Gesucht: Spritzwassergeschütztes Note/Netbook

C

catt0

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
ich habe zwar (noch) keine richtige Kaufabsicht, allerdings interresiert mich das Thema schon seit langem, bestärkt auch aufgrund eines plötzlichen Regens heute, wo mein momentaner Dell doch schon relativ nass war (musste Akku+Netzteil ziehen und er trocknet immer noch).
Ich suche ein Note/Netbook, dass auch starken Regen verkraftet, nicht nur Niesel, eventuell sogar ein bischen Wasser auf Tastatur und Touchpad, und das ich auch mal fallen lassen kann (wobei das nicht das wichtigste ist, mein Medion hält schon mehr als 4 Jahre).
Bei meiner Suche bin ich auf die Toughbooks von Panasonic gestoßen, wobei es mir vor allem das Cf-19 (http://www.toughbook.eu/DEU/notebook_cf-19.aspx) angetan hat, aber der Preis ist für mich dann doch zu hoch (ab 4000€).

Das sollte es haben/sein:
- mobil, also max. 15,4", möglichst kleiner, deswegen auch Netbook möglich
- lange Akkulaufzeit
- CPU ab 1,7GHz single, besser Dual-Core, aber zu Gunsten Mobilität Kompromisse möglich
- RAM ist erstmal egal, ab 1GB, da ich eh kein Vista nutzen möchte
- Präsentationen (Powerpoint, Impress etc.) sollen auf einem externen Monitor/Beamer möglich sein
- Robust, also auf jeden Fall spritzwassergeschützt, vielleicht sogar stoßfest
- Preislich gesehen möglichst günstig, ich kann auch Studentenrabatte nutzen (auch wenn sowas bei solchen Notebooks selten sein dürfte)
- Bin auch gebrauchten Notebooks nicht abgeneigt, sofern sie in einem "benutzbaren" Zustand sind (Kratzer auf Gehäuse etc., die nur optisch stören sind mir egal)

Ich weiß dass Performance und Mobilität selten vereinbar sind, aber ich habe festgestellt, dass CPU für mich doch schon relativ wichtig ist.
Ich würde mich über eure Vorschläge freuen!

Mit freundlichen Grüßen
catt0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird teuer und zum tragen ist diese Klasse aufgrund des hohen Gewichts eigentlich auch nicht gedacht. Neben Panasonic & Dell bieten auch folgende Hersteller Geräte an, wie Du eines suchst: Getac, Amrel & DRS Armor. Am günstigsten kommst Du an ein solches Notebook via ebay.com, das wird dann aber immer noch mind. 2000 EUR kosten.

Günstiger wäre eine wetterfeste Notebooktasche & ein semi-rugged Gerät wie bspw. ein Lenovo Thinkpad oder HP Elitebook die einige Verfahren nach MIL-STD 810F erfolgreich bestanden haben (ua. Stöße, Vibration, Temperaturschwankunen, Drop-Test).Beide Linien bekommst Du als Demopoolgerät ab etwa 700 EUR.
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Leider sind die Geräte, die ich mir vorgestellt habe alle wie erwartet in einem Bereich, den ich mir nicht leisten kann. Die günstigeren erfüllen zwar die Militärnorm, davon aber nicht die Wasserdichtigkeit, auf die es mir vor allem ankommt.
Das einzige, das auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht ist das d.book von mittronik, allerdings sind mir zum einen die Scharniere zu klein um wirklich Vertrauen zu erwecken und die Menge Kaffe, die auf dem Produktfoto über dem Gerät verteilt ist, würde mein jetziges Notebook wahrscheinlich auch aushalten, vor allem an dieser Stelle, da gekonnt nichts in den Innenraum gelangt ist.
Auch eine Tasche ist nicht die richtige Lösung für mich, da ich das Notebook gerne weiter benutzen würde, wenn es in der Tache sein müsste, oder habe ich dich falsch verstanden und du meinstest eine Schutzhülle fürs Notebook in der man es weiternutzen kann? So etwas habe ich noch nie gesehen...
Tja man kann nicht alles haben, werde ich mich halt auch in Zukunft vor dem Regen verstecken müssen. Vielleicht finde ich auch ein Schnäppchen auf ebay, wie gesagt mir reicht auch ein gebrauchtes Gerät.
Danke nocheinmal vor allem Mad-Dan für seine wirklich superschnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

suche Netbook für meine Freundin.. (11", lange Akkulaufzeit, rel. gute Verarbeitung)

Suche Netbook mit 10-12", >=WXGA, >=5h Akkulaufzeit, <= 500€. Bitte helfen :-)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben