glare or non-glare display

S

super-seppi

Forum Benutzer
hi,

ich habs leider immer noch nicht verstanden - was ist der vorteil eines spiegelnden displays? für mich gibts da eigentlich nur den nachteil, dass ich weniger sehe:confused:
Aber es muss ja Vorteile auch geben, oder ist das alles nur marketing -> neue displays -> neue kunden?
 
Lieber super-seppi,

dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut. Bitte benutze die Forumssuche um dich zu informieren. Danke.

LG

Zerocool
 
Das ist doch ganz simple... Spiegelnde Displays... spiegeln halt haben aber den Vorteil das die Farben besser rüberkommen... und glarer... bei den Matten Displays hat man den Vorteil das es nicht Spiegelt dafür wirken die Farben recht blass...
EDIT: Gebe Zero recht wie wärs mit der Suchfunktion??? Warum ist man denn immer sofaul?
 
@both: vermutlich wegen schlechter erfahrung mit suchfunktionen auf hps im allgemeinen, aber danke werde ich gleich machen und sorry für den (dann) sinnlosen post
 
das lässt sich nicht objektiv beurteilen.
Man muss sich beides ansehen damit man entscheiden kann was man will.
Also geh in den nächsten Markt und schau dirs an.
 
Auch die normal entspiegelten Displays können sehr kontrastreich sein. Außerdem ist es eine Abzocke, wenn man (wie bei Dell) sogar einen Aufpreis für das Glare-Display zahlt. Der Hersteller spart sich die teurere, entspiegelte Oberfläche und preist das dan noch als Neuerung an, für die man mehr bezahlen soll.

Außerdem sollte einem auch zu denken geben, dass es diese Glare Displays nur bei Notebooks gibt. jedenfalls habe ich noch keinen normalen TFT gesehen, der nicht entspiegelt war.
 
Murlain schrieb:
Auch die normal entspiegelten Displays können sehr kontrastreich sein. Außerdem ist es eine Abzocke, wenn man (wie bei Dell) sogar einen Aufpreis für das Glare-Display zahlt. Der Hersteller spart sich die teurere, entspiegelte Oberfläche und preist das dan noch als Neuerung an, für die man mehr bezahlen soll.
du regst dich vermutlich auch auf wenn du für ne 7200er Platte mehr zahlst als für ne 5400er.

Außerdem gibt es durchaus Desktop TFTs die spiegeln. Thorsten hat nach sowas mal gesucht und sich auch da informiert.
 
Nö, weil ich im Notebook keine 7200er Platte brauche ;)
 
Murlain schrieb:
Außerdem sollte einem auch zu denken geben, dass es diese Glare Displays nur bei Notebooks gibt. jedenfalls habe ich noch keinen normalen TFT gesehen, der nicht entspiegelt war.

gibts von sony und die sehen wirklich genial aus.
 
gut, das weiß ich nicht. als ich meinen gekauft habe gabs die noch und ich hätte mich fast für so einen entschieden.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben