gibt es hilfe für mich?? passwort vergessen!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Ritameta, 14.10.2011.

1. #1 Ritameta, 14.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2011
    Ritameta

Ritameta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe von euch auf dringende hilfe.

erst einmal zum meiner person,..ich bin rita und fasst 59 jahre alt, die gerne fotogranfiert und im notebook sprich internet unterwegs ist.

vor einigen monaten habe ich mir ein notebook von hp gekauft.

tja, und bei etwas älteren damen funktioniert das kurzzeitgedächtnis leider manchmal nicht mehr so gut :)

jetzt denkt aber bitte nicht, dass ich zu blöde bin, mein notebook wieder zum laufen zu bringen. nein, ich habe alles versucht aber das problem wird sein, es müßte alles neu konfiguriert werden ( heißt das so).

ich habe wichtige daten und bilder auf meinem notebook, die verloren gehen können und das möchte ich auf gar keinen fall.
    das problem ist,...wenn ich in das notebook möchte, muß ich ja als admin. ein passwort eingeben, welches ich aber vergessen habe, obwohl ich schon tausende variationen ausprobiert habe.

natürlich habe ich mir auch die bed. anl. angesehen und man kann ja das passwort zurücksetzten.

mir wird dann wenn ich ein usb stick anschließe das laufwerk F empfohlen indem ich angeblich das passwort zurücksetzen kann, ok, klicke ich auf diesen vorschlag gibt es in diesem laufwerk nichts dergleichen.

ich habe alles versucht und auch bilder gemacht, die ich gerne hochladen würde.

ich wär euch sehr verbunden wenn mir einer von euch helfen könnte,

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritameta, 14.10.2011
    Ritameta

Ritameta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das in den dateien, die ich hochgeladen habe spielt sich immer wieder ab und ich komme einfach nicht weiter.

Anhänge:

4. #3 Ritameta, 14.10.2011
    Ritameta

Ritameta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    noch vergessen

was bedeutet das??:eek:

Anhänge:

5. #4 Brunolp12, 14.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich gehe mal davon aus, daß es keine Sicherung gibt? Dann können die Daten ja garnicht so wichtig sein :)

Du könntest von cd ein Rettungssystem starten und damit die Daten auf ein USB Laufwerk retten.

6. #5 Ritameta, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    Ritameta

Ritameta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, es gibt keine sicherung autsch das tat weh ):. im nachhinein habe ich gelesen , ich mußte eine externe festplatte haben,wo ich meine daten und das passwort speichern könnte.

die daten sind wichtig,.......ich habe den größten teil meiner fotos ( hobby- fotografien, ältere fotos, kinder familie, passwörter und so w, w.............),von unserem haupt-pc auf das notebook geladen und alles auf dem haupt pc gelöscht. ja, ja jetzt kannst du dich unter den tisch legen und lachen.

Du könntest von cd ein Rettungssystem starten und damit die Daten auf ein USB Laufwerk retten.Du könntest von cd ein Rettungssystem starten und damit die Daten auf ein USB Laufwerk retten.

Hört sich gut an, aber für mich sind das römische dörfer:eek:

lg von rita

7. #6 sprinttom, 14.10.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Dann brauchst Du professionelle Hilfe entweder von einem wissenden Bekannten/Freund oder Notebooks-Service.

Da kann man leider über das Internet nicht gross helfen...

8. #7 Brunolp12, 15.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich habe mal die Fotos von den Lizenzaufklebern / Keys rauseditiert. Die könnte sich theoretisch ein Betrachter herauslesen und für eigene Zwecke benutzen.

9. #8 Brunolp12, 15.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    genau, vernachlässigt man gern, aber sowas solltest du sowieso haben. Das ist nicht nur für eine eventuelle Rettungsaktion interessant.

keine Sorge. Bisher sollte eigentlich nichts weg sein (wenn du jetzt nichts kaputt machst). Die Frage ist:
    1. Wie kommst du an dein laufendes Windows- System wieder ran?
    2. Willst/solltest du vor eventuellen Rettungsaktionen zu Punkt 1) bereits eine Kopie der Daten anfertigen?
    Zu 1) hab ich auch keine große Ahnung und müsste wohl rum googeln... zu 2) hätte ich schon eher Ideen, die allerdings auch (wie sprinttom schon sagte) ziemlich kompliziert zu erklären sind, wenn man zu wenig Erfahrung hat (außerdem lösen die Punkt 1) nicht). Grob teilt sich das in 2 Möglichkeiten:
    • Platte aus dem Notebook ausbauen und an ein anderes Gerät als zusätzliches Medium anhängen und Daten kopieren.
    • Notebook mit einem geeigneten System (bspw. Ubuntu) von CD starten (auf der Platte nichts verändern), USB Medium anschliessen und Daten kopieren.

Wie gesagt:
    Nur wenn du jetzt viel falsch machst, dann sind die Daten wirklich weg. Also Vorsicht.
    und:
    Das eigene Windows ohne Paßwort wieder erreichen, das müsste ich auch erst ergoogeln - dann stoße ich auf Treffer wie *diesen* oder **diesen**.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das sonderlich "narrensicher" klappt.
    Dies ist aber eher ein Windows-, kein Notebook- Problem. Sicherlich bist du nicht die erste, die in diese Falle getappt ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lyrathor, 15.10.2011
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Es gibt eine Bootfähige CD mit der man Windows Passwörter zurücksetzen kann. Ich habe hier so eine liegen und schon mehrfach erfolgreich eingesetzt (u.a. bei Windows 7), weiß allerdings leider nicht mehr wo ich das Image dazu mal heruntergeladen habe.

Wenn ich morgen Zeit habe und der Bedarf noch besteht, dann kann ich davon gerne nochmal ein Image machen und diese bei Rapidshare oder einem anderen Freehoster hochladen. Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich dabei auch um Freeware, von daher wäre es Rechtlich kein Problem.

Allerdings bräuchtest Du dafür halt einen Brenner mit welchem Du das Image auf eine CD brennen kannst.

MFG Lyrathor

12. #10 Brunolp12, 15.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Findet man über google. Bin ich vorhin auch drauf gestoßen. Eine ähnliche Lösung hab ich ja oben bereits verlinkt.

Thema:

gibt es hilfe für mich?? passwort vergessen!

Die Seite wird geladen...

gibt es hilfe für mich?? passwort vergessen! - Ähnliche Themen

1. L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos

L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem bei meinem Lenovo L530 das Problem, das, wenn ich die Taste 1 drücke auf dem Bildschirm 1q ausgegeben wird....
  2. Gibt es aktuell Aktionen?

Gibt es aktuell Aktionen?: Hallo Leute, Gibt es eine aktuelle Aktion im Bereich Ultrabooks? Gruß PeaceBro53
  3. Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Ich habe schon einen rausgesucht und wollte fragen ob die Komponenten passen bzw ob ich mehr...
  4. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..: ..und wäre deshalb sehr froh über eure Hilfe. Momentan sieht es bei uns so aus: es gibt zwei richtig gute Desktop-PCs, die für Spiele, Videos...
  5. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...