Gesundheitsrisiko für die Laptop Benutzende

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von inahan, 25.09.2005.

1. inahan

inahan Forum Newbie

13974

:-O :) :lol:
    Laptops gefährden Fruchtbarkeit junger Männer
    Die Arbeit am Laptop kann einer neuen US-Studie zufolge die Fruchtbarkeit von jungen Männern gefährden. Wenn sie oft und über längere Zeit mit einem tragbaren Computer auf dem Schoß tippen, schadet dies der Spermienproduktion, wie Wissenschaftler der State University von New York in dem Fachjournal Human Reproduction berichten. Ursachen seien einerseits die von den Laptops ausgestrahlte Wärme, andererseits die Art zu sitzen. Denn um den Computer stabil auf dem Schoß zu balancieren, würden die Oberschenkel zusammengepresst.

Bei den 29 Versuchspersonen im Alter zwischen 21 und 35 Jahren erhöhte sich die Temperatur der Hoden links um 2,6 Grad und rechts um 2,8 Grad. Dies sei schlecht für die Produktion und Entwicklung von Spermien, sagte der Leiter des Forscherteams, Yefim Sheynkin. Frühere Studien hatten bereits gezeigt, dass eine Erwärmung der Hoden um 1 bis 2,9 Grad einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54057
    http://science.orf.at/science/news/131200
    http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/maenner/29_03_labtops.php

Furchtbar!!!
    :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

editiert von: Thorsten, 26.09.2005, 18:25 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 25.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    13978

Hallo,

habe den Threadtitel mal editiert, unglaublich und zig Ausrufezeichen waren nicht so angebracht.

Trotzdem interessanter Artikel, sollte man sich mal durchlesen.

Thorsten

4. #3 WosWasI, 25.09.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

13989

Ahm ... das stimmt. UND?

Sauna macht auch Unfruchtbar ... das Gehänge ist leider nur bis zu einer gewissen Temp Produktiv. Allein ändern der Unterhose und des Schnitt der Hose kann die Fruchtbarkeit merklich verändern.

5. #4 bluelove, 25.09.2005
    bluelove

bluelove Forum Newbie

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesundheitsrisiko für die Laptop Benutzende

Die Seite wird geladen...

Gesundheitsrisiko für die Laptop Benutzende - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...