GF Go 7600 TurboCache-Größe einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Chri$, 19.03.2007.

1. Chri$

Chri$ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E6400 Nvidia-Base&9-Cell
    Hallo zusammen,

habe mir das FE-41z zugelegt, in dem eine GF Go 7600 mit 128MB Speicher verbaut ist. Mit dem mitgelieferten Treiber (Vista FW 95.xx) wurde mein extrenes Display nicht richtig erkannt, weshalb ich mich gestern auf die Suche nach einem neuen Vista-fähigen Forceware-Treiber machte.
    Ich habe mich dann für die WHQL-Version von Guru3D entschieden (100.65) und gleich installiert. Die Geforce Go wurde auch gleich als solche in der Geräteliste bei der Treiberaktualisierung erkannt. Ich denke mal, dass dort schon geänderte INI-Files drin waren...

Mein Problem:
    Unter der älteren Treiberversion gab es im Menü "Systeminformation" des Nividia Controlpanels einen Eintrag "Gesamter verfügbarer Speicher", der mit 399MB angegeben wurde (128 + System-RAM).
    Mit dem neuen Treiber stieg der gesamte verfügbare Speicher jetzt auf 623MB und belegt daher mehr Ressourcen meines Arbeitsspeichers?!?

Meine Frage: Kann man das irgendwo im Control Center einstellen, wieviel Speicher sich die Grafikkarte maximal nehmen darf? Ich möchte nicht die gesamte Systemperformance der Grafikkarte opfern...

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ankarali, 19.03.2007
    ankarali

ankarali Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE 41Z
    :p
    Hallo , Ich habe auch ein Fe-41Z und hätte zwei Fragen

1.)Loht sich der Aufwand für einen neuen Treiber ? Wenn ja wie installiert man
    den neuen Treiber? Wo ladet man es runter?

2.)Kann man den Turbocache irgendwie einstellen unter Vista?

:D Irgendwie sind aufeinmal zuviele Fragen geworden, danke im Voraus für die Antworten:cool:

4. #3 lieblingsbesuch, 20.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hallo Chris,

Die Cache-Einstellungen gehen ueblicherweise nur mit den von Sony bereitgestellten Treibern.
    Wenn du jetzt neue, "allgemeine" Treiber laedst, stehen dir eben auch bestimmte Einstellungen nicht mehr zur Verfuegung. Ich kann mit den neuen z.B. die Bildschirmhelligkeit nicht mehr reduzieren.
    Und ja, wenn 623MB deines Speichers freigegeben werden (was ich ein bisschen komisch finde), dann werden bei Bedarf auch 623MB belegt.

Hallo ankarali,
    1a. Ja, der Aufwand lohnt schon, da die Treiber in einem so fruehen Stadium noch nicht korrekt optimiert sind (ich hasse diese Verallgemeinerungen, aber man weiß ja was man sich darunter vorzustellen hat).
    1b. Man installiert sie so wie alle anderen Treiber auch. Falls du nicht weißt, wie, schlag bitte in der Hilfe von Windows etc. nach. Ist ganz einfach, ich wills aber nich nochmal erklaeren.
    1c. http://www.laptopvideo2go.com/forum/ . Lad dir da das neuste Paket incl. "modded .inf" runter, entpack es, tu die zweite .inf in den entpackten Ordner, ueberschreib die vorhandene.

2. Ja, wie der Typ schon oben erwaehnt hat, mit den Sony-Treibern im nVidia-Controllcenter.

5. OAC

OAC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nur um das Ganze richtig zu verstehen:
    ich entpacke und überschreibe dann mit der vorher mit runtergeladenen "modded .inf"-Datei die entpackte inf-Datei?!

Danke für die Hilfe!

Lg,

6. #5 lieblingsbesuch, 20.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Genau richtig.

Ich denke, der Umweg hat entweder Bandbreitentechnische, oder Lizenzrechtliche Gruende. Keine ahnung.

Thema:

GF Go 7600 TurboCache-Größe einstellbar?

Die Seite wird geladen...

GF Go 7600 TurboCache-Größe einstellbar? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE FE11M - Prozessor Upgrade: T2300 durch T7600 ersetzen?

FE11M - Prozessor Upgrade: T2300 durch T7600 ersetzen?: Hallo, Mein VAIO FE11M beinhaltet im Moment ein: Intel Core Duo T2300 L2 Cache: 2MB Taktrate: 1.66 GHz TDP: 31Wund diesen würde ich gern...
  2. Medion 97600 Display bleibt schwarz

Medion 97600 Display bleibt schwarz: Hallo ihr lieben, ich bin neu in diesem Forum und möcht jetzt gern eure Meinung zu einen Problem wissen. Ich habe ein Medion md 97600 und vor...
  3. Piepen beim Amilo K7600

Piepen beim Amilo K7600: Hallo, wenn ich mein Amilo K7600 ganz normal starte, piept er bevor das Windows gestartet wird in kurzen abständen und bleibt in der Situation...
  4. Laufwerk für FS Amil0 7600

Laufwerk für FS Amil0 7600: Hallo Ich suche ein DVD/RW Laufwerk oder nur DVD für mein FS Amil0 7600. Hatt jemand eins übrig?
  5. [Suche] mobile Intel C2D T7200, T7400 o. T7600 /479pins

[Suche] mobile Intel C2D T7200, T7400 o. T7600 /479pins: Hi, ich suche einen Intel Core 2 Duo T7200, T7400 oder T7600 (Sockel M!). Mit dem möchte ich den T2300 aus meinem 3 jahre alten NB ersetzen...