gf 7900 GS aus XPS und i9400 die selbe?

S

Shocky

Forum Freak
Hallo

sind in beiden Notebooks die komplett gleichen Grafik karten drinnen oder hat die vom XPS einen anderen Takt?
 
Hallo
die werden unterschiedlich getaktet sein, ich hab mal gegoogelt, hab aber nichts gefunden.
 
meinst ist da von dne Frames her viel unterschied?
 
Naja sicherlich wird es unerschiede geben, aber ich glaube die bemerkst du nicht wirklich. Um wirklich die unterschiede festzustellen müsste man beide Geräte mal durch testen.

[Aufrufanalle]
Hat hier im Forum jemand ein XPS oder ein I9400 mit einer 7900GS drine? Könnte dieser jemand mal ein Aquamark oder 3Dmark drüber laufen lassen und die Ergebnisse posten?
[/Aufrufanalle]
 
Warum sollten das nicht die gleichen sein? Da verstehe ich die logik nicht.

Gruß
Snatch
 
beim XPS heißt die karte XPS geforce...... beim i9400 nur geforce...
 
zB:
Als ich damals vor der Wahlstand mir ein I9300 oder XPS zukaufen gab es beide mit der 6800go (beim XPS noch ohne Ultra), diese hatten vom Werk aus unterschiedliche Taktraten (Speicher und auch bei der GPU) trotz der vom Namen her identischen Karten. Warum soll das diesmal nicht auch wieder so sein. Die Logik ist die, dass das XPS (wenn auch minmal) besser sein soll, um evtl den höheren Preis zurechtfertigen.
 
werden sicher verschieden getaktet sein. Dell wer ja blöd wenn sie das nicht machen.
Aserdem hab ich mal wo aufgeschnapt das beim Xps ein besserer Kühler verbaut sein soll.
 
hoi!

Ich hab ein I9400 mit T2400 CPU, 2GB RAM @ 533MHz, Win XP ServicePack2 - mein Ergebnis bei 3DMark06 Basic Edition (Free):

3470 Punkte

Vielleicht gibts hier noch ein paar andere, die ihre Ergebnisse posten. Würde mich interessieren.

Daß die 7900GS anders getaktet ist kann ich mir vorstellen. Indiz: Das Toshiba P100-191 (T2400, 1GB RAM, Nividia 7900) erreicht bei 3DMark 06 fast 3800 Punkte (http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-P100-191.893.0.html).
 
Scheint wohl änlich zu sein:

gemessen XPS M1710 T2500:
03: 17354
05: 6371
06: 3511

Grüße aus dem Land, welches morgen Italien rauskickt ;)

Axel
 
Wie viel Prozent ist denn ein 2400 langsamer als ein 2500 ? Lohnt sich da die mehrausgabe? Ich habe jetzt auch ne 7900GS und nen 2400er passt das gut zusammen? Bekomme von nem Freund nen 2600er sehr günstig, frage mich aber gerade ob der Einbau wirklich lohnt?

Gruß
Snatch
 
Habe im I9400 nen T2500 und ne 7900GS
Im 3DMark06 ergeben sich 3505 Pkt.

Also scheint der T2500 im Vergleich zum T2400 nicht sooo viel auszumachen, auch scheinen die Grakas im I9400 und im XPS1719 genau die gleichen zu sein!!!
 
Ist die GS denn Spieletauglich ? Bin von 3500 Punkten entäuscht. Hätte 4500 erwartet. Ich hoffe nun das DELL wirklich eine GFX hat und ich die bekomme. Eine FTP gibt es für den 9400 ja nicht.
 
