Gesucht: 17 Zoll, unverspiegelt

F

franky29

Forum Newbie
Liebe Leute,

ich suche ein unverspiegeltes 17 Zoll Notebook. Gibts das noch? Es ist für den Business-Bereich gedacht: Keine Spiele, Grafikkarte egal, Gewicht +/- egal weil meist stationärer Einsatz. Wenn es überhaupt noch Auswahl gibt, ist mir ein guter Monitor, gr. Festplatte und Akkulaufzeit noch wichtig.

Über jede Idee und Empfehlung freut sich der
Frank
 
welche preisliche region?
grundsätzlich.... dell, HP und Apple
EDIT: aja die Lenovo hab ich unterschlagen!
 
Ich habe absichtlich nichts zum Preis gesagt, weil ich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen würde, wenn ich dafür das richtige, für mich passende Gerät finden würde. Allerdings gibt es natürlich auch Schmerzgrenzen - so ein Sony für 2500 Euro kommt nicht in Frage.
Da ich als Nicht-Spieler aber weder den Super-Prozessor noch die tolle Grafikkarte brauche, rechne ich innerlich schon mit einer Preisklasse (deutlich) unter 1500 Euro. Aber wie gesagt - ich möchte ein gutes Gerät für meine Ansprüche. Und wenn für die 2 GB RAM, die 160 GB Platte oder die 4 h Akkulaufzeit ein paar Euros mehr verlangt werden, kann ich damit leben.
Bei Dell und HP habe ich geschaut - aber wie erkenne ich dort zuverlässig, dass es nicht verspiegelt ist? Kannst du empfehlenswerte Modelle nennen?
Vielen Dank
Frank
 
Bei Dell kann man sich die Komponenten des Notebooks zum Teil aussuchen. Bei der CPU, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, Akkugröße und Display sind meist Auswahlmöglichkeiten. Für viele Notebooks bietet man dort auch eine glänzende und eine matte Variante des Displays an. Dies wird nur zum Teil bei den Auswahlmöglichkeiten im Internet aufgeführt. Wenn man anruft, können die Verkaufsberater bei Dell genauere Auskünfte geben, man muß allerdings gezielt nach matten Displays fragen. Es gibt allerdings nicht alle Displayauflösungen auch in matt. Ich habe vor einigen Tagen ein Notebook bei Dell bestellt und die Wahlmöglichkeiten beim Display und Akku waren für mich mit ausschlaggebend, dass ich bei Dell bestellt habe. Beim Preis liegt Dell nicht höher als andere Versandhändler, allerdings muß man die 78 Euro Versandkosten immer im Hinterkopf behalten und beim Endpreis hinzurechnen. Mit den hohen Versandkosten will man vermutlich Leute davon abhalten sich erst einmal diverse Geräte zur Ansicht schicken zu lassen. Manchmal gibt es Angebote mit versandkostenfreier Lieferung und ab und zu kann man am Telefon die Versandkosten rausverhandeln, oder einige Zugaben aushandeln. Bei mir ist die Lieferzeit mit knapp 6 Wochen recht hoch und als ich deshalb etwas rumgenörgelt habe, hat man mir angeboten kostenlos eine größere Festplatte ins Notebook einzubauen. Ich habe das Notebook zwar noch nicht, aber bisher habe ich einen positiven Eindruck von Dell. Wenn man bis zum 30.07.2007 bestellt, in Deutschland wohnt und ADAC Mitglied ist, kann man auf bestimmte Modelle 50 Euro und mehr Preisnachlaß bekommen. Aber aufpassen, eine Kombination aus Aktionsangeboten ist wohl nicht möglich. Einfach den Berater fragen. Ich habe es mir extra schriftlich bestätigen lassen, dass die ADAC Aktion bei meiner Bestellung anwendbar ist, da dass Lieferdatum nach dem 30.07.2007 liegt. Ausschlaggebend ist laut Dell das Bestelldatum.

Hier gibt es Infos dazu:

http://www1.euro.dell.com/content/t...bates?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~section=adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Dass es bei Lenovo gar keine 17 Zöller gibt, habe ich auch irgendwann festgestellt. Bei Dell sind wohl die InspironTM 1720 am interessantesten für mich. Ich kann nur nicht beurteilen, wie sich die unterschiedlichen Prozessoren in der täglichen Arbeit so auswirken würden: T7300 , T7100 , T5250 . Wie ich mich kenne werde ich den ganzen "Schnickschnack" bei Vista ohnehin abschalten, damit alles fix läuft...

Viele Grüße
Frank
 
Also GANZ grob kannst du sagen, daß die T7xxx/T5xxx Modelle (also Core2Duo) bei gleichem Takt ca 15% schneller sind als die T2xxx Modelle. Da der T2700 ja immerhin mit 2,33GHz rennt ist es durchaus verständlich, daß er nen T7200 mit 2,0GHz hinter sich lässt.
Je nach Anwendungsbereich macht ein C2D unterschiedlich viel, mehr Dampf als ein "alter" CoreDuo (T2xxx). Also wenn du die CPUs vergleichen willst, sind die T5xxx und T7xxx bei gleichem Takt schneller als die T2xxx.
Ob du das jedoch ohne Benchmarks merkst kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal ganz stark, daß du in "normalem" Officebetrieb zwischen keinem DualCore Prozessor einen Unterschied spürst. Erst wenn du anfängst Videos umzucodieren wird das wohl den Ausschlag in richtung Core2Duo (T5xxx bzw. T7xxx) geben.
 
Inspiron 9400

Ich habe mir gerade aus ähnlichen Überlegungen heraus ein Inspiron 9400 gekauft und bin (erster Eindruck!) sehr zufrieden. Es lohnt sich, die Leute von Dell anzufunken und mit denen eine Konfiguration auszuhandeln. Zum einen bekommt man die auf die eigenen Bedürfnisse optimiert, zum anderen zu einen fairen Preis.
Beste Grüße
Martin
 
@Denn1s - vielen Dank für deine Erläuterung!
@ McTee - was ist denn der Inspiron 9400? Auf der deutschen Dell Site finde ich den nicht, über die Onsite-Search werden nur tote Links gefunden und auch von Suchmaschinen gibts auf der Dell Site nichts sinnvolles...
Neugierig der
Frank
 

Ähnliche Themen

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben