gleich große Festplatte spiegeln klappt nicht

C

Carlos27

Forum Freak
Hallo,

ich habe meine Festplatte (60GB) auf eine SSD (64 GB) gespiegelt mit EASEUS. Das hat auch wunderbar geklappt.
Dann wollte ich die Festplatte auch auf meine 3. Festplatte spiegeln. Obwohl die in Fabrikat und Größe genau mit der 1. Festplatte identisch ist, sagt er immer 'too small'. Habe vorher die Festplatte formatiert und auch die Funktion 'wipe disk' ausgeführt.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, das Programm versagt aber irgendwie.
Kann mir jemand einen Tipp geben, evtl. ein anderes Freeware-Programm nennen?
Danke.
 
Was heisst "Größe genau mit der 1. Festplatte identisch"?
da genügt vermutlich schon 1 Byte Unterschied um die genannte Fehlermeldung auszulösen.
Normal sollte man beim clonen ja die Partitionierung sozusagen "mit clonen". Nur dann kann man sicher sein, daß Quell- und Zielpartition zueinander passen. Wenn dein Tool bei diesem Vorgang den Dienst verweigert, dann vermute ich mal, daß "gleich groß" eben nicht wirklich gleich groß ist.
Andere Möglichkeit: mit der Formatierung / Partitionierung der Ziel HDD stimmt irgendwas nicht und/oder du wendest die Optionen des clone- Tools falsch an.
 
Danke für deine Antwort.
Es sind zwei Fujitsu MHW 2060AT (60GB). Weil ich zum Arbeiten eine sehr leise Festplatte brauche und die 4200 am Aussterben waren, habe ich genau die gleiche Festplatte nachgekauft als Ersatz.
Beim EASEUS werden die Festplatten in der Größe als genau gleich angegeben.
Am besten ich probiere es mit einem anderen Programm, hat jemand vielleicht ein Tipp für ein Freeware-Porgramm?
 
Acronis True Image

Mit der Home Version kann man zeitlich begrenzt Backups schreiben. Das Recovern geht zeitlich unbegrenzt (ein bootbares Medium mit dem Recover Tool ist ebenfalls erstellbar).
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben