Gesucht: Laptop für dies und das ...

L

LjK2

Forum Newbie
Hallo, ich habe heute schon stundenlang nach einem Laptop gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Jetzt hoffe ich auf ein paar Tips von euch!

Angaben laut "Zu Beginn lesen!"-Thread...
Mein Budget: € 800,-- ist die oberste Schmerzgrenze.
Displaygröße: 15" oder 17" (hatte schon beides, war immer zufrieden)
Matt/Spiegelnd: eigentlich egal, aber eher matt.
Verwendungszweck:
Internetsurfen, Textverarbeitung,
Photoshop (erstellen von Flyern und Website-Templates),
Audacity (abmischen von selbst aufgenommenen Tonspuren; nur für private Zwecke),
Musik hören, hin und wieder eine Musik-DVD ansehen.
Gaming brauche ich nicht. Außer vielleicht hin und wieder eine Runde Solitär ;-)
Mobile Nutzung: Ich werde es zu Hause, in der Wohnung meines Vaters, beim Zivildienst und im Proberaum benützen. Eingepackt in den Rucksack sollte das für kein Modell ein Problem sein.
Bin ich angewiesen: gottseidank nicht.
Anschlüsse: einmal USB für meine Maus ;-)

Meine Ansprüche an die Hardware sind glaube ich nicht allzu hoch. Ich möchte aber auf jeden Fall, dass alles flüssig und schnell läuft. Auch Photoshop soll problemlos laufen. Ich habe mit meinem aktuellen Laptop schon genug gewartet... auf so manch Reaktionen diverser Programme.
Was für mich besonders wichtig ist, ist die Verarbeitung. Das Gerät sollte möglichst robust sein, und möglichst gut aussehen.
Ideal wäre es auch, wenn das Notebook mindestens drei Jahre lang problemlos durchhält. Garantie- bzw. Servicepaket auf drei Jahre wäre auch ideal (wie bei DELL möglich).

Apropos DELL... Der XPS mit 3-Jahre Servicepaket gefällt mir ganz gut. Aber vielleicht ist der etwas zu hoch angesetzt?

Danke für eure Tips!

lg
Lukas
 
Nachtrag

Ich habe in einem anderen Beitrag von der Geizhals-Suche erfahren. Die ist sehr nützlich.
Jedoch weiss ich nicht, was ich bei Grafik "Hersteller/Typ" bzw. GPU-Serie auswählen soll.

Meine Anforderungen an die Grafikkarte: Photoshop, hin und wieder auch Premiere zum Videoschnitt und DVD-Gucken.

Danke
 
Hi guck dir mal bei die dell xps 15/17 serie an. da hast du klasse lautsprecher eine gute mittelklasse gpu und gute displays (zumindest bei den fullhd dispöays)
 
Das XPS dürfte deine Ansprüche erfüllen. Desweiteren werfe ich noch das Dell Vostro 3550 und das HP ProBook 4530s/4730s in den Raum. Schau dir die Geräte mal an, denke die sprechen dich auch optisch an.
 
Danke für die Antworten!

Die Lautsprecher am Laptop sind für mich weniger interessant, da ich entweder über meine Stereoanlage oder über meine Beyerdynamic Kopfhörer höre.
Ich habe heute schonwieder stundenlang geschaut und bekomme langsam meine Zweifel am XPS. Ich glaube man bezahlt schon einen Haufen nur für den Namen.

Ich bin auf das Gerät gestoßen: ASUS Pro P53SJ-SO002X (90N5JC318N1436XL151) | Geizhals.at Österreich

Edles Design, 24 Monate Garantie, 2x2,4 GHz i5 hört sich ganz gut an. Grafik ist zwar nur ein Einsteigermodel, sollte aber meinen Anforderungen (Photoshop, bisschen Premiere) entsprechen, oder?

Mich macht es nur etwas stutzig, dass man keine Erfahrungsberichte findet...
 
Bevor du das ASUS kaufst würd ich dann doch eher zum Dell tendieren.
Die Quali,Service usw. ist dort definitiv besser.
 
Ok, das mit dem schlechten ASUS Service hab ich nicht gewusst. Bei meinen Recherchen in den letzten Tagen bin ich allerdings auch über starke Kritik am DELL Service gestoßen.

Vielleicht könntet ihr mir noch andere Alternativen nennen?

Ich habe gerade diesen hier entdeckt: HP Pavilion dv6-6101eg
Die Komponenten hören sich ganz gut an (Fast besser als beim XPS?) und der Preis ist auch OK. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal...
Ich bestell mir heute noch den DELL XPS.
Das 3-Jahre Servicepaket kostet gerade nur die Hälfte.

Danke für eure Hilfe!

lg
Lukas
 
Mit dem Dell holst du dir auf jeden Fall ein vernünftiges Notebook, das dem Asus und HP Pavilion qualitativ deutlich überlegen ist.

Viel Spaß mit deinem zukünftigen XPS!
 
edit:
Die Peluga seite bitte mal den Link löschen, hatte durch den Link nen Phishing alarm, also irgendwas stimmt da nicht!
 
Bei mir kam das Thema als Email (das ein Neuer Beitrag vorhanden ist) und da hatte ich gleich den Link als Phishing alarm!
Also den Peluga Link, nicht den Foren Link.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Zurück
Oben