Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

2k5.lexi schrieb:
nun überwiegt der Aklohol und der Nachdurst und das Bedürfnis ein wenig zu schlafen.... Gut Nacht allerseits!
..
*lol* .. man liest es .. Buchstabensalat ;) .. Ruhe dich was aus und mache das gute ThinkPäd nicht kaputt :p

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
..
*lol* .. man liest es .. Buchstabensalat ;) .. Ruhe dich was aus und mache das gute ThinkPäd nicht kaputt :p

grüsse
Tom

Die Tastatur ist doch gekapselt ,da könnte man theoretisch doch draufkotzen ohne das was passiert, oder? :rolleyes:

Post auf Seite2 editiert
 
Gewichtsprobleme und Weiteres...

Nicht über Thinkpads kotzen, Jungs ;-) reicht denn nicht das gute Gefühl, dass man es KÖNNTE?

Tag 2 und ich bin immernoch hellauf begeistert von dem Display!! Ganz groß!Aber das Gewicht macht mir doch mehr zu schaffen - als Weibchen neige ich eher zu anderen Transportmöglichkeiten als Rucksäcken und wenn ich mal an der Uni bin schleppe ich Bücher und NB auch den ganzen Tag mit mir rum - da wird mir schon ganz anders bei dem Gedanken an soeben auf der Küchenwaage gemessenen 2,5 Kilo! Immerhin sind das 0,7kg mehr als das FS.... (knappe 40% schwerer)

Dafür überzeugen das Display und Tastatur / Pad / Trackpoint und die Robustheit. Trotzdem schwer, wenn der Konkurrent nicht zum Vergleich bereit steht. Schwierig Qualität UND Gewicht waren die Hauptkriterien und es scheint alsmüsste ich mich zwischen diesenbeiden entscheiden :-(


@Tom: Ja, das habe ich allerdings in der MM-Edition mit etwas Schnick-Schnack dabei.
Sag mal, das Ding hat kein Fiewire-Anschluß ist mir aufgefallen... da fragt sich der LAie: schlimm? Was schließt man darüber an?
Danke für die Lüftertips, falls ich das tP behalte werde ichauf jeden Fall darauf zurückgreifen.
Weisst Du obs ne Abdeckung für den DVD-Schacht gibt?
Und kannst Du mir vllt. den Unterschied zwischen Anschluss über port replicator/mini-dock und USB Hub erklären?
Weisst Du, aus welchem MAterial das Gehäuse ist? Bei manchen Thinkpads steht da etwas von Titanium / Magnesium GEhäuse (beim Top Modell mit 15" Flex View bspw.) aber das wirds bei dem wohl nicht sein?

Kann aber sehr gut verstehen, warum Du immer so für die TPs schwärmst. Ich mache die age mal eine Tragetest das wäre das einzige, woran es scheitern könnte.

Vielen Dank und lieben Gruß
 
@ Frau K

Den "K-Schutz" am Notebook brauche ich nicht .. man soll die Feste feiern, wie sie kommen... diese dann aber auch feiern und die Finger vom Notebook lassen ;)

Die Suche nach dem Notebook ist eigentlich gar nicht so schwer. Frau muss nur wissen, was sie möchte und sich eben dann das passende kaufen. Das Fujitsu ist kleiner und mit 1,8 kg sehr leicht, Schwächen - wenn ich mal auf die Schnelle durchs Internet surfe - sind ein eher mittelmäßiges Display und eine mittelmäßige Tastatur. Das bietet es dir.

Das T60 ist als 15" Zoller etwas größer und somit auch etwas schwerer. 700 gramm sind so gesehen schon ein merklicher Unterschied, in einer Tasche oder in einem Rucksack relativieren sie sich wieder etwas.

Ich bin ein Fan von durchdachten Lösungen und von keinen halben Kompromisse.Das T60 hat eine ganz klare Zielgruppe und da ich zu dieser Gehöre, habe ich mir eins gekauft.

Das T60 hat innen einen kompletten Metall-Rahmen: http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/5e5fce9336.jpg , aussen die Hüllen sind auch Kunststoff.

Das Innere macht es sehr robust und viel sicherer bei Stürzen usw. Weiterhin ist die Festplatte aktiv geschützt und auch wenn das Notebook läuft, wird diese überwacht und bei Bedarf schnell geparkt. Die Tastatur ist sehr gut, flüssigkeitsbeständig, die Lösung mit dem Trackpoint absolut für mobile User, weil man so völlig ohne Maus klarkommt. Das Display ist ein IPS Display, damit haben die normalen Displays wenig Chance und auch das Fujitsu. Die ThinkVantage Software ist sehr hilfreich und durchdacht. Das bietet dir ein T60.

DVD Schacht ? Hast du das DVD LW rausgenommen ? Wenn du es nicht brauchst, kannst du dort einen zweiten Akku reinstecken.

FireWire war viel schneller, als es USB nur in der Version 1.0 gab, einige Kamera/Video Fans werden diesen Anschluss vermissen. Firewire hat eigentlich durch das heutige USB 2.0 sehr an Bedeutung verloren.