Also, nachdem ich heute das I9400 ca. 10Std. lang getestet habe bin ich nun doch sehr überzeugt davon.
Erstmal zur 7900GS: Diese Karte ist, meiner Meinung nach, sehr spieletauglich.
Als Bsp.: ich habe die Demo von Prey (Ego Shooter, der erst in einem Monat oder so erscheint und in vielen Computerspiele Zeitschriften als super Grafikhammer angekündigt!) installiert. Unter Optionen habe ich die dort höchste Auflösung (1600x1200 Breitbild) gewählt, bei allen anderen Grafikoptionen alles auf die höchste Stufe gestellt. 2x Atia. und 2x Aniso. Und es lief wunderbar flüssig!
Und was die Schlieren angeht, da habe ich einfach mal vsync aktiviert, und siehe da: Keine Schlieren mehr!
Also alles wunderbar, auch Doom3 läuft bei mir im Ultra Quality Modus butterweich.
Ich bin froh, dass ich nicht über 500Euro mehr für ein XPS ausgegeben habe, denn meiner Meinung ist das I9400 ausreichend!
Aber das muß jeder selbst entscheiden!
Schönen Gruß
Ballaton:)
 
Ballaton
wie ist denn Deine 9400er Konfiguration und Dein Preis?


Gruß QuoVadis
 
Ballaton schrieb:
Also, nachdem ich heute das I9400 ca. 10Std. lang getestet habe bin ich nun doch sehr überzeugt davon.
Erstmal zur 7900GS: Diese Karte ist, meiner Meinung nach, sehr spieletauglich.
Als Bsp.: ich habe die Demo von Prey (Ego Shooter, der erst in einem Monat oder so erscheint und in vielen Computerspiele Zeitschriften als super Grafikhammer angekündigt!) installiert. Unter Optionen habe ich die dort höchste Auflösung (1600x1200 Breitbild) gewählt, bei allen anderen Grafikoptionen alles auf die höchste Stufe gestellt. 2x Atia. und 2x Aniso. Und es lief wunderbar flüssig!
Und was die Schlieren angeht, da habe ich einfach mal vsync aktiviert, und siehe da: Keine Schlieren mehr!
Also alles wunderbar, auch Doom3 läuft bei mir im Ultra Quality Modus butterweich.
Ich bin froh, dass ich nicht über 500Euro mehr für ein XPS ausgegeben habe, denn meiner Meinung ist das I9400 ausreichend!
Aber das muß jeder selbst entscheiden!
Schönen Gruß
Ballaton:)

Wie war das mit der Auflösung, weil das Panel ja ne 1920er hat. Verluste oder Schmieriges Bild oder Top?

Mann ich kann es kaum erwarten. Habe wegen dem Storno von Dell jetzt den großen Akku um sonnst bekommen. 1826 Euro. Wenn ich das System jetzt bei Dell nochmal gleich kaufe kostet es 2486 Euro. Nun muss er nur noch kommen :)
 
QuoVadis schrieb:
Ballaton
wie ist denn Deine 9400er Konfiguration und Dein Preis?


Gruß QuoVadis


Meine Konfig:
I9400

T2500
2048 MB (533)
100 GB (5400)
7900 GS
17" WUXGA Display (super Farbwiedergabe und super brillant und klar; bei vsync on keinerlei Schlieren!!!)
und die üblichen Sachen halt!


@Snatch:
Also ich habe in meinem Leben schon viele Computer und Monitore gehabt, von daher kann ich sagen, dass mir bei geringeren Auflösungen von 1600x1200 oder 1280x1024 keine Qualitätseinbussen aufgefallen sind. Ich finde es super!

Was die 7900 GS angeht, die reicht zwar vollkommen aus von ihrer Power, aber trotzdem habe ich jetzt noch mal ne Mail zu Dell geschickt, da auf der Rechnung die GFX ausgewiesen ist! Und ich finde, dass das, was auf der Rechnung steht auch verbaut sein muß. Vllt, bekomme ich ja so noch nen Preisnachlass!? Denn wie gesagt, die GS ist auch sehr gut!

Bezahlt habe ich bisher für meine Konfig 1703,- würde heute so um die 2100,- kosten! Von daher kann ich nicht meckern!

Ach ja, was mir noch seeehr positiv aufgefallen ist, man hört das Teil fast gar nicht! Das ist wirklich flüsterleise!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Schöne Grüsse
Ballaton
 
Oh, ja, ich freue mich schon. Heute kam das neue Lieferdatum ins Netz. 24.07. verdammt. Eine Woche verlohren, nur weil die einen Fehler machen.

Aber ich denke jetzt klappt dass und bald kann es los gehen. Kennt ihr das wenn die Tage einem soooo lange erscheinen :)


Gruß
Snatch
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

VAIO-VPCCB4Z1E Modem

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

Zurück
Oben