Gibts ne Fernbedienung fürs Sony Vaio FE31M ?

O

Olivenkomplex

Forum Newbie
Erstmal ein herzliches Hallo an alle, bin neu hier. Bin über google hier her gekommen :)

Und zwar will ich mir ein Vaio FE31M kaufen. Einige Hersteller (insb Fujitsu-Siemens) bieten ja teilweise eine IR-Fernbedienung für ihre Laptops an.
Gerade mit der Mediacenter Edition ist das ja ungemein praktisch, wie ich finde

Welche Möglichkeiten gibts denn da für die Vaios? Soll ja nach was ausschauen

Ich hatte z.B. beim suchen in Ebay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320044313367 (Anzeige)

Sieht ja ganz schick aus! Allerdings passt das doch nur zu dem Sony GigaPocket System oder lässt sich das mit dem Mediacenter in Einklang brigen?
(klar, kann ich mir auch so eine NoName IR-FB kaufen, aber irgendwie fände ich die Lösung schöner)


Kennt sich da jemand zufällig aus?

Gruß
Markus
 
Hallo,

ich glaube kaum das es eine originale IR Fernbedienung für die neueren Vaios gibt. (die meisten aktuellen Vaios haben ja nicht mal mehr einen IR Port - Zumindest mein FE 28H nicht).

Wenn du zufällig ein Sony Ericsson Handy der neueren Generation hast kannst du deinen Vaio jedoch per Bluetooth steuern. Diese Funtion nutze ich persönlich und bin sehr zufrieden damit.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein...

ciao & viel Spass weiterhin
 
cos307 schrieb:
Wenn du zufällig ein Sony Ericsson Handy der neueren Generation hast kannst du deinen Vaio jedoch per Bluetooth steuern. Diese Funtion nutze ich persönlich und bin sehr zufrieden damit.
:eek: mit dem handy? wie das?
 
handy per bluetooth mit dem rechner verbinden.....

und dann kannst du im remote modus dein handy wie eine tastatur verwenden und vorher definierte befehle ausführen lassen.

was welche taste macht, kannste zb mit dem prog hier beim k700i einstellen:
k700 remote profiler:
http://www.fjsoft.at/projects.php

so hab ich früher mal mit nem k700i gemacht.....

gruß

wolfi
 
Gibt es dieses Programm auch für Nokia Handys?

Thorsten
 
cos307 schrieb:
Hallo,

ich glaube kaum das es eine originale IR Fernbedienung für die neueren Vaios gibt. (die meisten aktuellen Vaios haben ja nicht mal mehr einen IR Port - Zumindest mein FE 28H nicht).

ciao & viel Spass weiterhin

Mein AR 11M hat ne IR Fernbedienung !!;)
 
Danke soweit!

Sorry, war länger nicht online...


Hört sich ja gut an, vor allem das mit dem Handy...

Klar, das 31M hat kein IR-Port, aber man kann ja via USB einen anstöpseln...

Markus
 
Riddick73 schrieb:
Mein AR 11M hat ne IR Fernbedienung !!;)

Naja, Dein AR 11 M hat ja auch den TV-Tuner onboard. Klar dass da eine Fernbedienung inkl. iR dabei ist. Für den Preis wär ich angfressen´wenns nicht so wär ;)

Ich hab jetzt übrigens auch eine iR Fernbedienung, hab mir nämlich auch eine Hybrid TV Karte geleistet.

So denn, lg
 

Ähnliche Themen

Vaio NW Sony Vaio VGN-NW-31 - Display defekt, Ausbau?

Notebook für Student. Lenovo?

Vaio FE Akku für Vaio Fe 41 Z

Vaio FE VGN-FE31B Akku... Help!!

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-Z1

Zurück
Oben