Dockingstation usw:
USB Hub = quasi eine 'Mehrfachsteckdose' für USB Geräte. Eine recht kostengünstige Lösung um über einen USB Anschluss eine Menge USB-Geräte anschliessen zu können. http://www.cyberport.de/default/2610/1139/0/0/usb-20.html

Ein Port-Replikatior wird meist auch an einen USB Anschluss am Notebook angeschlossen, bietet aber nicht, wie der USB-Hub, nur noch weitere USB Anschlüsse, sondern bietet dir auch meist Anschlüsse für einen Drucker/Monitor usw. http://www.cyberport.de/default/5750/1125/0/0/port-replicatoren.html

Beide ´vorherigen Löungen' müssen aber wieder an und abgesteckt werden usw. Wer das nicht möchte, kauft sich eine zum Notebook passende Dockingstation. An diese Dockingstation werden alle Kabel fest angeschlossen (Netzwerk/Monitor/Drucker...) Man nimmt das Notebook nur noch und setzt es auf die Dockingstation. - Klack- und alles steht zur Verfügung. Optimal für zu Hause im Büro. Keine Stecker, nix mehr, Notebook nur noch auf die Dockingstation setzen und wieder abnehmen, wenn man ausser Haus geht.

Die Dockingstation bietet weiterhin viel mehr Anschlüsse (DVI usw.) als das Notebook selbst, hat meist auch ein separates Netzteil usw.
http://www.cyberport.de/item/4671/1...SELLINGGROUP=152&ARTICLEID=80685#CrossSelling
unten auf der Seite sind 3 DockingStations für das T60.

So.. bin mal gespannt, was du dir fürs eins kaufen wirst ..ich wollte ja ursprünglich auch ein 14 Zoller haben.. aber dieses Display hat mich dann doch weich werden lassen ... :D

Wenn noch Fragen sind, schiess los ..

lieben Gruß auch an dich :)
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das T60 15'' zu schwer sein sollte, dann ist das 14er IBM immernoch dem FSC in allen Bereichen überlegen, das Display ist ein gewöhnliches mattes mit recht guter Helligkeit. Die SXGA-Auflösung ist bei 14'' schon was feines.

mfg ferrari987
 
Nach-Kauf-Fragen

Frohes Neues erst einmal!!

Dann schiess ich mal los...
Lass emich auch gerne eines besseren belehren, wenn das dann woanders hingepostet werden muss...

Habe dasBook jetzt und bin immernoch (trotz Gewicht, leider) begeistert, vor allem von der Verarbeitung und dem Display.

Trotzdem habe ich noch ein paar Probleme.

1.Das Ding ist ab und an wirklich extrem laut! Denke es ist eher die Platte denn der Lüfter aber es klingt in ungefähr wie der Sound eines UFOS vorm Abheben in einem schlechten Alienfilm :eek: Kann man da irgendwas tun?

2.Es läuft total instabil. Ständig werde irgendwelche Programme mit der typischen "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" abgeschossen.

3. Es ist unglaublich viel Krempel drauf (vorher schon installiert worden) zb Google desktop oder sowas.. Und wenn ich das Ding hochfahreerinnert die Systemstartleiste rechts unten an ein vollgeladenes Schaufenster zur Weihnachtszeit-bunt und voll. Woher weiss ich, was ich runterschmeissen kann und was nicht? Oder was zumindest aus dem Systemstart raus kann?

Danke für die Hilfe!

Kunderella
 
ich poste jetzt hier mal weil der Thread aktuell ist.

Werde mir heute oder morgen auch ein T60 bestellen.
Werde aber wohl das 14" Gerät nehmen *inDeckunggeh*

Nicht unbedingt aus dem Grund weil ich kein 15 " haben will. sondern weil es im Moment anscheinend keine Lehre und Forschung Geräte mit IPS FlexView Dispaly mehr gibt.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Muss auch nicht unbedint ein F&H Gerät sein. Sollte aber ne x1400 haben.
Falls mir jemand sagen kann wo es solche Gerät noch gibt wäre ich dankbar.

Ansosnten wird wohl morgen das C1GE bestellt.
 
Das Windows würde ich beim T60 sofort neu installieren, mir ist es auch viel zu zugemüllt. Evtl. sind damit die Instabilitäten schon behoben. Schau dir mal die Temps und die CPU-Auslastung an, TPFancontrol zeigt dir ja auch noch die Lüfterumdrehungen. So könnte man die Ursache für die Geräusche finden.

mfg ferrari987
 
hi,

Recovery CDs brennen .. Treiber sichern .. ein Thinkpad lässt sich mittels des Software Installers sehr leicht installieren, du brauchst nur das frische XP und die Internetverbindung, den Rest kannst du über den SoftwareInstaller laufen lassen.

Lüfter.. es gibt TPfancontrol, damit kannst du genau steuern, wann der Lüfter in welcher Stufe laufen soll.

Instabil sollte es nicht sein.. aber bei Auslieferung ziemlich voll mit Zeugs, habs auch neu aufgesetzt.

grüsse
Tom
 
Immernoch?

Hallo! Danke für die Antworten.
"Schau dir mal die Temps und die CPU-Auslastung an, TPFancontrol zeigt dir ja auch noch die Lüfterumdrehungen. So könnte man die Ursache für die Geräusche finden."

Bräuchte das aber irgendwie genauer - für Newbies eben so kann ich leider nicht viel damit anfangen.


@Tom es ist ja nicht der Lüfter, es ist die Platte...

Wegen des Abstürzens schicke ich es jetzt ein.
Neuinstallation: Wo finde ich denn eine genaue Anleitung fürs Recovery bzw. Neuinstallationen?

Danke und liebe Grüße

Kunderella
 
hi,

am besten zu den Punkten (TPfancontrol + Recovery) eigene Threads im Lenovounterforum aufmachen, hier 'oben' gehen die Infos immer schnell verloren.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

MSI GT83VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben