Gesucht: Mittelklasse-Spiele-Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Fry, 07.07.2007.

1. Fry

Fry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich möchte mir nun endlich ein Notebook gönnen, da mein alter PLUS-Volks-PC langsam dahinsiecht
    Nun suche ich aber leider fast die eierlegende Wollmilchsau:

* Prozessor ist mir wirklich relativ wurscht, denn ich möchte "nur" Sims 2 spielen können - das frisst eher Grafikkarte und RAM
    * Deshalb sollte 1 GB RAM schon sein, ich kann ja bei Bedarf aufrüsten, wenn ich das Geld habe
    * wenn möglich, kein 17"-Notebook, die sind einfach alle zu schwer und nicht wirklich praktisch
    * kein Fujitsu-Siemens - sie sind zwar günstig, aber ich habe gehört, dass sie vom Service her nicht so toll sind
    * trotzdem sollte es immer noch nicht mehr als 850€ kosten und Sims 2 sollte spielbar sein

Ich habe natürlich auch ein paar rausgesucht, zu denen mich eure Meinung interessiert.

HP Pavilion dv6230ea (RT139EA)

Toshiba Satellite A100-00A

MSI Megabook M675-T5212VHP

MSI Megabook M677-TL5612DL

Samsung NB R55-T5500 Clayton F

BenQ Joybook R55V

Wie ist bei Acer oder Fujitsu Siemens denn der Service?! Hat da jemand Erfahrung? Wenn ja, hätte ich noch diese Books rausgesucht:

Acer Aspire 5683WLMi

Acer Aspire 5114WLMi F

Acer Aspire 5520-302G16Mi (das Gemstone Design gefällt mir, leider ist die Grafikkarte nicht so toll glaube ich und auch der acer-Service soll zu wünschen übrig lassen)

Acer Aspire 5720 (Taugt die GraKa was?)

FSC Amilo Pi1556
    ____

Meine Favoriten sind mal mit einem roten F markiert. Ich hoffe, dass sich da jemand durchwühlt für mich - allein diese Auswahl zu treffen war für mich eine furchtbar schwierige Sache. Hoffentlich ist da ist was einigermaßen Brauchbares dabei. Wichtig bei Sims 2 ist übrigens die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Deshalb bin ich mir auch unsicher, ob die Gefroce Go 7400, bzw die ATI X1400 Sims 2 schon schaffen oder man lieber auf Go 7600/ X1600 gehen sollte. Was meint ihr?!

Dankeschön und gute Nacht,

Fry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.07.2007
  4. #3 king_louis, 07.07.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja entweder das oder das benqjoybook sonst interessant könnten auch die toshiba mit der geforce 7600 sein.. einfach mal auch geizhals.at guckeN!
    mfg king_louis

5. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520

Wenn du bereit wärst, 879 auszugeben schau mal hier. Lohnt sich für dich aber nur, wenn du entweder den Versand weghandelst oder nen Reseller findest, der es versandfrei ordert. Da hast du für das Geld aber eine Top Grafikkarte (die 8600M GT), also zumindest alleroberstes Mittelfeld und deutlich stärker als die 7600.

6. Fry

Fry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, aber WO soll ich schauen? Ich bin im Grunde auch kurz davor, das Samsung zu nehmen, da Preis und Leistung und auch Service da am Besten zu sein scheinen und Amazon dazu noch ein seriöser Händler ist.

7. #6 hoerndl, 07.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Denke mal, Juice meinte das Dell 1520 in der absoluten Basiskonfiguration (aber mit GeForce 8600m GT).

Link

8. #7 king_louis, 07.07.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mann... netter preis....aber is halt ohne garantie...

9. Fry

Fry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ohne Garantie oder auch nur ein Jahr geht gar nicht. Dann lieber ein Samsung - aber in diesem Thread muss ich jetzt lesen dass die Go 7400 beim Samsung auf 32bit Speicheranbindung gedrosselt ist. Naja das schränkt die Spielefähigkeit natürlich extrem ein. Dann doch lieber das BenQ? Nur da stimmt wahrscheinlich der Service wieder nicht. Notebookkauf ist schwierig...

