. #6 drnoodle, 14.09.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Ich hatte das SP1 als es herausgegeben wurde installiert. Das habe ich auch nicht de-installiert, weil alles ok war. Am 10.9. kamen dann neue Updates und ich habe diese installiert. Dabei war u.a. eben auch eins was 460 MB hatte, was ich zu Anfang nicht gesehn hatte.

Nun sind alle Updates runter und mein Laptop läuft richtig schlecht. Internet ist saulangsam, wenn ich auf ein Programm Button klicke dauert es 20 Sekunden bis etwas passiert. Ich habe eigentlich keine Lust die Kiste neu aufzusetzen...

8. #7 Brunolp12, 14.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    irgendwie reden wir aneinander vorbei... Du hast updates bekommen, dann gings schlecht, darum haste die wieder runter geschmissen (Wiederherstellungspunkt). Trotzdem läuft die Kiste immer noch schlecht, richtig ? Deshalb ja mein Hinweis - wenn man nach einem automatischen Update auf einen Wiederherstellungspunkt von vorher zurück geht, was macht er dann ? Er fängt sofort an, dasselbe nochmal zu holen. Deshalb die Frage: läuft vielleicht der Download im Hintergrund noch/bzw. wieder ?

9. #8 drnoodle, 14.09.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Nochmal zusammen fassend:

Bis zum 10.9. lief er super, bis dato hatte ich alle Updates gemacht, SP1 eingeschlossen. Am 10.9. wurden mir 3 Updates angeboten, die als Wichtig eingestuft waren. Diese habe ich installiert. Da war ein Update mit 460 MB dabei, das SP1 hiess. Ich habe mich gewundert, da ich dieses schon längst installiert hatte.

Als alles fertig installiert war, lief die Kiste nicht mehr rund. Erst daraufhin habe ich das SP1 und die 2 weiteren Updates vom 10.9. de-installiert.

Ich habe die Updates auf 'manuell', dh. er bietet sie mir an und ich entscheide,
    was ich installieren will. Er bietet mir jetzt nachdem ich die 3 Updates runtergeworfen habe kein SP1 mehr an, sondern nur ein 'Sicherheitsupdate vom 9.9.'

Im Hintergrund läuft also kein DL...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 14.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    schade, das wäre die einfachste Erklärung gewesen (und wars jedenfalls wert, dies zu checken)

12. #10 drnoodle, 14.09.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Nach und nach wird das Notebook nun wieder schneller. Komisches Phänomen. Ich habe nun ein kleines Sicherheitsupdate geladen (1,2MB). Jetzt wird mir wieder das SP1 angeboten:

Insgesamt: 1 wichtiges Update, 49,6 - 427,0MB
    (Windows Vista Service Pack 1)

Ich habe das SP1 ja damals als es herauskam installiert. In der Liste des Updateverlaufs wird es aber nicht angezeigt. Deswegen will Vista das sicher nochmal installieren. Wie kann ich denn nachprüfen, das ich das richtige SP1 installiert habe?

Thema:

Gestern Vista-Update von 500MB - nun Fehler

Die Seite wird geladen...

Gestern Vista-Update von 500MB - nun Fehler - Ähnliche Themen

1. NC10 gestern bereinigt - jetzt viel langsamer?!

NC10 gestern bereinigt - jetzt viel langsamer?!: Hallo Leute, ich hab den Samsung NC10 und gestern hab ich ihn bereinigt, weil wenig Speicherplatz drauf war und er schon ziemlich langsam wurde...
  2. Acer Aspire7520G - gestern gekauft,heut schon was hin, oder?

Acer Aspire7520G - gestern gekauft,heut schon was hin, oder?: hallo ihr Lieben ;-) bei meinem funktioniert das at zeichen für Emailadressen schon am 2en tag nicht mehr, oder hab ich da eventuell einen...
  3. G1S Webcam ruckelt seit gestern

G1S Webcam ruckelt seit gestern: Hallo zusammen, seit gestern ruckelt meine Webcam wie Tier, ruckeln kann man das schon gar nicht mehr nennen, sie zeigt alle 30 sek mal ein neues...
  4. seit gestern bluescreens bei D630 :-(

seit gestern bluescreens bei D630 :-(: das darf doch nicht wahr sein... mein alter pc hat mir den letzten nerv geraubt... tag täglich bluescreens... da ich mir die fehlersuche ersparen...
  5. Gestern SAT1, WLans & WEP

Gestern SAT1, WLans & WEP: Moin, gestern war auf Sat1 ein Bericht über WLan-Sicherheit. Dabei kam zur Sprache, dass sich zwar der Anteil gesicherter WLans verbessert habe,...