Gewitterwürmer unterm Display

S

Screwtop

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Seit geraumer Zeit kriechen bei mir unterm Display einige Gewitterwürmer rum. Ich wollte diese zunächst einfach wegwischen und musste dann mit Erschrecken feststellen, dass diese sich zwischen der Plexiglasscheibe und dem LCD-Feld befinden.
Mittlerweile sind die meisten Viecher abgekratzt, natürlich direkt im Sichtfeld, und sind nun als schöne schwarze Striche zu sehen. Möchte erst gar nicht wissen wie viele sich noch im Rahmen befinden.

Nun stellt sich natürlich die Frage ob es möglich ist das Display auseinander zu bauen, um es von innen zu reinigen?

Bin um jeden Ratschlag mehr als dankbar.
 
Wenn das Notebook noch Garantie hat ist das ein Garantiefall. Wurde auch im CT-Magazin mal so gezeigt, dort hatte jemand das Problem mit einem Samsung TFT und der Hersteller wollte das nicht auf Garantie laufen lassen. Vor Gericht wurde dann aber klargestellt das das TFT absolut dicht sein muss und es doch ein Garantiefall ist,wenn dem nicht so ist.
 
Danke für den Link.

Zum Glück hat das Notebook noch Garantie und deshalb habe ich auch gleich mal ein Reperaturauftrag an Sony geschickt.

Mal sehen was Sony dazu sagt. Das Gerichtsurteil macht natürlich erstmal Mut.

Nochmals recht herzlichen Dank für eure Infos!
 
Da bin ich ja sehr gespannt wie sich Sony in so einem Fall verhält. Musst du unbedingt berichten hier wenn du ein Feedback hast.
 
Da bin ich auch mal gespannt, gehe aber davon aus, daß Sony sich kulant zeigen wird.

Thorsten
 
Juchu, das Notebook kam heute per DPA. Endlich!:)
Wurde am 18.08.06 abgeholt und anstandslos repariert, da es ja noch Garantie hatte. Zu meinem Erstaunen wurde sogar das LCD komplett erneuert.

Mit dem Service bin ich auch völlig zufrieden und wenn man bedenkt, dass das Notebook erst zur Niederlassung nach Köln und dann nach Hamburg geschickt wurde ist der Zeitrahmen auch ok.

Von meiner Seite aus sind die Erfahrungen mit dem Sony-Service durchweg positiv.
 
Das NB war 4 wochen weg???

und damit biste zufrieden?

ich hätte denen maximal 14 Tage eingeräumt.....
 
Also muss sagen, wenn die das unter Garantie genommen haben, würd ich mich nicht über die Zeit aufregen. :)
Hätte gedacht, das die das nicht übernehmen!

Aber ist doch gut, dass alles mit nem Happy End ausgegangen ist. :)
 
deichgraf schrieb:
Das NB war 4 wochen weg???

und damit biste zufrieden?

ich hätte denen maximal 14 Tage eingeräumt.....

Dafür wurden aber auch die Gewitterwürmer beseitigt.
Denke wenn du der Kunde gewesen wärest hättest du die Reparatur vergessen können.:D

Thorsten
 
ich hätte es auch selber Repariert,wozu Support Nerven:D
 
deichgraf schrieb:
ich hätte es auch selber Repariert,wozu Support Nerven:D

Dann sollte ich mir mal deine Adresse für zukünfitge Supportanfragen merken!:D

Thorsten
 
Zurück
Oben