LG Fry

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_louis, 08.07.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, dass ist in der Tat ziemlich störend das die ja praktisch kastriert sind...
    aber wenn du dich fürs benq interessierst dann such am besten mal in der forumsuche da gibts viele Threads weils auf dieses Book einen Trend vor kurzen gab und schau auf notebookcheck.de da gibts nen test wenn ich mich nicht irre!
    Soll ein ganz nettes Book sein! ... bin aber net von Benq ein Fan weil die ja aus Germany ausgezogen sind und dort hunderte Jobs vernichtet haben um jetzt wieda billiger zu produzieren in Korea und CO ... aber kommt leida bei den meisten vor..
    Und ausserdem in der (notebook)-not frisst der Teufel Fliegen!
    Aber weiß nicht ob das Samsung nicht für deinen Bedarf reichen wird weil ich leider nicht weiß was dass für Anforderungen hat.. kann mir aber net vorstellen dass die so hoch sind...

12. Fry

Fry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend, gute Nacht,

ich habe mich nach eingängigem Lesen vieler Threads hier in diesem (übrigens überaus informativem) Forum dazu entschieden, dass für Sims 2 und Grafikbearbeitung (nix besonderes) auch eine Geforce Go 7400 ausreicht. Deshalb habe ich mein Zielfeld auch sehr eingeschränkt, da ich Anbieter wie FSC/Acer/Asus auf Grund ihres Supports direkt mal ausschließen will. Dann lieber etwas weniger Leistung aber ein guter Service. Pro und Kontra schreibe ich mal direkt dazu

HP Pavilion dv6230ea

+ Schickes Design | Webcam
    - Kein Core 2 Duo | Festplattenkapazität doch schon etwas mau

Samsung R55 Aura T5500 Clayton

+ Größte Festplatte | vergleichsweise leicht | tolle Akkulaufzeiten | Speicher leichter aufzurüsten (da eine Bank frei ist)
    - GraKa vllt nur 32bit Speicheranbindung (siehe oben)

BenQ Joybook R55V- mit 1,73Ghz

BenQ Joybook R55V - mit 1,83Ghz (ist es den Aufpreis wert?)

+ auch noch gute Festplatte | sehr günstig
    - Verarbeitungs- und Servicequalität nicht bekannt

Neben diesen dreien Books habe ich auch noch zwei, die eine vermeintlich bessere Grafikkarte haben, aber bei andere Eigenschaften etwas schwächeln. Siehe hier:

BenQ Joybook S73G

+ beste Grafikkarte in der Reihe (x1600) | guter Prozessor | sehr leicht
    - wenigster RAM | kleine Festplatte | vergleichsweise teuer (RAM müsste aufgerüstet werden und externe FP evt. gekauft werden)

Toshiba Satellite A100-00A

+ Grafikkarte scheint besser zu sein | größere Festplatte
    - Toshiba scheint nicht gut verarbeitet zu sein | Go 7600 auf 128MB gedrosselt (also eigentlich nur ein Akkufresser)

So, ich hoffe es ist das letzte Mal, dass ich frage: Was sagt ihr? Ich habe es so übersichtlich und einfach wie möglich gehalten... Lieber eine etwas schlechtere GraKa und andere gute Eigenschaften (wenn Sims 2 mit allen Erweiterungen läuft wird es Sims 3 irgendwann auch und wenn nicht, gibts nen Neuen ^^) oder die bessere GraKa und viel Nachkaufen?!
    Von der Verarbeitung und vom Gewicht her
    überzeugt mich das Samsung, preislich ist das BenQ R55V wohl unschlagbar, vom Design her der HP und das Toshiba, von der Ausstattung eigentlich alle BenQs, wobei mir das S73G auch vom Design her zuspricht - aber es ist eben schlechter ausgestattet...

Am Liebsten hätte doch jeder die eierlegende Wollmilchsau für 500€ :D

LG und gut Nacht Fry

Thema:

Gesucht: Mittelklasse-Spiele-Notebook

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Mittelklasse-Spiele-Notebook - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  5. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...