gleich große Festplatte spiegeln klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Carlos27, 27.02.2011.

1. #1 Carlos27, 27.02.2011
    Carlos27

Carlos27 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610, 2 GB RAM
    Hallo,

ich habe meine Festplatte (60GB) auf eine SSD (64 GB) gespiegelt mit EASEUS. Das hat auch wunderbar geklappt.
    Dann wollte ich die Festplatte auch auf meine 3. Festplatte spiegeln. Obwohl die in Fabrikat und Größe genau mit der 1. Festplatte identisch ist, sagt er immer 'too small'. Habe vorher die Festplatte formatiert und auch die Funktion 'wipe disk' ausgeführt.
    Sollte ja eigentlich kein Problem sein, das Programm versagt aber irgendwie.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, evtl. ein anderes Freeware-Programm nennen?
    Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Was heisst "Größe genau mit der 1. Festplatte identisch"?
    da genügt vermutlich schon 1 Byte Unterschied um die genannte Fehlermeldung auszulösen.
    Normal sollte man beim clonen ja die Partitionierung sozusagen "mit clonen". Nur dann kann man sicher sein, daß Quell- und Zielpartition zueinander passen. Wenn dein Tool bei diesem Vorgang den Dienst verweigert, dann vermute ich mal, daß "gleich groß" eben nicht wirklich gleich groß ist.
    Andere Möglichkeit: mit der Formatierung / Partitionierung der Ziel HDD stimmt irgendwas nicht und/oder du wendest die Optionen des clone- Tools falsch an.

4. #3 Carlos27, 28.02.2011
    Carlos27

Carlos27 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D610, 2 GB RAM
    Danke für deine Antwort.
    Es sind zwei Fujitsu MHW 2060AT (60GB). Weil ich zum Arbeiten eine sehr leise Festplatte brauche und die 4200 am Aussterben waren, habe ich genau die gleiche Festplatte nachgekauft als Ersatz.
    Beim EASEUS werden die Festplatten in der Größe als genau gleich angegeben.
    Am besten ich probiere es mit einem anderen Programm, hat jemand vielleicht ein Tipp für ein Freeware-Porgramm?

5. #4 Brunolp12, 28.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Acronis True Image

Mit der Home Version kann man zeitlich begrenzt Backups schreiben. Das Recovern geht zeitlich unbegrenzt (ein bootbares Medium mit dem Recover Tool ist ebenfalls erstellbar).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gleich große Festplatte spiegeln klappt nicht

Die Seite wird geladen...

gleich große Festplatte spiegeln klappt nicht - Ähnliche Themen

1. istn lcd mit nem großen tft vergleichbar?

istn lcd mit nem großen tft vergleichbar?: hallo allerseits habe wie schon im titel erwähnt folgende frage... hab mal so durch geizhals durchgesurft und mir is da die idee gekommen dass...
  2. Vergleichsseiten im Internet?

Vergleichsseiten im Internet?: Hallo, ich suche gerade eine neue Gaming- Maus, hat jemand von euch eine Seite, wo verschiedene Gamingmäuse getestet werden?
  3. Notebook Check - mehr für das Gleiche Geld?

Notebook Check - mehr für das Gleiche Geld?: Hallo Leute, Auf der Suche nach einem Forum, dass mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könnte bin ich auf euch gestoßen und hoffe natürlich auf...
  4. Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo

Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo: Guten Tag, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, um damit hauptsächlich zuhause zu arbeiten und zu zocken. Meine lange Suche hat jetzt zu...
  5. Gamer Notebook Vergleich

Gamer Notebook Vergleich: Gamer Notebook Hallo, ich suche einen günstigen Gamer-Laptop (ich weiß, sowas gibts nicht wirklich!) :rolleyes: aber ich spiele auch eher...