Gibt es eine "Hauptsicherung" auf dem Motherboard?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von verwenderer, 02.11.2013.

1. #1 verwenderer, 02.11.2013
    verwenderer

verwenderer Forum Freak

Mein Notebook:
    Compaq Evo N610c
    Schoenen guten Morgen,

gibt es eigentlich auf Notebooks (Compaq Evo 610,620) so etwas wie eine "Hauptsicherung" die kaput geht wenn man zum Beispiel einen defekten Stecker ansteckt wodurch es einen Kurzschluss gibt?

Jemand sagte mir,daß in solchen Fällen nur die Sicherung zu tauschen ist,sofern eine solche verbaut wurde.

Gibt es nun so eine Sicherung in den genannten Notebooks?:confused:

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 02.11.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Kurz und knapp, Nein.

Etwas ausführlicher, auch in Desktop PC´s sind solche Sicherungen in der heutigen Zeit nicht mehr zu finden. Den Letzten PC wo ich das auf einem Mainboard gesehen habe, war ein 286er Anfang der 80er. Heute gibt es wenn überhaupt nur noch in den Netzteilen entsprechende Sicherungen, wobei auch dort sind die am Aussterben.

Wäre auch relativ sinnfrei, die Microelektronik ist inzwischen derart filigran und somit anfällig, dass eine träge Sicherung erst nachdem schon Schäden an der Hardware eingetreten sind, reagiert..

Thema: Gibt es eine "Hauptsicherung" auf dem Motherboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungen motherboard

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine "Hauptsicherung" auf dem Motherboard? - Ähnliche Themen

1. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  2. Es gibt keine bzw. kaum noch Netbooks unter 10 Zoll

Es gibt keine bzw. kaum noch Netbooks unter 10 Zoll: Ich war im letzten Quartal 2013 krampfhaft auf der Suche nach einem Netbook unter 10 Zoll. Ordentliche Tastatur Da ich sehr viel Texte von...
  3. Toshiba L670 1EE gibt es eine möglichkeit den Graka Treiber zu aktualisieren?

Toshiba L670 1EE gibt es eine möglichkeit den Graka Treiber zu aktualisieren?: Hallo ich bin neu hier im Forun und sage mal anständig.... HALLO :) vielleicht kann mir jemand helfen... ich habe ein Toshiba L670 1EE und...
  4. Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..

Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..: Schönen Abend, wie ist das eigentlich möglich,daß sich ein Notebook,wenn man den Stecker in die Steckdose steckt,sich von alleine...
  5. Gibts ein NB nach meinen Wünschen?

Gibts ein NB nach meinen Wünschen?: Hallo, ich bräucht mal wieder ein neues NB und such mir gerade nen Wolf. Im Großen und Ganzen möchte ich ein möglichst kleines (14" oder...