gesucht: notebook für ca. 600 €, für internet u office

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sophiacy, 17.03.2009.

1. #1 sophiacy, 17.03.2009
    sophiacy

sophiacy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    schon mal Danke für alle Ratschläge die folgen.
    Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit der Qualität von Acer gemacht und brauche dringend ein neues Notebook

- Wie ist dein Budget?
    ca. 600 Euro

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    ja ich bin Studentin (in Deutschland)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    egal, wäre toll, wenn ich auch draußen in der Sonne etwas erkennen könnte, muss aber nicht sein

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Word (Diplomarbeit schreiben), Internet (eMails, pdf-Dateien angucken, z.B. von Vorlesungen, PowerPoint, an Beamer anschließen können, WLAN, youtube-Videos mal angucken können, CD/DVD-Brenner, Bilder angucken

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    nein

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    einmal pro Woche vielleicht

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    mind 2 Stunden

Wichtig:
    - gute Haltbarkeit des Notebooks. Bei meinem drei Jahre alten Acer Extensa 2006 ist der Bildschirm hinten abgerissen, CD-Laufwerk defekt, Akku defekt, Festplatte schon repariert und und und

Danke - freue mich auf eure Ideen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 sophiacy, 19.03.2009
    sophiacy

sophiacy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für den tipp.