Gesucht: sehr helles display max. 13" bzw 1500€

M

markusooe

Forum Newbie
Hallo!

Mein derzeitiges firmennotebook (acer travelmate c111) segenet schön langsam das zeitliche, da ich viel im freien arbeite und das meist ohne abstellmöglichkeit für das book, ist aller oberstes kriterium ein sehr helles display bzw ein bildschirm nicht grösser als 13" wo bei sich die display grösse hauptsächlich auf das daraus resultierende gesammtgewicht bezieht, ein non clare display wär nicht schlecht ist aber nicht unbedingt entscheiden da es ja entsprechende folien gibt!

Jedenfalls wird mit meinem firmen notebook immer schlimmer und ich find abgesehen vom dell xps1330, mit dem ich mich nur bedingt anfreuden kann (schlechte erfahrungsberichte, bzw zweifelhafte preispolitik was garatie bzw unfallerweiterungen betrifft) kein book das oben genatten kriterien entspricht..

Mein haupt problem ist das nur in wenigen test die display hellichkeit angegeben wird, nun hoffe ich auf diesem weg ein notebook zu finden das definitiv tageslich tauglich ist!

danke!

markus
 
Hi,

auch wenns nen Glaredisplay hat kann ich dir das Sony Vaio SZ 71 MN empfehlen. Ich habe mir letzens auch ein SZ gekauft und mich intensiv damit beschäftig (habe jetzt allerdings das teurere Modell mit LED Display).

Aber auch das normale Doppellampendisplay aus dem MN ist super und deutlich heller als alle anderen ausgestellten NBs bei Saturn im Reihn Ruhr Zentrum.

Qualität und Leistungs sind ebenfall super :)



LG
 
Zitat von markusooe:
dell xps1330, mit dem ich mich nur bedingt anfreuden kann (schlechte erfahrungsberichte, bzw zweifelhafte preispolitik was garatie bzw unfallerweiterungen betrifft)

was meinst du mit schlechte erfahrungberichte? aus deinem bekanntenkreis?
garantieabwicklungen sind meines wissens nach bei dell spitze.

von der unfallerweiterung kenn ich niemanden der mal so was hat...

aber ich habe bisher noch NIE schlechtes über das Dell XPS M1330.
da is qualität, anständiges preis-leistungs-verhältnis dabei.

das mit dell würd ich mir nochmal überlegen.

ansonsten das von R10 vorgeschlagene SZ ist gut.

und da du schreibst, dass es ein firmennotebook ist kannst du ja die MwSt. zurückkriegen, eventl. auch noch absetzen.

btw, wär doch vllt das Thinkpad x300 eine überlegung wert, kostenpunkt: 2300€.
ich weiß etwas über deinem budget, dennoch ein superNB.

MfG =))
 
Schon ziemlich über seinem Budget. Wenn soviel drin ist solltest du dir auch das SZ71WN ansehen, das ich habe.

Ich wage zu behaupten, dass es das beste (zumindest Glare) Display überhaupt hat :)


LG
 
Hallo!

danke erst mal für das feedback!

die bewertungen hab ich dirrekt von der dell seite, wobei ich mir erstmal nur die negativen aspeckte durchgelesen habe, hab mir nochmal alles durchgelesen dabei egalisieren sich dann die "mankos" ziehmlich!

Naja, "vollkasko" versicherung ist halt einsatzbedingt bei mir notwendig oder zumindest sinnvoll, zumindest wenn man bedenkt das ein defektes display im tausch gleich mal den halben neupreis des notebooks ausmacht!

Hab jetzt nochmal die verschieden kandidaten inkl. 3-4jahres garatie erweiterungen und "vollkasko" verglichen, da läufts dann wohl so oder so auf das dell raus, kostet inkl. genannter gartie erweiterungen 1450€, wobei ja noch 20% mehrwertssteuer weg kommen! Jetzt muss ich nur noch den chef davon überzeugen, der würd natürlich lieber weniger ausgeben, aber bei einer voraussichtlilchen nutzungsdauer von 3-4jahren egalisieren sich dann ja ein paar 100€ auch mal schnell, bzw sollte das eigentlich kein problem sein da das jetztige acer c111 damals 1800€ (glaub sogar exkl.) ohne irgend welcher erweiterungen gekostet hat!

frage am rande, is das xps aus aluminium oder is das nur aluminium optik? bei meinem acer bricht w egen den einhändigem halten die obere plastik gehäuse-hälfte schon auseinander, schaut stellenweise aus als hätt jemand abgebissen!:D

grüsse

markus
 
Wie wärs mit einem ''Unkaputtbar'' Notebook ala Panasonic Toughbook statt Vollkasko?
 
hehe - klar, aber das kostet ein vermögen und ist zudem sau schwer!:eek:

trotzdem danke für den gut gemeinten hinweis!

grüsse

markus
 

Ähnliche Themen

Allrounder gesucht

Zurück
Oben